Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon HeartGold/SoulSilver | Bestes Team für jede Situation

Pokémon HeartGold/SoulSilver | Bestes Team für jede Situation

Coole Pokémon in eurem Team zu haben ist nur die halbe Miete. Ein starkes Team harmoniert auch in der Auswahl der Attacken und des Typs. (© Game Freak / Nintendo)

Egal ob Story, Arena oder Elite Four: Die besten Ergebisse erzielt ihr in Pokémon, indem ihr euch Gedanken über eure Teamkomposition und die Synergie der Taschenmonster macht. Nutzt das gesammelte Wissen der spieletipps-Leserschaft, um es an die Spitze der Pokémon-Trainer zu schaffen.

Anzeige

Ein Guide zu einem ausgeglichenen Team

Tipp von: Lord_Muh_Kuh_LP

Anzeige

Also, ich werde euch nun nicht ein beliebiges Team bestehend aus Despotar, Dragoran und 4 Legis auftischen. Ich werde euch auch kein anderes Team sagen. Ich werde euch jedoch zeigen, wie man sich effektiv ein Team aufbaut:

Nun, am Anfang nehmt ihr einfach ein Pokemon, das euch gut gefällt, eines, das ihr im Team haben wollt. Vielleicht auch euer Lieblingspokemon.

Wenn wir schon von Lieblingspokemon sprechen, nehmen wir als Beispiel doch mal meins: Sumpex. Und nun werden wir ein Team um Sumpex herum aufbauen und darauf achten, dass es AUSGEGLICHEN ist.

Anzeige

Wie ihr wisst, hat Sumpex den Typ Wasser/Boden und damit nur eine Schwäche: Pflanze. Und Pflanzen kontert man am besten mit Feuerpokemon. Nehmen wir einfach mal Arkani. Arkani jedoch hat nun wieder die Schwächen Wasser, Boden und Gestein. Boden und Gestein besiegt man mit Sumpex, was ist jedoch mit Wasser? Dafür kommt nun ein weiteres Pokemon in das Team: Magnezone. Dieses hat die Schächen Kampf, Feuer und Boden.

Um Feuer und Boden kümmert sich Sumpex. Doch was ist mit Kampf? Richtig, neues Teammitglied: Simsala. Mit den Schwächen Geist und Unlicht. Um Unlicht wird sich das neue Teammitglied kümmern: Kapilz mit den Schwächen Feuer, Psycho, Gift und Flug. Flug wird von Magnezone besiegt, Gift von Simsala und Feuer von Sumpex, jedoch bleibt Psycho übrig und von Simsala die Schwäche Geist.

Diese beiden Typen haben eine Schwäche gegenüber Unlicht, also rein ins Team mit einem Unlichtpokemon: Kryppuk. Kryppuk hat zudem den Vorteil, keine Schwächen zu haben und somit ein sicheres Pokemon für ( fast) alle Situationen zu sein.

Anzeige

Am Ende gibt es einige Kriterien, denen ihr euer Team aussetzen solltet:

1. Eine ausgeglichene Verteilung von physischen und speziellen Angreifern

2. Kein Typ sollte doppelt vorkommen, um sinnlose Schwächen zu vermeiden

3. Das Team sollte eine sehr effektive Attacke gegen jeden Typ parat haben.

Probieren wir das mal am Beispielteam aus:

  • 3 physische Pokemon: Sumpex, Arkani, Kapilz

  • 3 spezielle Pokemon: Magnezone, Simsala, Kryppuk

2. Sumpex: Wasser/Boden

  • Arkani: Feuer
  • Magnezone: Elektro/Stahl
  • Simsala: Psycho
  • Kapilz: Pflanze/Kampf
  • Kryppuk: Geist/Unlicht
  • Kein Typ kommt doppelt vor.

3. Gegner Hereingeschicktes Pokemon

  • Normal Kapilz
  • Wasser Magnezone
  • Feuer Sumpex
  • Pflanze Arkani
  • Elektro Sumpex
  • Stahl Arkani/Sumpex
  • Boden Sumpex/Kapilz
  • Gestein Sumpex/Kapilz
  • Psycho Kryppuk
  • Geist Kryppuk
  • Kampf Simsala
  • Drache Sumpex ( Eishieb)
  • Eis Arkani
  • Käfer Arkani
  • Gift Simsala
  • Flug Magnezone
  • Unlicht Kapilz
Anzeige

So, das Team besteht alle drei Tests. Wunderbar. So sollte ein ausgeglichenes Team aussehen.

Einsteigertipps für Teamzusammenstellung

Tipp von: Aerodactyl99

Fangt euch so gut wie alle Pokemon die ihr seht!

Das hat folgende Vorteile:

  1. Euer Pokedex ist später leichter zu vervollständigen, da ihr einen Großteil der Pokemon bereits gefangen habt.
  2. Ihr habt eine riesige Auswahl an verschiedenen Pokemon und könnt euch euer Team ideal zusammenstellen.
  3. Mit eurer Auswahl könnt ihr nicht nur ein sehr gutes sondern auch ein sehr schönes Team zusammenstellen und das sorgt einfach für mehr Spielspaß.
  4. Ihr wisst sofort viel mehr über Pokemon und könnt somit sehr schnell, sehr gut werden.
  5. Ihr habt nicht sechs eigene Pokemon für euer Team, sondern auch hunderte andere zum Tauschen.

Glaubt mir ich habe das auch gemacht und habe jetzt ein unglaublich gutes Team.

Ein Team für Pokemon-Anfänger

Tipp von: mikpek

Ich habe mir die Zeit genommen herauszufinden, welches Pokemon- Team perfekt ist, für Leute, die Pokemon nicht kennen. Am Anfang sollte man sich gut überlegen, welches der drei Starter- Pokemon man nehmen will. Ich entschied mich für Karnimani.

Im Laufe des Spiels sollte man sich am besten ein Taubsi ( damit man ein Flug- Pokemon hat) erjagen.

Hier ein Tipp für ein perfektes Team:

  • Karnimani
  • Voltilamm
  • Dratini
  • Abra
  • Kleinstein

Das Dratini am besten in der Spielhalle mit Geld eintauschen. Das Abra ist am Anfang fangbar.

Feurigel als Starter - wenige Probleme

Tipp von: Mesathorn

Wer als Starterpokemon Feurigel wählt und es auf die richtige Art trainiert, wird kaum Probleme haben:

Wichtig ist, man darf NUR Feurigel trainieren(also wenn möglich nie ein anderes Pokemon in den Kampf lassen), und es NICHT entwickeln lassen. Dafür einfach bei einer Entwicklung schnell B drücken.

Das bedeutet, dass das Feurigel:

  1. Immer einen sehr hohen Level hat
  2. Attacken sehr früh erlernt

Grundsätzlich gilt bei Kämpfen gegen den Rivalen: Rauchwolke wirkt Wunder. Wenn er sein Karnimani/Tyracroc/Impergator in den Kampf schickt, müsst ihr immer 5-6 Rauchwolken auf es schießen und mit Ruckzuckhieb/Sternschauer oder einer anderen Normal-Attacke angreifen.

Der erste Arenaleiter dürfte kein Problem sein. Meiens Wissens nach beherrscht Feurigel dann bereits Flammenrad und besiegt Vogel-Pokemon schnell.

Der zweite Arenaleiter mit den Käfer-Pokemon sowieso.

Versucht, zwischendurch ein Onix zu fangen, aber kein Problem, wenn ihr keins besitzt.

Sobald ihr nun in Dukatia City angelangt seid, gebt ihr ein oder zwei Pokemon in die Pension ab, darunter euer Onix.

Das Miltank der Arenaleiterin könnte ein harter Brocken sein, eventuell trainiert ihr euer Feurigel noch 1-2 Level höher. Holt am Ende noch das Habitak von dem Wächter am Ende von Dukatia City ab, aber bringt es noch nicht zurück. Ihr benötigt es.

Nun seid ihr in Teak City. Nachdem ihr Jens in die Arena geholt habt, müsst ihr gegen ein starkes Gengar bestehen. Das Feurigel dürfte mittlerweile starke Attacken beherrschen, daher bmbardiert es mit einer solchen. Falls Feurigel besiegt werden sollte, wählt euer Habitak als Nächstes und setzt einen Beleber ein. (Hier muss gesagt werden: Wenn Gengar Horrorblick einsetzt, müsst ihr es mit Aero-Ass selbst besiegen, da Habitak keinen Schaden nehmen kann.)

Sobald ihr nach Anemonia City gekommen seid, muss euer Feurigel mindestens Level 40 erreicht haben. gegen das Quappo des Arenaleiters helfen wieder 5-6 Rauchwolken. Jetzt kommt das Togepi ins Spiel, das ausgeschlüpft ist: Es beherrscht Charme, wodurch der Angriff-Wert des Quappo stark sinkt. Dadurch schwächt sich Power-Punch stark ab, und Quappo kann leicht besiegt werden.

Zurück in Oliviana City wird Jasmin kein Problem sein, da sie nur Stahl-Pokemon besitzt.

Nun geht ihr Richtung Osten nach Mahagonia City und versucht, das Jugong des Leiters zu besiegen, nachdem alles nötige getan wurde. Bombardiert es mit Rauchwolken und wartet gegebenenfalls, bis die AP von Erholung aus sind. Nun greit es mit dem Flammenwurf an.

Im Folgenden dürfte euer Feurigel auf Level 49 zugehen. DAS ist der Zeitpunkt, an dem ihr es entwickeln müsst, denn mit Level 49 erlernt ein Feurigel Eruption! Die wohl beste Feuer-Attacke überhaupt(so stark wie Lohekanonade, nur mit besserem Nebeneffekt!) erlernt ein Tornupto nämlich erst viele Level später als ein Feurigel.

Das bedeutet, ihr bekommt exakt mit Level 50 ein Tornupto mit äußerst starken Attacken.

Mittlerweile dürfte es auch Risikotackle erlernt haben, wodurch die Attacken so aussehen:

  1. Flammenrad
  2. Risikotackle
  3. Eruption
  4. Rauchwolke

Wahlweise kann man auch Rauchwolke verlernen, je anch Belieben, sodass man dann Flammenwurf und Eruption separat kennt.

Im folgenden wird es keine Probleme mehr geben, trainiert in der Eishöhle euer Tornupto gut, besiegt Sandra mit einigen Eruptionen, und alles wird einfach werden.

Bis auf den Champ.

Nun holt euer Onix von der Pension ab(falls ihr eins abgegeben habt. Wenn nicht, fangt eins in der Siegesstraße). Es hat sehr hohe Defensiv-Werte und hält daher viele Attacken der Drachen-pokemon aus. Dadurch hilft es, euer Tornupto schnell und effektiv wiederzubeleben, wenn es besiegt wird. Glaubt mir, es wird oft besiegt.

Im Übrigen muss euer Tornupto mindestens Level 60 erreicht haben.

Danach gibt es absolut keien Probleme mehr. Gegen den 16. Arenaleiter muss euer Tornupto allerdings Level 75 erreicht haben, Minimum!

Ich hoffe mein Guide hilft, leicht die Orden zu erlangen, die durchaus schwer sein können, wenn man 6 Pokemon einzeln trainiert.

Ein Team für die Story

Tipp von: unbekannt

Ein gutes Team für die Story muss mehrere Eigenschaften haben. Die Pokemon müssen früh erhältlich und nicht allzu selten sein, sie müssen gute Attacken lernen und sich in den Typschwächen ausgleichen (und am besten sollte es auch eure Lieblingspokemon berücksichtigen). Im Folgenden erkläre ich mal ein Beispielteam, das ich selbst so trainieren würde.

1. Starter: Feurigel-Tornupto

Eines der wenigen feuerpokemon die man früh fangen kann. Gute Attacken sind Feuersturm, Fokusstoß oder in der Kombination mit Rauchwolke(wirklich ne fiese Attacke!) Power-Punch und Erdbeben. Spielt ihr im Kampfmodus „Wechsel“ ist auch Hyperstrahl nicht schlecht, schließlich könnt ihr einfach einen neuen Kämpfer ins rennen schicken und müsst so keine runde aussetzen.

2. Voltilamm-Ampharos/Evoli-Blitza

Ein echt nützliches Elektropokemon. Es ist schon sehr früh fangbar und erlernt die Donnerwelle, die einen besonders gg schnelle Gegener sehr hilft (Paralyse viertelt die INIT. des Gegners!). Auch Donnerblitz, Ampelleuchte und Juwelenkraft sind gute Attacken.

Eine super Alternative zu amphi ist übrigens Blitza, man erhält es zwar etwas später, dafür kann man es sofort entwickeln (Donnerstein gibts beim Pokeathlon) und kann ihm auch sofort in Dukatia die Tms Hyperstrahl und Donner kaufen. Auch die Voltabsorber-Fähigkeit ist nützlich.

3. Sichlor-Scherox

Ebenfalls in Dukatia gibts Sichlor, nämlich beim Käferturnier. Mit seiner Techniker Fähigkeit sind auch seine schwächeren Attacken wirklich stark! Habt ihr die möglichkeit zum Tauschen solltet ihr den Käfer schnell zu Scherox machen und ihm beim Attackenhelfer den Patronenhieb beibringen. Diese Attacke profitiert nichtnur von Techniker sondern hat auch noch den Erstschlag! Weitere gute Attacken sind Kreuzschere, Käferbiss, Kehrtwende als Käferattacken und Schwerttanz und Ruheort um Scherox offensive und Defensive noch mehr zu steigern. Wirklich ein Top-Pokemon das ihr noch bis in die Kampfzone hinein verwenden solltet.

4. Ambidiffel/Miltank

Ein echter Geheimtipp ist dieses Pokemon, denn wenn man weiß, dass man es schon per Kopfnuss erhalten kann, sobald man in Azalea City ein ganz bestimmtes Bäumchen anrempelt, kann schon mal dieser lila Affe runterfällt. Genauso wie Scherox hat es die Techniker Fähigkeit, was seinen Doppelschlag stärkt. Wenn ihr perfektionistisch veranlagt seit wie ich könnt ihr Griffel auch noch den mogelhieb anzüchten, das kostet aber etwas Zeit und benötigt etwas Zeit. Nützliches Poke für die 4. Arena!

Wenn ihr keine Affen mögt könnt ihr genauso gut auch Miltank fangen. Es hält viel aus, kann sich heilen und kann das Team super mit Milchgetränk und vitalglocke unterstützen. Speckschicht verschfft ihm Zusatzabsicherung gg Feuer und Eis.

5. Garados

ahhh ja das rote Garados. Ihr solltet nach em 4. orden unbeding einen verfrühten Abstecher zu See des Zorns machen um euch diese monste zu schnappen, es lohnt sich. Mit Drachentanz und physischen Attacken, wie Kaskade, Erdbeben, Eiszahn und Sprungfeder(Tutor!) reißt er die meisten Trainer auseinander.

6. Donphan

Ja ich weiß, Donphan kommt nicht gerade früh, aber es ist eins der stärksten Bodenpokemon des Spiels. Sowohl hohen Angriff, als auch eine hohe Defensive kann der Elefant aufweisen. Bedenkt man noch, dass es nach der Liga noch nach Lanto und zum Silberberg geht, ist der späte Fang auch wesentlich weniger schlimm. Auch Attacken, wie Erdbeben und Steinkante, sowie die Elementzähne(Feuer, Eis, Elektro) helfen darüber hinweg.

Und später?

Natürlich gibts es auch später noch gute pokemon zu fangen. Relaxo ist zb eine Überlegung wert, auch das dratini mit Turbotempo sollte man sich nicht entgehen lassen. Da ihr tornupto gewählt habt empfehel ich euch nach dem Spielabschluss Hydropi und Bisasam zu wählen, Sumpex und Bisaflor ergänzen sich gut.

Teamvorschlag(Storymode)

Tipp von: wanderingdeath

Ein gutes Team mit dem man locker den Story-mode packt und gleichzeitig viele VM's zur Verfügung hat. Die Level sind die aktuellen meines Teams und ich hab grade zum 2ten mal die Liga durch.

Nockchan Lvl. 52 -item: Muskelband

Donnerschlag, Eishieb, Himmelhieb, Zertrümmerer(je nach Situation durch Tempohieb zu ersetzen je nachdem was ihr grade machen müsst)

Forstellka Lvl. 50 item: Eisenkugel

Käferbiss, Gegenstoß, Stärke, Gyroball

Tornupto Lvl. 51 -item: Holzkohle

Kraxler( vor dem 16. Orden war es Rauchwolke), Flammenwurf, Flammenrad, Brüller

Nachtara Lvl. 50-item: King-Stein

Biss, Finsteraura, Ruckzuckhieb, Toxin

Iksbat Lvl. 50 -item: Überreste

Dunkelnebel, Konfustrahl, Fliegen, Giftzahn

Morlord Lvl. 53 Zauberwasser

Surfer, Gähner, Kaskade, Erdbeben

Fundorte:

  • Feurigel( Starter) --Neuborkia
  • Evoli --Geschenk von Bill in Dukatia City
  • Felino --Route 32, Einheitstunnel
  • Tannza-- Kopfnuss-Bäume
  • Zubat-- jede Art von Höhle, Route 32&33
  • Rabauz-- Geschenk vom Dojo-Meister im Kesselberg

Team für die Pokemon-Liga

Tipp von: kartoffelsalat

Starter Karnimani

Pokémon Attacken
Impergator Kaskade, Eiszahn, Biss, (beliebige Attacke)
Despotar Knirscher, Erdbeben, Steinkante, Steinhagel
Ampharos Ladungsstoß, Donnerschlag, Ampelleuchte, Donner
Rotes Garados Kaskade, Drachentanz, Eiszahn, Biss
Lugia Fliegen, Surfer, Luftstoß, Sondersensor

Es ist schwer Despotar auf Level 55 zu trainieren, aber es lohnt sich. Es reicht, wenn die anderen Pokemon auf Level 40 bis 45 sind. Garados muss auf Level 44 sein, da lernt er Drachentanz.

Es ist sehr wichtig Garados ins Team zu nehmen, da man nur mit Impergator vielleicht den Champ nicht schafft. Man sollte mit Garados 3 mal Drachentanz einsetzen, dann kann man den ganzen Champ mit Eiszahn schaffen.

Man kann noch Lugia zur Sicherung mit reinnehmen.

Bevor man Lugia bekommt kann man ein Taubsi für Fliegen im Team haben. Ganz am Anfang sollte man sich ein Wiesor für VMs holen, später sollte man es durch ein wildes Wiesenior ersetzen. Wiesenior: Zerschneider, Whirlpool, Stärke, Zertrümmerer

Starter Endivie

Einfach Meganie mit Impergetor austauschen.

Meganie: Bodyslam, Zauberblatt, Blättertanz, Erdbeben

Starter Feurigel

Tornupto mit Meganie/Impergator austauschen.

Tornupto: Flammenwurf, Flammensturm, Sternschauer, (beliebig)

Teamvorschlag

Tipp von: inalfantasy13fan

Also, um diesen Tipp bewerkstelligen zu können benötigt ihr eine Platin oder eine Perl (bzw. Diamant) Edition. Wenn ihr vor einigen Wochen am Arceus-Event teilgenommen habt, funktioniert es.

Nehmt das Arceus Lv. 100 in euer Team an erste Stelle und begebt euch zu den Alph-Ruinen. Nach einem etwas langen Szenchen und ein bisschen laufen nehmt ihr euch das Lv. 1 Palkia. Bringt ihm Surfer, Flammenwurf, Donnerblitz und Raumschlag bei. Wenn es das 100 Level erreicht hat, ist es stark genug den Trainer Rot im Alleingang zu besiegen.

Doch nur für den Fall nehmt auch immer das Arceus mit, genauso wie ein Libelldra mit Fliegen. Eure nächsten drei Pokemon sollten ein Nidoran (männlich) mit Kopfnuss (erhältlich im Steineichenwald), Kraxler, Stärke und Zerschneider, das rote Garados mit Whirlpool und Kaskade sein. Das Letzte bleibt euch überlassen. Ich hatte noch ein Arceus Lvl 100. Bringt nun das erste Arceus und das Palkia in einen optimalen Zuustand. Dafür werdet ihr sehr viel Geld und Atletenpunkte benötigen - für Proteine, Kalzium, KP-Plus und AP-Plus.

Viel Glück, denn es ist eine schwere Aufgabe dieses Team zu vervollständigen.

Teamempfehlung

Tipp von: Alex2210

Alle sind Level 100!

Pokémon Attacken
Scherox Kreuzschere, Nachthieb, Eisenschädel, Klingensturm
Glaziola Eisstrahl, Biss, Aquawelle - Die Letzte könnt ihr aussuchen*
Nidoking Vielender, Surfer, Gifthieb, Erdkräfte
Magbrant Kreuzhieb, Wuchtschlag, Flammenwurf, Donnerblitz
Gewaldro Fauna-Statue, Gigasauger, Energieball, Drachenpuls
Zwirrfinst Finsteraura, Psychokinse, Finsterfaust, Gegenstoß

*Ich hab mich für Rückkehr entschieden.

Super Team für die Top 4

Tipp von: NDSM

Wichtig ist, dass ihr unbedingt ein ausgewogenes Team habt. Außerdem ist es ratsam keinen Typ zwei Mal zu haben...

Nun also mein Vorschlag:

Tornupto (also Starterpokémon Feurigel) auf etwa Level 55 oder mehr trainieren, da ihr es quasi hauptsächlich nehmt. Stattet es mit Flinkklaue aus. Außerdem sollte es Dunkelklaue lernen, da ihr so auf jeden Fall eine Geistattacke habt.

Lugia (>Lv. 45) gleicht euer Team bis hierhin gut aus. Soll heißen, wenn euch mal ein Wasserpokémon in die Quere kommt, sollte dies für Lugia kein Problem darstellen. Außerdem besitzt es ausgezeichnete Statuswerte, was euch sicherlich hilft.

Dragonir (bestenfalls schon Dragoran), welches ihr euch als Dratini in der Drachenhöhle gefangen haben solltet. Ihr könnt es auf dem Weg zur Liga leicht mit dem EP-Teiler und kurzen kampflosen Beteiligungen am Kampf auf ein relativ hohes Level trainieren. Als Drachenpokémon ist es ein super Pokémon - besonders bei Siegfried.

Rotes Garados vom See des Zorns (mindestens Level 45). Auch hier gibt es tolle Statuswerte, da es als Shiny sehr gut darauf trainiert wird. Außerdem besitzt es Drachenzüge und ist somit ein gutes Kampfpokemon.

Sandamer (auch hier mindestens Level 45). Man kann ihm gute Attacken beibringen, die auf jeden Fall sehr hilfreich sein können. Auf Level 52 lernt es außerdem Sandsturm, was eine sehr mächtige Attacke darstellt...

Ich hab kein 6. Pokémon benötigt. Wie schon gesagt, im Grunde haben Tornupto und Lugia die Liga im Alleingang überstanden. Allerdings kamen mir Dragonir und Garados beim Champion zu Hilfe, weswegen es auf jeden Fall ratsam ist, sie ebenfalls mitzunehmen.

Ausgeglichenes Team für das Spiel

Tipp von: PoKe-FaN97

Ich lese hier oft Teamvorschläge, wo mind. 1 legendäres Pokémon dabei ist. Hier ein sehr gutes bzw. ausgeglichenes Team ohne die Legendären:

Pokémon Typ
Iksbat Gift / Flug
Stahlos Stahl / Boden
Lapras Wasser / Eis
Hundemon Unlicht / Feuer
Kokowei Pflanze / Psycho
Skaraborn Käfer / Kampf

Bei diesem Team fehlen lediglich die Typen: Drache, Elektro, Geist, Gestein und Normal

Geiles Team für Trainer Rot

Tipp von: rayquazaisgeil

Ich habe ab jetzt kein Problem mehr mit dem Trainer Rot. Nehmt einfach dieses Team:

Despotar Lv. 75

Es ist schwer Despotar auf so ein Level zu bringen, aber wenn es dann Erdbeben beherscht seid ihr froh darüber.

Dragoran Lv. 74

Zu Dragoran muss ich nicht viel sagen. So oder so ein super Pokémon. Draco Meteor würde ich ihm nicht beibringen, nur wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

Rotes Garados Lv. 72

Bei Garados genügt es, wenn ihr es auf Lv. 72 habt. Tipp: Setzt am Anfang nach Pickachu Garados ein und macht so 3-4 Mal (je mehr, desto besser) Drachentanz. Dann sollte es euch leichter fallen, vor allem gegen sein Relaxo.

Ampharos/Blitza Lv. 78

Ihr braucht unbedingt ein starkes Elektro-Pokémon, denn Lapras und Turtok sind kein Spaziergang!!!!!! Darum unbedingt ein Elektro-Pokémon mitnehmen (Pflanzen-Pokémon gehen natürlich auch).

Simsala/Hypno Lv. 70

Nehmt noch ein Psycho-Pokémon mit, zur Sicherheit. Simsala ist stärker als Hypno, aber auch schwerer zu beschaffen. Darum würde ich Hypno nehmen.

Das letzte Pokémon könnt ihr noch selber aussuchen. Wenn euch mein Team nicht gefällt, könnt ihr natürlich auch ein anderes machen. Ich wollte euch nur zeigen, welche Pokémon-Typen und Pokémon nützlich wären.

Team für Rot!

Tipp von: Firedragon97

Das beste Pokéteam, um gegen Rot zu gewinnen, lautet:

Pokémon Attacken
Impergator Surfer, Blizzard, Eiszahn, Knirscher
Mewtu Psychokinese, Spukball, Psycho-Plus, Kraxler
Stahlos Erdbeben, Hyperstrahl - Rest selbst überlassen
Lugia Fliegen, Aquahaubitze, Solarstrahl, Regentanz
Ho-Oh Feuersturm, Fliegen - Rest selbst überlassen

Team-Vorschlag (durch Tausch bzw. nach Rot)

Tipp von: -RisingPhoenix-

Jeder postet hier Teams rein, wovon die meisten weit entfernt sind gut zu sein. Strategie lässt zu wünschen übrig... Mit diesem Team schafft man alles. Kampfzone, WiFi-Kämpfe, Rot... einfach alles. Ich werde die EVs und empfohlene DV-Sprüche angeben um es etwas zu erleichtern.

Metagross:

Wesen + DV-Spruch: Hart; Prügelt sich gerne

EVs: 6 KP, 252 Angriff, 252 Verteidigung

Attacken: Sternenhieb, Erdbeben, Donnerschlag, Explosion

Item: Überreste/Leben-Orb

Panzaeron:

Wesen + DV-Spruch: Pfiffig; Kann Treffer gut ab

EVs: 252 KP, 6 Angriff, 252 Verteidigung

Attacken: Bohrschnabel/Sturzflug(Zucht), Stachler, Wirbelwind(Zucht), Ruheort

Item: Überreste

Sumpex:

Wesen + DV-Spruch: Pfiffig; Kann treffer gut ab

EVs: 252 KP, 6 Angriff, 252 Verteidigung

Attacken: Eishieb, Kaskade, Erdbeben, Tarnsteine

Item: Überreste

Relaxo:

Wesen + DV-Spruch: Sacht; Nickt oft ein

EVs: 252 KP, 6 Angriff, 252 Sp.Verteidigung

Attacken: Feuerschlag, Rückkehr, Fluch(Zucht), Erholung

Item: Erdbeben

Gengar:

Wesen + DV-Spruch: Scheu; Achtet auf Geräusche

EVs: 6 KP, 252 Init, 252 Sp.Angriff

Attacken: Energieball, Donnerblitz, Spukball, Abgangsbund

Item: Fokusgurt

Brutalanda:

Wesen + DV-Spruch: Hitzig; Hinterhältig

EVs: 6 Angriff, 252 Init, 252 Sp.Angriff

Attacken: Draco Meteor, Flammenwurf, Hydropumpe, Durchbruch

Item: Leben-Orb/Wahlschal

Spiky Team

Tipp von: Didifalter

Da es hier noch nicht allzu viele Teams mit angegebenen EVs gibt, werde ich hier mal mein jetziges angeben. (Forstellka muss als erstes gespielt werden!) - KP / Ang / Vert / Sp.Ang / Sp.Vert / Init

Forstellka: EVs: 252, 4, 252, 0, 0, 0 (locker)

Attacken: Erdbeben, Tarnsteine, Gyroball, Turbodreher

Despotar: EVs: 4, 252, 0, , 0, 252 (hart)

Attacken: Drachentanz ,Knirscher, Steinkante, Erdbeben

Zapdos: EVs: 6, 0, 0,252,0, 252

Attacken: Donnerblitz, Hitzewelle, Kraftreserve (Pflanze), Agilität

Milotic: EVs: 252, 0, 240, 16, 0, 0 (kühn)

Attacken: Surfer, Eisstrahl, Genesung, Hypnose

Rihornior: EVs: 252, 0, 252, , 0, 4 (pfiffig)

Attacken: Erdbeben, Steinkante, Vielender, Brüller

Bisaflor @ Salkabeere (!)

EVs: 0, 0-, 4, 252+, 252, 0 (scheu)

Attacken: Delegator, Wachstum, Energieball, Kraftreserve (Gestein)

Das unlegendär, wertehöchste Angriffsteam

Tipp von: TG-Wolf

Hier sind wirklich nur die besten Angriffspokemon!

  1. Despotar: Wesen-Hart, Item-Schattenglas oder Granitstein

  2. Dragoran: Wesen-Frech, Item-Drachenzahn

  3. Metagross: Wesen-Frech, Item-Metallmantel

  4. Rihornior: Wesen-Hart, Item-Granitstein (Hohen Angriff+Vert.)

  5. Brutalanda: Wesen-Frech, Item-Drachenzahn

  6. Rameidon: Wesen-Hart, Item-Granitstein

WICHTIG: Rameidon ist das Pokemon mit dem höchsten Angriff, hinter Deoxys!

Letarking hat mit seiner Fähigkeit einen zu großen Nachteil für dieses Team, deshalb ist es nicht dabei!

Mein Teamvorschlag

Tipp von: SpielF3hler

Pokémon Attacken
Impergator Surfer, Knirscher, Kraftkoloss, Eisstrahl
Mewto Psychokinese, Donnerblitz, Erdbeben, Aurasphäre
Dragoran Flammenwurf, Wutanfall, Donnerblitz, Fliegen
Relaxo Donnerblitz, Surfer, Erdbeben, Flammenwurf
Lohgock Feuerfeger, Hitzekoller, Himmelhieb, Erdbeben
Arktos Eisstrahl, Fliegen, Eiseskälte, Antikraft

Story-Team

Tipp von: weinschnecke

Ich möchte euch hier ein mögliches Story-Team vorstellen. Ich selbst habe es ausprobiert.

Ihr beginnt mit eurem Anfangpokémon, ich liste hier mal die Pokémon auf, wenn mal folgendes Anfangspokemon hat:

Endivie / Feurigel / Karnimani

Fukano / Tangela / Fukano

Flegmon / Flegmon / Tangela

Blitza / Magnetilo/ Magnetlio oder Blitza

Nebulak / Nebulak / Abra

Dodu / Dodu / Zubat

oder für die letzte Zeile:

Rihorn / Rihorn / Rihorn

Gutes Team

Tipp von: Hanniboy

Frostellka: Wesen: Pfiffig - Item: Tsitrubeere

EVs: Kp:6 Vert.:252, Sp.Ver.:252

Attacken: Stachler, Gitspitzen, Tarnsteine, Explosion

Der muss als erstes gespielt werden. Zuerst Stachler, Giftspitzen und Tarnsteine einsetzen, dann mit Explosion einfach wegsprengen.

Iksbat: Wesen: Hart - Item: Salkabeere

EVs: Kp: 6, Angr.: 252, Init.: 252

Attacken: Hypnose, Schwerttanz, Giftzahn, Aero-Ass

Diese schnelle Hypnose ist ziemlich fies, wie ihr sehen werdet.

Ninjask: Wesen: Sacht - Item: Fokusgurt

EVs: Kp:6, Vert.:252, Sp.Vert:252

Attacken: Schwerttanz, Donnerwelle, Schutzschild, Staffette

Die Super-Vorlage für Brutalanda. Am besten zuerst den Gegner paralysieren. Dann immer abwechselnd Schutzschild und Schwrettanz. Sobald Ninjask dann kaum noch KP hat, mit Staffette zu Brutalanda wechseln!!

Brutalanda: Wesen: Hart - Item:Lydzibeere

EVs: Angr.:252, Vert.:6, Init.:252

Attacken: Erdbeeben, Steinhagel, Aero-Ass, Drachenklaue

Nach Ninjasks Vorlage einfach mal drauf los^^

Rossana: Wesen: Kühn

EVs: Kp:6 Vert.:252 Sp.Vert:252

Attacken: Horrorblick, Agesang, Konfusstrahl, Schutzschild

Den nie als letztes nehmen!!! Ihr müsst hier erst Horrorblick einsetzen, sodass der Gegner nicht mehr fliehen kann. Dann kommen Abgesang und Konfusstrahl. Mit Schutzschild haltet ihr Rossana solange bis der Gegner Abgesang 0 hat. Die Runde davor wechselt ihr natürlich aus.

Suicune: Wesen: Mäßig - Item: Überreste

EVs: Kp:252 Sp.Angr:252 Sp.Vert:6

Attacken: Eisstrahl, Surfer, Gedankengut, Erholung

Als letztes Pokemon war Suicune schon lange sehr beliebt. Wenn nötig, macht es ein ganzes Team platt.

Gutes PKMN-Team zusammenstellen (ohne Ev/Iv)

Tipp von: unbekannt

Die Pokémon-Wahl

Wenn ihr ein gutes Pokémon-Team zusamenstellen wollt, dann müsst ihr euch erstmal überlegen, wie eure Strategie ist. Ihr könnt auf z.B.:

  • Angriff
  • Verteidigung
  • Statusveränderung (Vergiftung, Anziehung, ...)
  • Tempo...

..spielen

Hier einige Empfehlungen:

Angriffs-Pokémon:

  • Brutalanda Drache- Flug
  • Rihornior Gest.- Boden
  • Despotar Unl.- Boden
  • Hippoterus Boden
  • Dragoran Drache- Flug
  • Lohgock Feuer- Kampf
  • Galagladi Psycho- Kampf
  • Metagross Psycho- Stahl (Top)
  • Garados Wasser- Flug
  • Letarking Normal (Top!!)
  • Rameidon Gest.- Boden (Top!)
  • Knackrack Drache-Boden
  • Nidoking Gift- Boden

Verteidigungs-Pokémon:

  • Geowaz Gest.- Boden
  • Stahlos Stahl- Boden
  • Metagross Psycho- Stahl (Top)
  • Stollos Stahl- Gest. (Top!)
  • Armaldo Gest.- Käfer
  • Bollterus Gest.- Stahl (Top!!)
  • Bronzong Psycho- Stahl

Statusveränderungs-Pokémon:

  • Porygon Normal
  • Porygon2 Normal
  • Porygon Z Normal (Top!!)
  • Yanmega Käfer-Flug
  • Papinella/Pudox Käfer-Flug
  • Kecleon Normal
  • Banette/Zwirrklop Geist
  • Ampharos Elektro
  • Xatu Flug- Psycho
  • Gengar Gift- Geist (Top)
  • Rossana Eis- Psycho (Top!)

Tempo- Pokémon:

  • Iksbat Gift- Flug (Top!!)
  • Geradaks Normal
  • Ninjask Käfer- Flug (Top)
  • Yanmega Käfer- Flug
  • Snibunna Unl.- Eis (Top!)
  • Bojelin Wasser

Ich habe hier nicht alle Pokémon genannt, die in die Einteilung sollten. Es gibt sicher noch einen Haufen anderer guter Pokémon. Ich habe die Listen auch nicht sortiert.

Aber an diesen Listen könnt ihr euch orientieren. Ich habe hier auch nur die Pokémon aufgelistet, die ich für fähig (gut) halte (dazu zählen auch die Vorentwicklungen).

Wenn ihr aber die Pokéliga oder Kampfzone machen wollt, sollten sie die letze Entwicklungsstufe und mind. Lv. 50 sein.

Ihr solltet aber euer Team auch nach euren Lieblings-Pokémon aufstellen, denn das Spiel habt ihr ja gekauft, um Spaß zu haben.

ATTACKEN

Jedes Pokémon ist gut, doch wenn es die richtigen Attacken hat, kann es noch um einiges stärker werden. Wenn ihr ein Attacken-Set für euer Pokémon sucht, gibt es bestimmte Regeln:

1. Habt immer mindestens eine Attacke, die in dieser Runde Schaden zufügt (z.B. Tackle oder Aquaknarre)

2. Verwende Nah- und Fern-Angriffe (egal welcher Wert bei eurem Pokémon höher ist)

3. Wenn ihr auf Statusveränderung spielt, versucht Feuer und Gift zu benutzen (da diese jede Runde Schaden machen)

4. Ihr solltet euren Pokémon maximal zwei Attacken des gleichen Typs geben (da ihr sonst Schwierigkeiten mit Pokémon haben werdet, die gegen diesen Attackentyp resistent sind)

5.1: Für die Kampfzone / den Duellturm: Rechnet damit, dass euer Pokémon ca. 30 Angriffe ausführen muss (d.h., dass ihr ihm nicht nur 5-AP-Attacken geben solltet)

5.2: Für die Pokéliga / das Abenteuer: Euer Pokémon sollte maximal eine 5-AP-Attacke haben. Immer gut sind 10-/ 15-/ 20-AP-Attacken (ab 30 AP werden die Attacken eher schwach)

Ausgeglichenes Team

Tipp von: Omega20

Pokémon Attacken
Impergator Kaskade, Eiszahn, Knirscher, Drachenklaue
Glurak Sonnentag, Luftschnitt, Flammenwurf, Drachenpuls
Dragoran Fliegen, Nassschweif, Drachenstoß, Donnerschlag
Seedraking Surfer, Eisstrahl, Drachenpuls, Ampelleuchte
Togekiss Aurasphäre, Luftschnitt, Antik-Kraft, Sondersensor
Rihornior Eishieb, Erdbeben, Hammerarm, Steinhagel

Wichtig: Rihornior muss Felskern als Fähigkeit haben.

Team für Orden 8-16

Tipp von: bayonetta666

Pokémon Level Item Attacken
Gengar Lv. 66 Scoop-Linse Hypnose, Traumfresser, Spukball, Toxin
Magbrant Lv. 60 Holzkohle Konfustrahl, Flammenwurf, Donnerblitz, Sonnentag
Heiteira Lv. 70 Überreste Vergeltung, Ausdauer, Schutzschild, Weichei
Elevoltek Lv. 67 Magnet Donnerschlag, Erdbeben, Toxin, Eishieb
Rameidon Lv. 63 Überreste Steinkante, Gigastoß, Donnerzahn, Eiszahn
Dragoran Lv. 76 Maronbeere Drachenklaue, Steinkante, Donnerwelle, Erholung

Teamvorschlag

Tipp von: ayayay303

Mein Team auf LV.100

Pokemon Atacken
Gengar Finsteraura, Hypnose, Traumfresser, Hyperstrahl
Dialga Aurasphäre, Donner, Zeitenlärm, Drachenklaue
Kyogre Hyperstrahl, Hydropumpe, Eiseskälte, Fontränen
Mew Blizzard, Donner, Hyperstrahl, Eisstrahl
Mewtu Eisenschweif Hyperstrahl, Blizzard, Aurasphäre
Turtok Surfer, Aquahaubitze, Hydropumpe, Blubstrahl

Teamvorschläge

Tipp von: antony132

Mein Pokémon-Team:

Pokémon Attacken
Deoxys Psychokinese, Psyschub, Turbotempo, Kraftkoloss
Metagross Psychokinese, Hyperstrahl, Sternenhieb, Hammerarm
Kyogre Eisekälte, Fontränen, Donner, Surfer
Arceus Urteilskraft, Draco Meteor, Fliegen, Hitzekoller
Arktos Blizzard, Eiseskälte, Willensleser, Eisstahl
Shaymin Blättersturm, Schocksamen, Energieball, Fliegen

Deoxys ist aus Ranger 3 und Arceus aus dem Event!

Teamvorschläge

Tipp von: unbekannt

Mein Team - alle auf Lv. 100

Pokémon Wesen Deter Values Attacken
Skorgro Frech Hat rubusten Körper Schwerttanz, Gifthieb, Kehrtwende, Schutzschild
Bronzong Lasch Ist oft in Gedanken Gyroball, Sondersensor, Hypnose, Explusion
Heiteira Hitzig Besitzt Temperament Donnerblitz, Fokusstoß, Lichtschild, Schutzschild
Ninjask Forsch Ist fast wei ein Clown Schwerttanz, Schutzschild, Delegator, Staffette
Kapilz Zart Hinterhältig Samenbomben, Toxin, Schutzschild, Egelsamen
Latios Froh Liebt es zu rennen Drachenplus, Draco Meteor, Psychokinese, Schutzschild

Pokémonteam

Tipp von: Meganietrainer

Pokémon Level Attacken
Noctu Lv.100 Himmelsfeger, Psychokinese, Hypnose, Traumfresser
Arkani Lv.100 Flammenwurf, Knirscher, Donnerzahn, Feuerzahn
Nidoking Lv.100 Matschbombe, Spukball, Wutanfall, Erdbeben
Dragoran Lv.100 Fliegen, Drachenstoß, Aquawelle, Donnerblitz
Impoleon Lv.100 Hydropumpe, Lichtkanone, Surfer, Eisstrahl
Meganie Lv.100 Blättertanz, Erdbeben, Eisenschweif, Gigersauger

Team-Vorschlag

Tipp von: -RisingPhoenix-

Dieses Team erfordert SEHR viel Zucht und Vererbung!

Bronzong

  • Wesen: Locker
  • EVs: 252 KP, 86 Angriff, 80 Vert, 92 Sp.Vert
  • Item: Überreste
  • Attacken: Bizarroraum, Explosion, Tarnsteine, Gyroball

Laschoking

  • Wesen: Forsch
  • EVs: 252KP, 252 Sp.Vert, 252 Sp.Angriff
  • Item: Überreste
  • Attacken: Eisstrahl, Surfer, Tagedieb, Bizarroraum

Zwirrfinst

  • Wesen: Forsch
  • EVs: 252 KP, 6 Vert, 252 Sp.Vert
  • Item: Überreste
  • Attacken: Leidteiler(Zucht mit Traunfugil), Irrlicht, Finsterfaust, Bizarroraum

Magnezone

  • Wesen: Ruhig
  • EVs: 252 KP, 252 Sp.Angriff, 6 Sp.Vert
  • Fähigkeit: Magnetfalle
  • Item: Überreste
  • Attacken: Donnerblitz, Magnetflug, Lichtkanone, Explosion

Rihornior

  • Wesen: Mutig
  • EVs: 252 KP, 252 Angriff, 6 Vert
  • Fähigkeit: Felskern
  • Item: Leben-Orb
  • Attacken: Erdbeben, Steinkante, Eisshieb, Vielender

Rameidon

  • Wesen: Mutig
  • EVs: 252 KP, 252 Angriff, 6 Vert
  • Item: Leben-Orb
  • Attacken: Erdbeben, Kopfstoß, Donnerschlag, Wutanfall

Gutes Team für die Pokemon Liga und Rot

Tipp von: Mvjunge

Ich spiele mit folgenden Team gegen die Top 4 und gegen Rot.

Mein Team besteht aus:

Pokémon Level Attacken
Simsala Lv. 60 Psychokinese - Psychoklinge - Psystrahl - Genesung
Lugia Lv. 73 Fliegen - Genesung - Luftstoß - Antik-Kraft
Impergator Lv. 80 Surfer - Kaskade - Eiszahn - Knirscher
Tornupto Lv. 82 Eurption - Flammenwurf - Power-Punch* - Flammensturm
Ampharos Lv. 83 Donner - Ladungsstoß - Ampelleutche - Donnerblitz
Geowaz Lv. 83 Felswurf - Steinhagel - Erdbeben - Intensität

* Power-Punch hat leider eine Aufladephase, die man in der Top 4 aufnehmen kann, da die meinsten Pokemon nicht sofort Angreifen werden.

Perfektes Team

Tipp von: uzumakiKing93

Bestimmt habt ihr mal das Sprichwort „Angriff ist die beste Verteidung“ gehört. Von diesem bin ich ausgegangen und hab ein klasse Team aufgezogen, das ich empfehlen würde:

  • Despotar Lv. 100
  • Metagross Lv. 100
  • Knackrak Lv. 100
  • Rayquaza Lv. 100
  • Groudon Lv. 100
  • Lucario Lv. 100

Super Team für Linkkämpfe

Tipp von: Heinlord

Also mein Team ist im Moment:

  • Brutalanda
  • Sumpex
  • Bisaflor
  • Jirachi
  • Relaxo
  • Despotar

und ich muss sagen, ich komme sehr gut mit diesem Team klar. Ich hab bis jetzt 182 Linkkämpfe gemacht und davon 147 gewonnen, also dieses Team ist der hammer!

Teamvorschlag

Tipp von: SupersayajinGoku

Gengar Lv.60 Spukball, Nachtmahr, Hypnose, Traumfresser.
Lugia Lv.81 Sondersensor, Hydropumpe, Donnerblitz, Regentanz.
Suicune Lv.80 Kaskade, Hydropumpe, Eiszahn, Rückenwind.
Ho-oh Lv.80 Läuterfeuer, Fliegen, Antik-Kraft, Seher.
Groudon Lv.82 Geofissur, Erdkräfte Eruption, Solarstrahl.
Turtok Lv.66 Schädelwumme, Biss, Aquahaubitze, Steinhagel.

Mit diesem Team kann man sehr gute Ergebnisse erzielen.

Teamvorschlag

Tipp von: Lord_Muh_Kuh_LP

Da ich in letzter Zeit immer wieder Teamvorschläge gesehen habe, die nur aus Legis und Ubern bestehen, habe ich hier einige wirklich gute Teams:

Starter Endivie:

  • Meganie
  • Garados
  • Arkani
  • Rossana
  • Machomei/Skaraborn
  • Aerodactyl/Iksbat

Starter Feurigel:

  • Tornupto
  • Garados
  • Magnezone
  • Rossana
  • Machomei/Skaraborn
  • Aerodactyl/Iksbat

Starter Karnimani:

  • Impergator
  • Arkani
  • Magnezone
  • Rossana
  • Machomei/Skaraborn
  • Aerodactyl/Iksbat

Ich hoffe, euch hat das geholfen und bedenkt: Das ist kein Muss und nicht das einzig gute Team. Man kann immer Variationen einbauen oder Pokemon austauschen usw.....

Teamvorschlag HeartGold

Tipp von: IMBA_Buntstift

Das folgende Team besteht weder aus Pokemon die Legendär sind, noch aus welchen, die man erst nach der Liga/nach Rot erhält bzw. fangen kann.

Arkani (SoulSilver Alternative Feurigel → Tornupto)

  • Lapras
  • Stahlos
  • Sichlor
  • Ampharos/Despotar
  • Psiana

Arkani:

Es ist verdammt schnell und sehr stark. Mitte 30 sollte es entwickelt werden damit Fukano bis dahin noch einige Attacken lernen kann.

Als Alternative für die SoulSilver-Spieler kann man sich hier Feurigel als Starter nehmen (es gibt leider so wenig gute Feuerpokemon).

Mit Arkani seid ihr gerüstet gegen die Typen:

Feuer - Stahl/Käfer/Pflanze/Eis

Fundort: Fukano (Route 7-8, 36-37, 48)

Lapras:

Es gibt nur wenige Wasser-Pokemon die gleichzeitig den Typ Eis haben. Dadurch verschafft ihr euch einige Vorteile. Lapras sollte man mit Sufer/Hydropumpe und Eisstrahl/Blizzard ausstatten, allerdings ist euch natürlich die entgültige Entscheidung überlassen.

Einfache Gegnertypen:

Wasser - Boden/Stein/Feuer

Eis - Pflanze/Boden/Flug/Drache

Fundort: Einheitshöhle jeden Freitag

Stahlos:

Stahlos ist ziemlich zäh, wirklich stark und hat 2 absolut coole Typen. Ich persönlich lasse es Feuerodem, Eisenschweif, Erdbeben und Steinwurf lernen da man somit genug AP hat, einige Gegnertypen abdeckt (Drache/Eis/Gestein/Feuer /Elektro/Gift/Stahl/Flug/Käfer) und zudem noch einiges mit Stahlos einstecken kann(natürlich ist euch wieder einmal überlassen was ihr Stahlos beibringt).

Einfache Gegnertypen:

Stahl - Eis/Stein

Boden - Feuer/Elektro/Gift/Gestein/Stahl

Fundort: Oliviana City (nach dem Sieg über Jasmin und einem Anruf von ihr - sie nimmt jedes Pokémon im Tausch an), Felsschlundhöhle, Silberberg, Onix tausch + Metallmantel

Sichlor:

Obwohl Stahlos dabei ist, ist Sichlor mein absoluter Favorit in diesem Team! Lustigerweise ist es ein Käfer/Flug-Pokemon und kann dadurch Attacken wie Aero-Ass oder Windstoss erlernen und andere Käfer getrost nachhause schicken. Neben 2 Flugattacken ist auch Schlitzer/Zornklinge sehr stark auf diesem Pokemon. Es ist megamäßig flink und hat einen hohen Angriffswert. Schwerttanz kann er auch noch lernen.

Einfache Gegnertypen:

Käfer - Pflanze/Psycho/Unlicht

Flug - Pflanze/Kampf/Käfer

Fundort: Käferwettbewerb (Gott sei dank so früh!)

Ampharos:

Ampharos ist, meiner Meinung nach, eins der besten Elektro-Pokemon (abgesehen von Legi's). Es hat einige KP, die Elektro-Attacken sind stark und man findet recht früh ein Voltilamm.

Wenn man es satt hat kann man gerne später, ein Despotar trainieren.

Abgedeckte Gegnertypen:

Elektro - Flug/Wasser

Fundort: Route 32, 42-43, Safarizone

Despotar:

Dies ist ein Monster von einem Pokemon! Das mit Abstand am stärksten in diesem Team (von den Statuswerten her). Man kann ihm beinahe alles beibringen was man so möchte (speziell auch Elektro-Attacken falls man Ampharos vermisst) und hat dabei noch ein gutes Gestein/Unlicht Pokemon in der Tasche.

Gegnertypen die weglaufen:

Gestein - Feuer/Eis/Flug/Käfer

Unlicht - Psycho/Geist (Das find ich besonders cool!)

Fundort: Nach dem 5ten Orden in der Safari-Zone (Larvitar)

Psiana:

Zu guter letzt Psiana. Ich denke alle wollen ein Simsala haben aber nicht jeder hat jemanden zum tauschen. Ich persönlich habe schon immer mit Simsala gespielt und jetzt hab ich's satt. Außerdem ist das ein Team, auf das man stolz sein kann und keines, dass in nu mit 2 Attacken Rot vernichtet. Psiana hat starke Psychoattacken und einen hohen Initiative-Wert. Das sollte genügen um euch zu überzeugen. ;)

Läppische Gegnertypen:

Psycho - Kampf/Gift

Fundort: Evoli entwickeln (Zufriedenheit + Tag)

Zusammenfassend seid ihr mit diesem Team gegen folgende Typen gewappnet:

Stahl, Käfer, Plfanze, Eis, Boden, Stein, Feuer, Flug, Drache, Kampf, Gift,

mit Ampharos: + Wasser

mit Despotar: + Psycho/Geist

Das sind 12(13) von 17 Typen!

Das ist allerdings alles nur relativ. Welche Attacken ihr den Pokemon beibringt ist natürlich euch überlassen, trotzdem hoffe ich das ich euch beispielsweise mit Stahlos (Feuerodem → Drache) ein Ansatz gegeben wurde um die Vielfältigkeit der Pokemon auszunutzen.

Kleiner Anhang:

Um den Pokedex vollständig zu bekommen setze ich Ninjask + Iksbat ein.

Ninjask auf lvl 25 entwickeln um den Trugschlag von Nincada zu erhalten und Iksbat für alles was so flieht.:)

Teamvorschlag (Johto)

Tipp von: Nick-der-King

Impergator (lv. 50) /Surfer, Knirscher, Aqauknarre, Eiszahn /Starterpokemon

Ampharos (lv. 45) /Stärke, Eisenschweif, Ladungsstoß, Donnerschlag/ aus Voltilamm entwickeln (Route 32,42,43)

Vulnona (lv. 45) /Glut, Anziehung, Feuersturm, Gegenstoß /aus Vulpix entwickeln ( Route 36,37,48)

Giflor (lv. 45)/ Megasauger, Stachelspore, Säure, Solarstrahl/ Aus Myrapla entwickeln (Steineichenwald nur Nachts)

Keifel (lv. 45)/ Eissplitter, Erdbeben, Eissturm, Schlammbombe /Aus Quiekel entwickeln (Eispfad)

Lugia (lv. 45)/ Sondersensor, Fliegen, Kaskade, Luftstoß /Strudelinseln

Mit diesen Team solltet ihr eigentlich alle 8 Orden und die Pokemonliga in Johto mit leichtigkeit bewältigen. Volnona sollte am besten weiblich sein.

Anzeige