Das dünnste 10,1 Zoll Tablet: Sony Xperia Tablet Z Hands-On

Jens Herforth 4

Gerade noch die Pressekonferen, dann die Pressemitteilung und jetzt schon auf GIGA – Ich habe mir mal das Xperia Tablet Z angeguckt und dem ganzen einen schönen robusten Touch gegeben. Ein hübsches Ding!

Sony Xperia Tablet Z Hands-On.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Da meine Kamera keine guten Tonaufnahmen bei Messelärm macht, müsst ihr euch leider mit einem eher groben Überblick zu dem Gerät zufrieden geben. Dennoch bin ich mir sicher, dass unser Testgerät schon bereit liegt und wir uns das gute Stück in wenigen Tagen nochmal in aller ruhe anschauen können.

Passend zum Xperia Z ist das Tablet sehr dünn, hat aber eine Plastik-Rückseite. Via NFC können sich beide Geräte miteinander verbinden, das Tablet dient dabei als „Fernlenkzentrale“. Ein Anruf kann zum Beispiel mit einer SMS Meldung beantwortet werden.

Alle Daten zum Gerät findet ihr in unserem Artikel zu offiziellen Pressemitteilung des Sony Xperia Tablet Z


GIGA.de berichtet live vom Mobile World Congress 2013 aus Barcelona – mit freundlicher Unterstützung von .

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Sony Xperia XZ4: Mit komplett neuem Display aus der Krise?

    Sony Xperia XZ4: Mit komplett neuem Display aus der Krise?

    Sony-Smartphones sind bisher nicht dafür bekannt, sehr kompakt gebaut zu sein. Das könnte sich mit dem Xperia XZ4 ändern. Sony könnte mit dem nächsten High-End-Smartphone nämlich ein komplett neues Display einführen, mit dem das Design des Android-Handys deutlich aufgewertet wird.
    Peter Hryciuk
  • Erstes echtes Foto: Samsung Galaxy S10 in freier Wildbahn gesichtet

    Erstes echtes Foto: Samsung Galaxy S10 in freier Wildbahn gesichtet

    Das Samsung Galaxy S10 wird in etwa zwei Monaten offiziell vorgestellt. Nun will ein aufmerksamer Beobachter das High-End-Smartphone an einem ganz bestimmten Merkmal in einer U-Bahn in Südkorea entdeckt und fotografiert haben. Doch handelt es sich dabei wirklich um das Galaxy S10?
    Peter Hryciuk 1
* gesponsorter Link