Mit WWE 2K22 gibt es den neuesten Ableger der Wrestling-Serie. Auch 2022 legt der eine oder andere aber noch die alten Spiele ins Laufwerk. Leider hat 2K die alten DLC-Inhalte von WWE 2K15 bis WWE 2K18 im PlayStation Network und bei Xbox Live gelöscht. Ihr könnt die DLCs für die alten WWE-Spiele jedoch immer noch herunterladen.

Voraussetzung ist aber, dass ihr die DLCs bereits gekauft habt. Fehlen euch die Inhalte in eurer Spiele-Bibliothek, gibt es darauf keinen Zugriff mehr.

So lädt man die DLCs der alten WWE-Spiele herunter

Mit einem kleinen Umweg könnt ihr die DLC-Inhalte auch heute noch auf PS5, PS4, Xbox One und Co. herunterladen. So gehts zum Beispiel auf der PlayStation 5:

  1. Legt die Spiele-Disc des entsprechenden WWE-Spiels ins Laufwerk und installiert es vollständig.
  2. Verlasst das Spiel. Im PlayStation-Menü drückt ihr oben in der Leiste auf „Start“ beim entsprechenden Spiel.
  3. Im neuen Menü wählt ihr „Spielinhalte verwalten“.
  4. Ihr seht jetzt die DLC-Inhalte. Sucht das gewünschte DLC-Pack heraus, das ihr herunterladen wollt.
  5. Drückt dann in der Zeile einmal nach rechts, um den Cursor auf den Pfeil zu ziehen.
  6. Tippt auf die „X“-Taste auf dem Controller. Der DLC-Inhalt wird installiert.
WWE 2K15 DLC
Hat man die DLC-Packs der alten WWE-Spiele früher gekauft, kann man sie immer noch herunterladen (Bildquelle: GIGA)

Startet jetzt das alte WWE-2K-Spiel neu. Ihr könnt nun auf die heruntergeladenen Superstars, Showcase-Inhalte, den jeweiligen Beschleuniger und die anderen DLC-Inhalte zugreifen.

WWE 2K15, 2K16 & 2K17: DLCs herunterladen auf PlayStation und Xbox

Bei einer Aufräumaktion hat 2K alle Online-Inhalte von WWE 2K15 bis WWE 2K17 aus den Katalogen für die PlayStation und Xbox gelöscht. Man findet die alten WWE-Spiele also in den Spiele-Stores nicht mehr. Dementsprechend kann man auch nicht mehr die Übersicht der DLC-Inhalte abrufen. Mit dem oben genannten Umweg können immerhin noch Spieler, die für die Add-ons früher Geld ausgegeben haben, darauf zugreifen. Auf Online-Funktionen für Multiplayer-Matches und erstellte Wrestler kann man hingegen gar nicht mehr zugreifen.

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.