Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Zigarettenautomaten in der Nähe: Standort mit Maps finden

Zigarettenautomaten in der Nähe: Standort mit Maps finden

© IMAGO / Michael Gstettenbauer
Anzeige

Ihr seid in einer fremden Stadt oder frisch umgezogen und wollt wissen, wo der nächste Zigarettenautomat in der Nähe ist? Anstatt ziellos durch die Straßen zu laufen, könnt ihr euer Smartphone in die Hand nehmen und euch entsprechende Standorte anzeigen lassen.

Für Android-Smartphones gibt es Apps, die euch Standorte von Zigarettenautomaten anzeigen. So könnt ihr euch mit den Glimmstängeln versorgen, wenn die Schachtel mal wieder leer, der Supermarkt geschlossen und die Tankstelle zu weit entfernt ist.

Anzeige

Zigarettenautomat in der Nähe finden per App

Google Maps zeigt zwar viele interessante Orte in der Nähe an, bei Zigarettenautomaten ist die Übersicht aber relativ klein. Für die Schnelle könnt ihr euer Glück beim Kartenwerk von Google versuchen und einfach den entsprechenden Begriff in die Suchleiste eingeben, um Standorte angezeigt zu bekommen. Damit ihr Automaten in eurer Umgebung angezeigt bekommt, sollte die Standortermittlung sowie das GPS-Signal beim Smartphone aktiviert sein.

Anzeige

Android-Nutzer können zudem die Apps „Box Locator“ oder „Zigarettenautomat Finden“ installieren.

Anzeige

 

Cinder - Zigarettenautomaten

Cinder - Zigarettenautomaten

Adpueros

Erstere zeigt Automaten verschiedener Art auf einer Karte an. Neben Zigarettenautomaten gibt es hier auch Standorte von DHL-Packstationen oder Briefkästen, aber auch von Snack- und Getränkeautomaten. Mit dem entsprechenden Filter bekommt ihr den gesuchten Automaten schnell auf einer Karte angezeigt. Die Daten werden von anderen Nutzern über Openstreetmap in der Datenbank eingetragen.

Die zweite App zeigt lediglich Zigarettenautomaten in der Nähe. Beachtet bei beiden Apps, dass die Angaben auf Nutzerdaten basieren und Automaten in der Zwischenzeit entfernt worden sein könnten.

Zigarettenautomaten in der Nähe: App für iPhone?

iPhone-Nutzer finden aktuell keine App zum Anzeigen entsprechender Automaten im App-Store. Es gab früher einige Apps wie den „Zigarettenautomaten-Finder“, die Anwendungen wurden aber inzwischen aus dem App-Store entfernt. Mit zukünftigen iOS-Versionen soll es auch die Möglichkeit geben, auf alternative App-Quellen auf dem iPhone zuzugreifen. Eventuell wird man entsprechende Anwendungen darüber finden können.

Hinweis: Rauchen ist tödlich. Wer keine Lust hat, andauernd Zigarettenautomaten suchen zu müssen und seine Gesundheit schonen will, kann vielleicht mit Hilfe von Büchern oder Apps versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige