Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Snapchat auf dem iPad herunterladen und installieren

Snapchat auf dem iPad herunterladen und installieren


Anzeige

Snapchat gehört derzeit zu den beliebtesten Apps im Store für iPhone-Apps. iPad-Nutzer finden die Anwendung nicht zur Installation. Dennoch gibt es einen kleinen Umweg, über den man Snapchat auf dem iPad installieren kann.

Beachtet jedoch, dass Snapchat für die Verwendung auf dem kleineren Smartphone-Bildschirm optimiert wurde. Auf dem iPad können Menüs und Inhalte daher ein wenig verzerrt oder unscharf dargestellt werden.

Snapchat für iPad herunterladen

Um Snapchat auf dem iPad herunterzuladen und zu installieren, geht wie folgt vor:

  1. Steuert den App-Store auf dem iPad an.
  2. Sucht hier nach „Snapchat“.
  3. Wie erwartet, werdet ihr die App zunächst nicht finden. In den Voreinstellungen werden nur Apps angezeigt, die auch für das iPad optimiert wurden.
  4. Schaut daher in die linke obere Ecke des App-Store-Bildschirms. Hier könnt ihr die Einstellung ändern und euch anstelle der iPad-Apps auch die für das iPhone-optimierten Anwendungen anzeigen.
  5. Einmal umgestellt, erscheinen in den Suchergebnissen nun auch iPhone-Apps. Diese sind zwar für die Verwendung mit dem kleineren iOS-Gerät optimiert, funktionieren aber auch mit dem iPad.
  6. Nun könnt ihr Snapchat herunterladen und auf dem iPad installieren.
Anzeige

Das iPad muss mindestens mit iOS 5 laufen. Um die Messaging-Funktionen nutzen zu können, wir mindestens iOS 10 vorausgesetzt.

Anzeige
Bildquelle: GIGA

Snapchat auf dem iPad über Umwege

Habt ihr Snapchat bereits einmal auf dem iPhone installiert, könnt ihr die App sogar noch schneller auf dem iPad herunterladen. Voraussetzung ist, dass auf dem iPad und iPhone die gleiche Apple-ID angemeldet ist:

  1. Steuert wieder den App-Store auf dem iPad an.
  2. Öffnet den Bereich für die bereits gekauften/installierten Apps.
  3. Hier findet ihr nun alle Anwendungen, die ihr bereits mit dieser Apple-ID bezogen habt.
  4. Sucht nach dem Eintrag für Snapchat und installiert die Anwendung.
Anzeige
iPadOS 13: 7 Top-Funktionen im Video Abonniere uns
auf YouTube

Hat alles geklappt? Habt ihr Snapchat auf dem iPad downloaden können? Postet eure Erfahrungen in die Kommentare!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige