Android vs. Apple: SIRI, 5 x Google Nexus, Android Updates und WWDC

Jens Herforth 20

Heureka! Wir haben es jetzt schon 10 Mal geschafft euch in unserem rundum, liebevollen Duett Android vs. Apple / aka Jens vs. Flavio zu informieren und (ein bisschen) zu unterhalten. Während wir jede Woche auf der Suche nach exotischen Podcast-Locations sind, passiert im Hintergrund eine ganze Menge. Der Juni wird ein aufregender Zeitraum für Applefanten Apple-Fans.

Unser Dank für die schöne Location geht an die Kollegen von Dealvertise :-)

Die 555. Das wird die Zahl des Spätherbstes für Android-Jünger. Google wird höchstwahrscheinlich am 05. November 5 Nexus-Geräte veröffentlichen. Für Verwirrung und Ärger sorgte das neue Update der Google+ App. Bilder werden nun verzerrt, der Text unleserlich darüber gesetzt. Alternative Bezahlvarianten im Google Play-Store gibt es ab sofort für O2-Kunden. Zahlung via Handy-Rechnung oder Prepaid Guthaben ist endlich verfügbar.

Während wir auf 1GB „rumdümpeln“, freuen sich die Japaner über eine 2 GB RAM und Snapdragon S4 LTE-Variante des Samsung Galaxy S3. Ob wir das gute Stück zur IFA zu Gesicht bekommen? Achja, das Samsung Galaxy S2 liegt ab sofort mit Android 4.0 in den Regalen und das Sony Ericsson Xperia Play erhält KEIN Update auf ICS.

Am Samstag startet übrigens ein Gewinnspiel auf GIGA, soviel sei verraten: Es geht um ein schickes Android-Geräte und nein, es ist noch nicht das Samsung Galaxy S3. Seid gespannt!

In einem Vorab-Build von Mountain Lion sind Spuren der SIRI-Diktierfunktion zu finden. Kommt SIRI bald für’s OS X? Dann gibt es noch Spekulationen über eine mobile Version des eigenen Microsoft Office-Pakets für iOS und Android. IBM geht auf Nummer sicher und verbietet seinen Mitarbeitern die Sprachsteuerung über SIRI. Apple zeichnet die Sprachbefehle auf und stellt dadurch eine Sicherheitslücke zu sensiblen Informationen dar.

Außerdem werden Holger, Ben und Flavio in San Francisco vor Ort sein um Live von der WWDC zu berichten. Schade, ich wäre gern mit geflogen… Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Wochenende!

Wie soll Android P heißen?

Es wird Zeit, dass Android P mal einen vernünftigen Namen bekommt. Unsere Favoriten sind Android Puffmais oder Android Pudding. Wie sollte Android P eurer Meinung nach benannt werden?

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Moto G6 im Test: Zurück in die Zukunft mit neuem Ballast

    Moto G6 im Test: Zurück in die Zukunft mit neuem Ballast

    Nachdem Lenovo mit dem Moto G5 ein eher handliches Gerät auf den Markt gebracht hatte, das die Motorola-Brand wieder in den Markt einführte, kehrt der Hersteller mit dem Moto G6 in die Phablet-Mittelklasse zurück. Wie sich der Nachfolger in der Mittelklasse schlägt und ob die G-Serie immer noch von alten Schwächen geplagt wird, erfahrt ihr in unserem Test zum Moto G6.
    Robert Kägler 1
* gesponsorter Link