Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. B-2: Das Windradtor

B-2: Das Windradtor


Anzeige

Geht durch den Hof direkt zum Windradtor und dreht es mit dem Schreckweg. Wie es der Zufall will, funktioniert das natürlich nicht so einfach und die Geister machen sich mit fünf Teilen des Windrads auf und davon – also hinterher!

Dafür begebt ihr euch zunächst in den Raum mit dem Generator und öffnet dort die Tür mit dem Lichtschloss, welches jetzt mit dem Generator betrieben wird. Von der Ostdiele aus geht ihr zunächst nach rechts in den Werkraum und fangt dort die Hauer und Grünlinge, um anschließend den Versteckler einzusaugen und das erste Windradstück an euch zu nehmen.

Anzeige

Danach geht es weiter durch die vordere rechte Tür in den größeren Ziergarten. Aktiviert hier den Rasenmäher, indem ihr am roten Seil zieht, und saugt dann alle Geister ein, um an den Versteckler und das zweite Windradstück zu kommen. Der Kampf gegen den Klops und die Grünlinge kann recht nervig sein; versucht, den Klops zuerst zu erwischen, um nicht mehr auf Matsch auszurutschen.

Begebt euch anschließend zurück zur Ostdiele, stellt die Tür an der hinteren Wand wieder her und ihr kommt in die Stube des Gärtners. Dreht mit dem Schreckweg den Ventilator, um das Bett beiseite zu schieben und es offenbart sich eine Plattform. Da ihr alleine zu leicht seid, nehmt den Eimer mit und stellt euch dann dort hin, um mit der Plattform wie mit einem Aufzug nach unten zu fahren, ins Labor des Gärtners. Fangt hier die beiden Grünlinge, um an den Versteckler mit dem dritten Windradteil zu kommen. Schnappt auch ihn und fliegt, nachdem ihr das Teil habt, zurück nach oben zum Werkraum.

Im Werkraum steht im hinteren rechten Eck ein Brunnen. Drückt X davor und ihr landet auf der anderen Seite im Treppenhaus, von wo ihr in die oberen Stockwerte gelangt. Lauft die Treppe hinauf und fangt den Grünling, bevor ihr ins Botaniklabor abbiegt. Dort sieht es komplizierter aus, als es ist: Ihr müsst lediglich mit der Düsterlampe den Mittelteil des Rohres an der Decke wiederherstellen und dann die Maschine aktivieren.

Anzeige

Danach steigt ihr über die Pflanze zur Setzlingskultur ins zweite Obergeschoss. Fangt die Grünlinge und den Versteckler, nehmt das vierte Windradteil und verlasst den Raum durch die Tür vorne rechts. Steigt die Treppe hinauf und betretet den Wintergarten.

Saugt hier die drei Hauer ein und spielt dann auf dem Instrument, um den Versteckler aus seinem Versteck zu locken. Fangt ihn ein, nehmt das fünfte Windradteil und ihr habt die Mission beendet.

Um an den Buu Huu zu kommen, müsst ihr vom Labor des Gärtners aus weiter nach hinten und dann nach links durch eine Tür abbiegen. Saugt die Pflanzen an der Decke ein und der Geist taucht auf.

Anzeige
Anzeige