Bei Steam müsst ihr eine E-Mail-Adresse anlegen, um ein Konto zu erstellen. Ihr könnt diese E-Mail-Adresse nachträglich ändern. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

 

Steam

Facts 

Es gibt zwei Methoden, um die hinterlegte E-Mail-Adresse eures Steam-Accounts zu ändern. Am schnellsten geht es mit einem Link im Browser. Methode 2 funktioniert im Steam-Client direkt.

Steam: So ändert ihr eure E-Mail-Adresse

Methode 1: Im Browser (am schnellsten)

  1. Öffnet die Webseite https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLoginInfo?reset=2&issueid=409.
  2. Gebt in das Geld eure derzeitige E-Mail-Adresse ein und klickt auf „Suche“.
  3. Wählt danach die SMS-Accountverifizierungscode aus, um eure E-Mail-Adresse zu ändern. Ist die Telefonnummer veraltet, wählt die Option „Ich habe auf diese Telefonnummer keinen Zugriff mehr“ aus und folgt den Anweisungen. Sofern ihr für eure Anmeldung die Steam-App nutzt, könnt ihr auch darüber die Bestätigung senden lassen.

In unserem Video zeigen wir euch 5 Steam-Tipps, die jeder kennen sollte:

Fünf nützliche Tipps für Steam

Methode 2: Im Steam-Client direkt

  1. Öffnet Steam und klickt in der Menüleiste auf „Steam“ > „Einstellungen“.
  2. Klickt links auf den Menüpunkt „Account“ und rechts auf den Button „Kontakt-E-Mail-Adresse ändern...“.
  3. Bestätigt die Änderung der E-Mail-Adresse über den SMS-Accountverifizierungscode. Falls eure angegebene Telefonnummer veraltet ist, wählt „Ich habe auf diese Telefonnummer keinen Zugriff mehr“ aus und folgt den Anweisungen am Bildschirm. Wenn ihr die Steam-App nutzt, könnt ihr auch darüber die Bestätigung senden lassen.
Sofern ihr nicht weiterkommt, wendet euch am besten an den Steam-Support.

Die 5 merkwürdigsten Fakten über Steam seht ihr in unserer Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Die 5 seltsamsten Fakten über Steam

Hat alles funktioniert oder gab es Schwierigkeiten? Schreibt uns eure Erfahrungen, Fragen oder Meinungen gerne in unseren Kommentarbereich unterhalb dieser Anleitung. So können wir euch gegebenenfalls weiterhelfen, wenn Probleme auftauchen.

Welches Spiel wird hier bewertet?