Ihr möchtet eure Vodafone-Mailbox abhören oder ausschalten? Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

Ruft euch jemand an und ihr nehmt nicht ab, kann derjenige auf eure Mailbox sprechen. Eine kurze SMS informiert euch dann über die neue Mailbox-Nachricht.

Vodafone: So hört ihr die Mailbox ab

  1. Ruft die Nummer 5500 an.
  2. Wenn ihr von einem anderen Handy aus eure Mailbox abfragen wollt, wählt die Nummer: [Deine Handy-Vorwahl] 55 [Deine Handy-Nummer], z. B. 0172 55 1234567.
  3. Neue Nachrichten werden automatisch angesagt.
  4. Mit der Stern-Taste [*] unterbrecht ihr die Ansage.

Über folgende Tasten steuert ihr eure Mailbox:

11 neue Sprachnachrichten abhören
14 gespeicherte Sprachnachrichten abhören
12 neue Faxe
15 gespeicherte Faxe
Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Geheime Smartphone-Codes, die jeder kennen sollte

Vodafone-Maibox deaktivieren

Wenn euch die Mailbox stört, könnt ihr sie so ausschalten:

  1. Ruft die Nummer 5500 an.
  2. Die Tastenfolge [2] [7] [2] [#] deaktiviert die Mailbox.
  3. Die Tastenfolge [2] [7] [1] [#] aktiviert die Mailbox wieder.

Wenn eure Mailbox noch nicht eingerichtet ist oder ihr die CallYa-Mailbox nutzt, könnt ihr die Mailbox nur mit der Rufumleitung ausschalten:

  1. Die Tastenfolge [#] [#] [0] [0] [2] [#] [Hörer-Symbol] deaktiviert die automatische Rufumleitung.
  2. Die Tastenfolge [*] [*] [2] [1] [*] [Hörer-Symbol] aktiviert die automatische Rufumleitung wieder.

Falls es bei euch immer noch nicht klappt, gibt es im CallYa-Forum folgenden Hinweis:

„Um die Mailbox komplett löschen zu lassen, ist der Kontakt zur Kundenbetreuung erforderlich. Für Vertragskunden telefonisch unter: 0172-1212 und für CallYa Kunden unter: 0172-2290229.“

Ich selbst mag keine Mailboxen. Und ich spreche auch nicht auf solche. Eher versuche ich es später nochmal. Ich vermute der Trend geht generell eher in diese Richtung. Hat alles funktioniert oder gab es Probleme beim Abhören oder Deaktivieren der Vodafone-Mailbox? Schreibt uns eure Erfahrungen, Fragen, Fehler oder Problemberichte gerne in die Kommentare unterhalb dieser Anleitung, damit wir euch gegebenenfalls weiterhelfen können.

Quiz: Was weißt du über Apple?