Mit Titanfall ist dem Entwickler Respawn Entertainment ein sehr erfolgreiches Debütspiel gelungen. Auf Twitter verkündete der Studio-Boss nun stolz, dass man die 10-Millionen-Marke geknackt hätte und bedankt sich dafür bei den Spielern.

 

Titanfall

Facts 
Titanfall

„Wir feiern die zehn Millionen! Vielen Dank euch allen, wir lieben euch!“ Mit dieser Nachricht meldete sich Respawn-Studioleiter Vince Zampella nun auf Twitter. Auf dem angehängten Bild sind glückliche Entwickler zu sehen.

Doch welche 10-Millionen-Marke das Studio mit Titanfall geknackt haben soll, geht aus der Nachricht leider nicht hervor. Handelt es sich um 10 Millionen verkaufte Einheiten oder um zehn Millionen Spieler, die sich seit der Veröffentlichung in die Mehrspieler-Gefechte gestürzt haben? Beide Meilensteine sind durchaus möglich und wenn man bedenkt, dass der Titel nur für die Xbox One, Xbox 360 und den PC erschienen ist, dann kann dies schon als sehr großer Erfolg betrachtet werden.

Titanfall - IMC Rising Trailer

Titanfall ist auf der Xbox One kostenlos mit einem EA Access-Abonnement spielbar. Sämtliche DLCs, wie auch der Season Pass, lassen sich bereits ebenfall gratis herunterladen. Ein Nachfolger zu Titanfall soll sich bereits bei Respawn Entertainment in Arbeit befinden und höchstwahrscheinlich als Multiplattform-Titel auch den Weg auf die PlayStation-Konsole finden. Offiziell wurde Titanfall 2 aber noch nicht angekündigt.

Wir haben im März, und damit genau ein Jahr nach dem offiziellen Release von Titanfall, einen weiteren kritischen Blick auf den Online-Shooter geworfen, um euch zu verraten, ob es sich wirklich um eine Shooter-Revolution oder einem One-Hit-Wonder handelte. Wer unseren Artikel verpasst hat, kann ihn jetzt hier nachlesen.

Quelle: GameSpot