GIGA Gameplay - Mass Effect 3 - Der Multiplayer

Thomas Goik 9

Nachdem wir euch bereits den Story-Modus von Mass Effect 3 gezeigt haben, setzen wir unser GIGA Gameplay nun mit dem kontroversen Mehrspieler-Modus fort. Als BioWare den Multiplayer für Mass Effect 3 ankündigte, waren viele Fans in Aufruhr. Sie befürchteten, die Entwicklung eines Mehrspieler-Modus würde Ressourcen von der Singleplayer-Kampagne nehmen und die sei schließlich das Herzstück von Mass Effect.

BioWare beruhigte anschließend die Gemüter: Der Mehrspieler-Part werde von einem anderen Team entwickelt, an der Story wird das nichts ändern. Daraus entstand prompt eine neue Frage: Wird der Multiplayer dann überhaupt gut? Diese Frage versuchen wir nun zumindest teilweise zu beantworten. Wir haben die Demo von Mass Effect 3 gespielt und stürzen uns in ein Online-Match. Kann sich Mass Effect 3 mit Online-Shootern wie Modern Warfare 3, Gears of War 3 oder Battlefield 3 messen?

Auch wenn inzwischen jedes Spiel einen Mehrspieler-Modus haben muss, so hat doch Bethesda erst vor Kurzem gezeigt, dass man auch mit reinen Singleplayer-Erfahrungen Millionen machen kann: Skyrim ist eines der erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres gewesen. Vielleicht lernen Publisher wie EA ihre Lektion daraus. Denn auch wenn der Mehrspieler-Modus von Mass Effect 3 nicht schlecht zu sein scheint, ein Highlight wird er sicherlich nicht. Und das Kaufargument bei einem BioWare-Spiel bleibt nach wie vor die Story.

Wie gut kennst du Mass Effect?

Bis Mass Effect Andromeda erscheint, wird es noch eine ganze Weile dauern. Um euch die Zeit bis dahin zu vertreiben, könnt ihr aber einfach unser Quiz beantworten und dabei euch und euren Freunden beweisen, dass ihr der ultimative Fan seid. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung