Einmal mehr muss Abe in Oddworld: Soulstorm sein Volk der Mudokons aus der Sklaverei befreien und dazu jede Menge knifflige Level überwinden. Doch wie sieht es mit der Spielzeit genau aus? Wir geben euch einen Überblick zum Umfang des Spiels und dem Wiederspielwert.

 

Oddworld: Soulstorm

Facts 
Oddworld: Soulstorm

Oddworld: Soulstorm schließt direkt an die Ereignisse von Oddworld: New ‚n‘ Tasty an. Die Freiheit von Abe und den Mudokons ist nach wie vor gefährdet. Das neueste Abenteuer ist dabei nicht von kurzer Dauer und wird euch für viele Stunden beschäftigen.

Spielzeit von Oddworld: Soulstorm

In Oddworld: Soulstorm könnt ihr mit einer Spielzeit von ca. 15 Stunden rechnen. Dies ist natürlich nur ein Richtwert für den durchschnittlichen Spieler, der sich hauptsächlich auf die Geschichte und die Herausforderungen auf dem Hauptweg konzentriert.

Allerdings ist das 2,5D-Plattform-Abenteuer so umfangreich wie kein anderer Teil zuvor und bietet euch 4 verschiedene Enden. Wollt ihr den besten Abspann erreichen, müsst ihr 80% der Mudokons in jedem Level retten und schaltet so dann noch zwei Bonus-Level frei. Spieler, die sich mehr Mühe bei der Rettung der Muds geben, haben also mehr vom Spiel und dementsprechend steigt auch die Spielzeit.

Oddworld: Soulstorm - Launch-Trailer

Umfang und Wiederspielwert

Aber auch abseits der Enden bieten die 15 Level (+2 Bonus-Level) jede Menge Geheimnisse, die ihr entdecken könnt. Wollt ihr etwa alle Mudokons in jedem Level retten, müsst ihr die Areale ganz besonders gut absuchen. Zudem gibt es Abzeichen, die euch auf die Jagd nach Sammelobjekten schicken.

Hinzu kommt, dass ihr Schlüssel finden könnt, die euch wiederum verschlossene Schließfächer mit Loot in anderen Leveln öffnen, die euch beim neuen Crafting-System gerade recht kommen. Der Wiederspielwert steigt so enorm und Komplettisten können sich nicht zuletzt auch an der Freischaltung aller Trophäen und Erfolge versuchen, die es ganz schön in sich haben und mehrfaches Durchspielen der Level unter unterschiedlichen Bedingungen erfordern.

Wer Oddworld: Soulstorm also zu 100% abschließen möchte, kann gut und gerne mit ca. 40 Stunden Spielzeit rechnen. Wie langt habt ihr für Abes neuestes Abenteuer gebraucht? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!