Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon GO: Kyurem besiegen - alle Infos zum Raid

Pokémon GO: Kyurem besiegen - alle Infos zum Raid


Anzeige

Kyurem ist das neuste legendäre Taschenmonster in Pokémon GO. Im Folgenden geben wir euch nützliche Tipps, wie ihr das Pokémon eurem Pokédex hinzufügen könnt.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO

Mit Reshiram und Zekrom gehört Kyurem zum Tao-Trio und ihr könnt es nun in Pokémon GO durch 5-Sterne-Raids besiegen und fangen. Es gehört zur Gen-5 und ihr benötigt die Hilfe von anderen Trainern. Kyurem ist aber nicht die einzige Neuerung im Spiel, da ihr nun auch Team Rocket Ballons im Spiel vorfinden könnt.

Aktuellen Planungen zufolge soll Kyurem bis zum 28. Juli 2020 in 5-Sterne-Raids fangbar sein.

Anzeige
Ihr könnt nun Kyurem in 5-Sterne-Raids in Pokémon GO fangen.
Ihr könnt nun Kyurem in 5-Sterne-Raids in Pokémon GO fangen.

Kyurems Konter und Schwächen im Überblick

In der folgenden Tabelle listen wir euch die Schwächen und mögliche Konter für den Raid-Kampf auf:

PokémonSchwach gegenMögliche Konter
Kyurem (Typ: Eis, Drache)
Stahl, Gestein, Drache, Fee, KampfDialga, Lucario, Machomei, Maxax, Metagross, Meistagrif, Rihornior, Rameidon, Terrakium, Zekrom

Eigentlich hat Kyurem eine Vielzahl an Konter. Allerdings solltet ihr auf den Typ Stahl setzen, falls das Wetter es zulässt (dazu unten mehr), da die Typen von Kyurem (Eis, Drache) beide dagegen anfällig sind.

Anzeige

In der folgenden Tabelle listen wir euch nützliche Attacken eures ausgewählten Konters auf:

PokémonAttacken
Dialga (Typ: Stahl, Drache)
Metallklaue / Draco Meteor
Lucario (Typ: Kampf, Stahl)
Konter / Aurasphäre
Machomei (Typ: Kampf)
Konter / Wuchtschlag
Maxax (Typ: Drache)
Drachenrute / Drachenklaue
Metagross (Typ: Stahl, Psycho)
Patronenhieb / Sternenhieb
Meistagrif (Typ: Kampf)
Konter / Wuchtschlag
Rihornior (Typ: Boden, Gestein)
Katapult / Felswerfer
Rameidon (Typ: Gestein)
Katapult / Steinhagel
Terrakium (Typ: Gestein, Kampf)
Katapult / Steinhagel
Zekrom (Typ: Drache, Elektro)
Feuerodem / Wutanfall

Wenn ihr eine starke Team-Zusammenstellung besitzt, könnt ihr Kyurem bereits im Duo bezwingen. Falls ihr im Trio unterwegs sein solltet, kann es jedoch leichter sein. Ein Sieg wäre dann bereits ab Level 25 erreichbar.

Anzeige

KP-Werte und erlernbare Attacke von Kyurem in Pokémon GO

Folgende KP-Werte besitzt Kyurem in Pokémon GO:

  • Raid-Boss-KP: 43.478 KP
  • KP beim Fang: 1.957 bis 2.042 KP
  • KP beim Fang von Kyurem mit Wetterboost (Windig und Schnee): 2.446 bis 2.553 KP (die Wetterbedingung kann also einen Unterschied ausmachen)
    • Teilweise bewölkt: Wählt Pokémon von Typ Gestein
    • Bewölktes Wetter: Kampf- und Feen-Typen
    • Windiges Wetter: Drachen-Pokémon

Folgende Attacken kann Kyurem erlernen, nachdem ihr ihn gefangen habt:

Mögliche Sofort-Attacken von KyuremMögliche Lade-Attacken von Kyurem
StahlflügelDrachenklaue
FeuerodemBlizzard
-Draco Meteor

Hintergrundinfos zu Kyurem

Wie oben bereits gesagt, gehört Kyurem mit Zekrom und Reshiram zum Tao-Trio. Zekrom symbolisiert hierbei Yin und Rehsiram stellt Yang dar. Kyurem steht für Wuji, was für „Unendliches“ steht.

Es gibt unterschiedliche Theorien zur Entstehung von Kyurem. Viele glauben allerdings, dass nach der Trennung des ursprünglichen legendären Pokémon der Einall-Region, woraus Zekrom und Reshiram entstanden seien, Drachen-Teile übrig blieben. Aus den Überresten entstand dann Kyurem. Angeblich wartet es darauf, entweder von der Wahrheit (Reshiram) oder von Idealen (Zekrom) erfüllt zu werden.

Darum könnt ihr in Pokémon Weiß 2 und Schwarz 2 auch Kyurem mit einem der beiden legendären Pokémon vereinigen, um so ein Weißes Kyurem oder ein Schwarzes Kyurem zu erschaffen.

Anzeige

Quiz: Welches dieser Pokémon ist größer?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige