Madden NFL 20: Alle X-Factor-Abilities und Fähigkeiten erklärt
Bei Athleten sprechen vielen Leute davon, dass sie ab einen gewissen Punkt „in the zone“ sind. In Madden NFL 20 wird dieses Sprichwort zum Bestandteil des Spiels. Wir verraten euch, welche X-Factor-Abilties es gibt und wie ihr sie freischaltet.
Zum Launch von Madden NFL 20 gibt es 50 Spieler mit den X-Factor-Abilities. Manche nennen sie auch X-Factor-Zone-Fähigkeiten. Diese speziellen Fähigkeiten können beim Spielen freigeschaltet werden, indem ihr Aufgaben abschließt, die auf den jeweiligen Spieler zugeschnitten sind. Sobald der entsprechende Spieler „in the zone“ ist, kann er einen großen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen.
Wir fassen dir alle X-Factor-Abilties zusammen, wie ihr sie freischaltet, wie ihr aus der Zone herausgeholt werdet und welche Spieler sie zum Launch von Madden NFL 20 besitzen.
X-Factor-Offense-Fähigkeiten
Fähigkeit / Ability | Bedingung zum Start | Knockout-Bedingung |
![]() | Ein abgeschlossener Pass mit mehr als 30 Yards in der Luft. Yards after Catch zählen nicht dazu. (Erfordert zwei in Kompetitiv) | Ein Sack, eine Interception oder ein Fumble. |
Bazooka | ||
Effekt: Maximale Wurfreichweite um 15 Yards erhöht | ||
Spieler: Patrick Mahomes | ||
![]() | Drei Scrambles mit mehr als 10 Yards (fünf in Kompetitiv) | Zwei Sacks, eine Interception oder ein Fumble. |
Blitz Radar | ||
Effekt: Hebt Blitzer hervor, nachdem der Ball gesnappt wurde | ||
Spieler: Russell Wilson | ||
![]() | Drei Catches mit mehr als 20 Yards in der Luft. Yards after Catch zählen nicht dazu. (Erfordert fünf in Kompetitiv) | Ein fallengelassener Pass, unterbrochener Pass oder Fumble. |
Double Me | ||
Effekt: Gewinnt mehr aggressive Catches in Single-Coverage | ||
Spieler: A.J. Green, Adam Thielen, DeAndre Hopkins, JuJu Smith-Schuster, Julio Jones, Michael Thomas, Mike Evans, Travis Kelce | ||
![]() | Drei abgeschlossene Pässe in Folge mit mehr als 5 Yards in der Luft. (Erfordert fünf in Kompetitiv) | Ein Sack, eine Interception oder ein Fumble. |
Fearless / Furchtlos | ||
Effekt: Wurfgenauigkeit wird vom Druck der Verteidiger nicht beeinflusst | ||
Spieler: Drew Brees, Philip Rivers | ||
![]() | Drei Läufe mit mehr als 10 Yards. (Erfordert fünf in Kompetitiv) | Tackle for Loss oder Fumble |
First One Free | ||
Effekt: Erhöht die Fakeout-Rate beim nächsten Juke- Spin- oder Hurdle-Move | ||
Spieler: Ezekiel Elliott, Le’Veon Bell, Melvin Gordon, Saquon Barkley, Todd Gurley | ||
![]() | Drei Läufe mit mehr als 10 Yards. (Erfordert fünf in Kompetitiv) | Tackle for Loss oder Fumble |
Freight Train | ||
Effekt: Erhöht die Chance den nächsten Tackle zu brechen | ||
Spieler: Cam Newton | ||
![]() | Drei abgeschlossene Pässe in Folge mit mehr als 5 Yards in der Luft. (Fünf in Kompetitiv) | Zwei unvollständige Pässe in Folge, eine Interception, einen Sack oder ein Fumble |
Gambler | ||
Effekt: Kann von KI-Verteidigern nicht interceptet werden | ||
Spieler: Aaron Rodgers | ||
![]() | Vier Catches in Folge. (Erfordert sechs in Kompetitiv) | Ein fallengelassener Pass, unterbrochener Pass oder Fumble. |
Max Security | ||
Effekt: Erhöhte Erfolgsrate bei Possession-Catches | ||
Spieler: Zach Ertz | ||
![]() | Drei abgeschlossene Pässe in Folge mit mehr als 5 Yards in der Luft. (Erfordert fünf in Kompetitiv) | Ein Sack, eine Interception oder ein Fumble. |
Pro Reads | ||
Effekt: Hebt den ersten freien Receiver hervor, während ihr in der Pocket steht | ||
Spieler: Andrew Luck, Tom Brady, Ben Roethlisberger | ||
![]() | Drei gefangene Pässe mit mehr als 20 Yards. (Erfordert fünf in Kompetitiv) | Ein fallengelassener Pass, unterbrochener Pass oder Fumble. |
RAC’em Up | ||
Effekt: Erhöhte Erfolgsrate bei RAC-Catches | ||
Spieler: Antonio Brown, Odell Beckham Jr, George Kittle | ||
![]() | Vier gefangene Pässe in Folge mit mehr als 10 Yards. (Erfordert sechs in Kompetitiv) | Ein fallengelassener Pass, unterbrochener Pass oder Fumble. |
Satellite | ||
Effekt: Gewinnt RAC- und Possession-Catches, wenn er sich in Single-Coverage befindet | ||
Spieler: Alvin Kamara, Christian McCaffrey |
X-Factor-Defense-Fähigkeiten
Auch in der Defense gibt es die sogenannten X-Factor-Abilities. Hier findet ihr alle Fähigkeiten der defensiven Spieler.
Fähigkeit / Ability | Bedingung zum Start | Knockout-Bedingung |
![]() | Zwei Sacks. (Erfordert drei in Kompetitiv) | 20 offensiv Yards zugelassen |
Fearmonger | ||
Effekt: Chance dazu, den QB unter Druck zu setzen, obwohl der Spieler sich in einem Block befindet | ||
Spieler: Aaron Donald, Fletcher Cox, J.J. Watt, Von Miller | ||
![]() | Zwei unterbrochene Pässe oder Tackles für Raumverlust. (Erfordert drei in Kompetitiv) | 20 offensiv Yards zugelassen |
Reinforcement | ||
Effekt: Erhöht die Chance Run-Blocks zu besiegen, Ballträger zu tackeln und Catches zu stören. | ||
Spieler: Derwin James, Harrison Smith | ||
![]() | Zwei unterbrochene Pässe oder eine Interception. (Drei unterbrochene Pässe oder eine Interception in Kompetitiv) | 30 offensiv Yards zugelassen |
Shutdown | ||
Effekt: Engere Coverage und mehr Interceptions bei umkämpften Bällen. | ||
Spieler: Bobby Wagner, Byron Jones, Chris Harris Jr, Jalen Ramsey, Luke Kuechly Richard Sherman, Stephon Gilmore | ||
![]() | Zwei Sacks. (Erfordert drei in Kompetitiv) | 10 offensiv Yards zugelassen |
Unstoppable Force / Unaufhaltsame Macht | ||
Effekt: Erhöht Siegeschance und Blockabwehr-Geschwindigkeit gegen 1on1 Pass-Blocks | ||
Spieler: Calais Campbell, Cameron Jordon, Demarcus Lawrence, Geno Atkins, Joey Bosa, Khalil Mack, Myles Harrett | ||
![]() | Zwei unterbrochene Pässe oder eine Interception. (Drei unterbrochene Pässe oder eine Interception in Kompetitiv) | 30 zugelassene Yards |
Zone Hawk | ||
Effekt: Mehr Catch-Knockouts und Interceptions in der Zone-Coverage. | ||
Spieler: Earl Thomas, Eddie Jackson |
Neben den X-Factor-Abilities gibt es in Madden NFL 20 noch weitere Änderungen und Neuerungen. Falls ihr mehr dazu wissen möchtet, könnt ihr euch hier unseren Test zum Spiel anschauen. Außerdem haben wir für euch eine Übersicht der Ratings der Top-Spieler in diesem Jahr zusammengefasst.
Manche Fähigkeiten und die Ratings der Spieler werden im Laufe der Saison von Electronic Arts angepasst. Welche Fähigkeiten findet ihr am interessantesten? Teilt es uns in den Kommentaren mit, eure Meinung interessiert uns!