Mario Kart Tour: Mit Superhupen 3 Treffer erzielen - so gehts

Christopher Bahner 1

Bei den Tour-Missionen von Mario Kart Tour lautet eine Aufgabe unter anderem: Erziele 3 Treffer mit Superhupen. Klingt anstößig, aber die Mario-Kart-Veteranen unter euch wissen natürlich, dass damit ein Item gemeint ist. Wie ihr diese schwierige Mission bewältigt, erklären wir euch im Folgenden.

Die Superhupe gehört zu den vielen Items, welche ihr in Mario Kart Tour aus Item-Boxen erhaltet. Sie dient in Spielen wie Mario Kart 8 dazu, den blauen Stachi-Panzer zu kontern. Die Schallwelle macht Kleinholz aus dem Item und räumt auch andere Gegner oder Hindernisse aus dem Weg.

Erziele 3 Treffer mit Superhupen - so schafft ihr es

Da die Superhupe als Konter für den blauen Panzer konzipiert wurde, bekommt ihr sie vor allem auf den vorderen Plätzen. Leider ist dieses Item aber auch hier äußerst selten, so dass ihr unter Umständen eine ganze Weile brauchen werdet, um die geforderten drei Treffer zu erzielen.

Die besten Chancen auf den Gegenstand habt ihr mit der Fahrerin Pauline. Sie besitzt die Spezialausstattung „Glückssieben“, bei der sieben Items sie umkreisen, die sie durch Antippen auslösen kann. Die Chance auf eine Superhupe ist dabei ungleich größer als bei anderen Fahrern.

Um die Chancen weiter zu erhöhen, solltet ihr auf ihren Spezialstrecken fahren:

  • New-York-Speedway
  • New-York-Speedway R/X

Leider gehört Pauline zu den seltensten Charakteren im Spiel und ihr müsst schon gehörig Glück haben, sie beim Zünden einer Röhre zu erhalten.

Jetzt starten
Quiz: Welcher Mario Kart-Spielertyp bist du?

Achtet beim Einsetzen der Superhupe darauf, in der Nähe eines anderen Fahrers zu sein, damit die Reichweiote für den Treffer ausreicht. Ihr müsst dabei nicht alle drei Treffer in einem Rennen erzielen, sondern könnt den Fortschritt über mehrere Rennen sammeln.

Wichtiger Hinweis: In den Einstellungen von Mario Kart Tour ist die Steuerungsart „Auto-Item“ standardmäßig aktiviert. Diese sorgt dafür, dass vorhandene Items automatisch eingesetzt werden, wenn ihr eine neue Item-Box durchfahrt. Da euch das bei dieser Mission hinderlich sein kann, solltet ihr diese sonst nützliche Einstellung für die Dauer der Mission deaktivieren.

Habt ihr weitere Probleme bei der Superhupen-Mission? Dann schreibt es uns in den Kommentaren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung