Henson bittet Euch dafür zu sorgen, dass die Wölfe nicht weiter über seine Schweine herfallen. Die Höhle befindet sich in der Nähe des Hofes. Lauft hin, und tötet fünf von den Viechern! Verlasst nun wieder die Höhle und sprecht mit Henson. Dieser verrät Euch, dass ein Scherge der Inquisition auf dem Hof ist. Er bittet Euch ihm zu folgen und Euch ein paar Stunden schlafen zu legen, bis die Gefahr vorüber ist.
Neben dem Bett steht eine Truhe die Ihr plündern könnt. Wenn Ihr geschlafen habt geht zu Henson. Dieser erzählt Euch, dass der Soldat weg ist. Geht nun zu Tristan und erzählt ihm, dass Ihr alle Aufgaben erfüllt habt. Nun geht zu Tellur und sprecht mit ihm. Anschließend müsst Ihr nochmal zu Tristan und dann wiederum zu Tellur.
Folge Tellur
Und Folge Tellur über den gefährlichen See/Folge Tellur weiter/Folge Tellur ein letztes Mal
Lauft Tellur nun hinterher, bis er das erste Mal stehen bleibt. Er erzählt Euch, dass der See gefährlich ist und dass Ihr auf dem Steg bleiben sollt. Nun lauft weiter, bis Tellur ein weiteres Mal stehen bleibt. Er sagt Euch, dass der Weg voraus geradewegs in die Hände der Ordensritter führt. Nach wenigen Metern bleibt Tellur wiederum stehen und zeigt Euch, welcher Weg zur Vulkaninsel führt.
Tellur beschreibt Euch die letzten Meter bis zum Hintereingang und verabschiedet sich dann von Euch. Lauft nun weiter, bis Ihr zu Eurer Linken einen Gnom samt Häuptling seht. Ihr könnt diese angreifen und dann ein Lager mit zwei Leichen plündern oder aber Ihr ignoriert die Zwei. Diese Entscheidung liegt ganz bei Euch. Lauft weiter, passt dabei aber auf die Wölfe etc. auf.
Wenn Ihr am Stadttor angekommen seid, sprecht mit Leto dem Wachmann. Für 100 Goldstücke gelangt Ihr in die Stadt. Nun geht es daran, sich für eine Fraktion des Spiels zu entscheiden. Euch stehen die Ordensritter oder die Banditen zur Verfügung. Diese Lösung entscheidet sich dabei für die Ordensritter. Um sich einer Fraktion anzuschließen, müssen vier Aufgaben für diese Seite erfüllt werden.
Geht nun als erstes zu Sabrosa, der sich in der Nähe des Hintereingangs befindet. Sprecht ihn an und findet heraus wie Ihr ihm helfen könnt.
Sabrosa will wissen, was Delgado plant
Und Schutzgeld Costa / Zum Schein für Delgado / Delgado loswerden
Sabrosa offenbart Euch, dass Ihr ihm dabei helfen sollt, den Banditen Delgado dingfest zu machen. Da Ihr neu in der Stadt seid, könnt ihr zu Delgado gehen und Interesse an den Banditen heucheln. Dabei erfahrt Ihr, dass er im Moment Schutzgeld vom Pfandleiher Costa eintreiben möchte. Erzählt Sabrosa von diesem Vorhaben. Nun möchte Sabrosa, dass Ihr zum Schein das Schutzgeld bei Costa das Geld eintreibt.
Anschließend bringt Ihr das Geld aber nicht zu Delgado sondern zu Sabrosa. Bei Costa angekommen, könnt Ihr erst mit ihm Handeln wenn Ihr wollt. Er verkauft Euch auch ein Bett für die Nacht. Sprecht Ihn nun auf die Schuld für Delgado an. Da er nicht zahlen will, hetzt er Euch nun seinen Leibwächter Fuller auf den Hals. Jetzt müsst Ihr beide mit dem Schwert außer Gefecht setzen.
Nun müsst Ihr den bewusstlosen Costa schnell plündern, da er nach einigen Sekunden wieder aufwacht. Er trägt einen Goldbeutel bei sich, den Ihr zu Sabrosa bringt. Nach einem kurzen Dialog geht Ihr zu Delgado und sagt Ihm dass seine Einnahmen bei den Wachen des Ordens sind. Daraufhin droht Euch Delgado noch einmal und verschwindet dann aus der Stadt. Im Anschluss geht Ihr nun Eure Belohnung bei Sabrosa abholen.
- 1.Risen: Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Lösung für Risen
- 1.2.Einleitung
- 1.3.Finde Überlebende des Schiffsbruchs
- 1.4.Bring Sara in Sicherheit
- 1.5.Untersucht das verlassene Haus
- 1.6.Finde den Schlüssel im verlassenen Haus
- 1.7.Bringt Sara gebratenes Fleisch
- 2.Kapitel 1 - Die Verlorene Insel
- 2.1.Besorge Dir eine vernünftige Waffe
- 2.2.Folge Neil zum Novizenhof im Osten
- 2.3.Hilf dem Novizenhof
- 2.4.Hilf Benny bei der Feldarbeit
- 3.Töte die hungrigen Wölfe
- 3.1.Folge Tellur
- 3.2.Sabrosa will wissen, was Delgado plant
- 4.Finde den Spitzel des Einbrechers
- 4.1.Sergio will Romanovs Gold
- 4.2.Lukor will die fünf Rüstungsplatten
- 4.3.Carasco will die fünf Rüstungsplatten
- 4.4.Ruhe und Ordnung
- 5.Wohin verschwinden die Artefakte
- 5.1.Medizin für alle
- 5.2.Die Prüfungen der Meister
- 5.3.Finde den Mörder von Hemlar
- 5.4.Die Prüfung von Meister Vitus
- 6.Die Prüfung von Meister Ignatius
- 6.1.Die Prüfung von Meister Illumar
- 6.2.Die Prüfung von Meister Abrax
- 6.3.Das Kristall des Feuers
- 7.Kapitel 2 - Folge dem Inquisitor
- 7.1.Die Gestohlene Scherbe
- 7.2.Finde den Kämpfer Danilo
- 7.3.Die beschädigte Kristallscherbe
- 7.4.Besorge Dir die beschädigte Scheibe von Cyrus
- 7.5.Der verschollene Vater
- 8.Auf zur Westküste
- 8.1.Stahlbarts nächster Hinweis
- 8.2.Namenlose Gräber
- 8.3.Folge Eronga zu Romanow
- 8.4.Das Tor in den Vulkan
- 9.Kapitel 3 - Der Tempel
- 9.1.Der Tunnel
- 9.2.Eröffne die große Zugbrücke
- 9.3.Die Suche nach der Karte
- 9.4.Durchbruch in die Krypta
- 9.5.Befreie den Geist von Ursegor
- 9.6.Die Titanenfalle
- 10.Kapitel 4 - Der Titan
- 10.1.Finde die Meister
- 10.2.Der Titanhammer
- 11.Die östliche Vulkangrotte
- 11.1.Der Titanschild
- 11.2.Ein Stück der Titanrüstung
- 11.3.Noch ein Stück der Titanrüstung
- 11.4.Schmieden der Titanrüstung
- 12.Finale
- 12.1.Der Feuertitan