Viele Konsolen-Enthusiasten achten nicht nur auf die inneren Werte, sondern auch auf die Maße. Das ist auch bei der Xbox Series X und Series S nicht anders. Schließlich muss ja im Vorhinein geklärt sein, wie groß die neue Konsole ist, damit sie in den Entertainment-Bereich hinein passt. Im Folgenden zeigen wir euch darum alle Abmessungen der Xbox Series X und der Series S im Detail.

 

Xbox Series X

Facts 

Abmessungen der Xbox Series X

  • Breite: 15,1 cm (151 mm)
  • Höhe: 30,1 cm (301 mm)
  • Tiefe: 15,1 cm (151 mm)
  • Gewicht: 4,46 kg

Abmessungen der Xbox Series S

Die Xbox Series S besitzt nicht nur im Inneren andere Werte als die Series X, sondern ebenfalls bei den Maßen:

  • Breite: 6,5 cm (65 mm)
  • Höhe: 27,5 cm (275 mm)
  • Tiefe: 15,1 cm (151 mm)
  • Gewicht: 1,93 kg

Eine bullige Xbox Series X

Durch die Klotzform gibt es im Internet nicht nur lustige Xbox-Memes finden, sondern einige Spieler machen sich auch über die Höhe der Konsole Sorgen. Diese könnt ihr euch aber glücklicherweise ersparen, denn Microsoft bestätigt, dass ihr die beiden neuen Xbox-Konsolen ebenfalls auf die Seite legen könnt. In der Höhe sind beide Konsolen-Varianten übrigens kleiner als die PS5.

Xbox Series X für 499,99 Euro:

Xbox Series S für 299,99 Euro:

Konsolen-Gewichtsvergleich

In Sachen Gewicht stellt die PS5 mit Laufwerk die schwerste Konsole der nächsten Generation dar. Dicht gefolgt von der Xbox Series X. Dahingegen ist die Xbox Series S die leichteste Konsole im Vergleich der jeweiligen Xbox- und PlayStation-Modelle.

PS5 mit Laufwerk 4,5 kg
PS5 Digital Edition 3,9 kg
PS4 2,81 kg
PS4 Pro 3,31 kg
PS4 Slim 2,08 kg
Xbox Series X 4,45 kg
Xbox Series S 1,93 kg
Xbox One 3,53 kg
Xbox One X 3,81 kg
Xbox One S 2,9 kg
Next-Gen ist da! Aber welche Konsole ist für euch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Olaf Fries
Olaf Fries, GIGA-Experte für Sport. Was macht der eigentlich hier? ¯\_(ツ)_/¯

Ist der Artikel hilfreich?