Die Volksbank ist eine der bekanntesten Banken in Deutschland, doch wie kann ein Volksbank-Konto gekündigt werden? Erfahrt es hier!

Die Volksbank ist eine der Banken in Deutschland, die sich auf Privatkunden spezialisiert hat. Wenn ihr euer Konto kündigen oder zu einer anderen Bank wechseln möchtet, gibt es ein paar Punkte, die ihr unbedingt beachten solltet.

Ihr könnt euer Girokonto jederzeit ohne Nennung eines Grundes auflösen. Dabei ist aber wichtig, dass euer Konto nicht im Minus ist, ansonsten muss es vorher ausgeglichen werden. Sollte sich noch Guthaben auf dem Konto befinden, muss dies zuerst auf ein anderes Konto überwiesen werden. Mit der Kündigung eines Kontos bei der Volksbank werden zugleich auch die entsprechenden Kredit- und EC-Karten eingezogen.

Volksbank-Konto kündigen: So klappt's

Die Volksbank hat verschiedene Standpunkte in Deutschland, wie beispielsweise in Frankfurt und Berlin. Bittet beachtet, dass ihr ein Konto, das in Frankfurt eröffnet wurde, nicht in Berlin kündigen könnt. Stattdessen müsst ihr sicherstellen, die Kündigung an die korrekte Niederlassung zu schicken. Zudem empfehlen wir, das Kündigungsschreiben versichert oder als Einschreiben zu verschicken, um somit sicherzugehen, dass es auch ankommt.

Diese 33 Websites hättet ihr am liebsten schon früher gefunden:

So funktioniert die Volksbank-Konto-Kündigung:

  • Verwendet eine Online-Kündigungsvorlage.
  • Beachtet, dass das Schreiben folgende Punkte beinhaltet: Name, Anschrift, Kontonummer und Datum. Solltet ihr noch Restguthaben auf dem Konto haben, dann müsst ihr ein Konto angeben, auf das dieses Geld transferiert werden soll.
  • Unterschreibt die Kündigung.
  • Schickt die Kündigung an den passenden Volksbank-Standort. Bei der Suche hilft die Internetseite der Volksbank.

Hier findet ihr die Volksbank-Kündigungsvorlage

Kennt ihr euch mit Werbeslogans aus? Macht hier den Test:

„Ich bin doch nicht blöd“ – Kennt ihr die Werbeslogans der Tech-Welt?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).