FEZ Test - Schon jetzt das Indiespiel des Jahres?

Thomas Goik 12

Wer sein Spiel nach einem Filzhut benennt, muss doch irgendwie Vertrauen in sein Produkt haben, seine Vision. Nach über fünf Jahren in der Spieleschmiede Polytron erblickt FEZ nun endlich das Licht der Spielewelt und schickt uns in der pixeligen Haut von Gomez in ein fabelhaftes Abenteuer voller Rätsel, Perspektivwechsel und Anspielungen an beliebte Klassiker.

Bereits im Jahr 2007 wurde FEZ angekündigt, damals hätte sicherlich niemand vermutet, dass die innovative Retro-Knobelei erst im April 2012 erscheinen wird. Gerade für langjährige Fans stellt sich nun die alles entscheidende Frage: Hat sich das Warten gelohnt? Die Antwort findet ihr in unserer FEZ Video-Review!

Ihr wollt wissen, was das Jahr 2012 sonst noch an Indie-Highlights bietet? Dann schaut unser Indie-Special mit der Vorschau auf kommende Independent-Titel mit Hit-Potential.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Death Stranding: Neues Gameplay zeigt, wie du pinkelst

    Death Stranding: Neues Gameplay zeigt, wie du pinkelst

    Die gamescom 2019 beginnt mit einem Schlag, oder eher mit einem warmen Schauer: Death Stranding stürmt die Opening Night der Messe mit gleich drei neuen Trailern, darunter ein Gameplay-Video, das dir zeigt, wie du mit deinem Charakter im Spiel ... nunja: pinkelst.
    Marina Hänsel
  • Ghost Recon: Breakpoint – So spielt sich der PvP-Modus „Ghost War“

    Ghost Recon: Breakpoint – So spielt sich der PvP-Modus „Ghost War“

    Du hast keinen Bock auf stupides Geballer, aber suchst im Mehrspielerbereich eine neue Herausforderung? Dann bist du beim PvP-Modus „Ghost War“ des Taktik-Shooters „Ghost Recon: Breakpoint“ genau richtig. Endlich mal ein Multiplayer, in dem dich Niederlagen motivieren statt zu frustrieren.
    Jens-Magnus Krause
* Werbung