GIGA Gameplay - Mass Effect 3 - Die Story

Thomas Goik 5

Über zwei Jahre mussten wir warten. Zwei Jahre Ungewissheit - was wurde aus Shepard und seiner Crew? Wann greifen die gefährlichen Reaper an und wie wird sich die Menschheit gegen diese Bedrohung verteidigen? Am 9. März werden diese Fragen geklärt, dann nämlich erscheint Mass Effect 3. Endlich. Die Demo gibt es schon jetzt - im ersten Teil unseres GIGA Gameplays zu Mass Effect 3 zeigen wir euch die Story des Spiels. Später geben wir noch einen Einblick in den Mehrspieler-Modus.

Wir erinnern uns: In Teil 2 von BioWares Sci-Fi-Epos mussten wir mit Commander Shepard eine neue Crew für den ausstehenden Kampf gegen die Reaper aufstellen. Mit Garrus, Tali, Thane und Co. ging es dann vorerst in den Kampf gegen die mysteriösen Kollektoren, die aus verschiedenen Kolonien Menschen entführten und verschleppten. Nach einem packenden Finale gegen einen übergroßen Feind steht Shepard mit seiner Crew nun vor der gigantischen Aufgabe, das Universum nicht nur zu warnen, sondern auch vor den Reapern zu beschützen.

Wie das allerdings passieren soll, tja, das wissen wir bisher noch nicht. Die Reaper sind synthetische Lebensformen, riesige, intelligente Raumschiffe, die ohne Gnade ihre Ziele verfolgen. Und es sind verdammt viele. In Mass Effect 3 werden wir uns dieser Bedrohung gegenüber stellen und den Kampf beenden - ob es ein Happy End wird, erfahren wir erst im März. Erstmals erscheint Mass Effect zeitgleich auf Xbox360, PS3 und den PC. Wir können es kaum erwarten.

Wie gut kennst du Mass Effect?

Bis Mass Effect Andromeda erscheint, wird es noch eine ganze Weile dauern. Um euch die Zeit bis dahin zu vertreiben, könnt ihr aber einfach unser Quiz beantworten und dabei euch und euren Freunden beweisen, dass ihr der ultimative Fan seid. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    ES ist ja kaum zu glauben: Gerade erst ist der Demogorgon von Stranger Things nach Dead By Daylight gekrabbelt, schon rätseln die Fans um den nächsten Killer im Spiel. Wobei! DBD-Entwickler Behaviour Interactive hat uns auch einen Ballon-großen Hinweis vor die Füße geworfen, den wir kaum ignorieren dürfen. Oder wollen. Bist du es, Pennywise?
    Marina Hänsel
  • Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Spiele sind viel Arbeit und erst recht, wenn diese im Alleingang gestemmt werden. Genau das machte Spieleentwickler Lifeless Tapir, der Jahre in sein Projekt Jurassic Dream investierte. Nun ist es dir möglich, ganz in Ruhe durch den Park zu spazieren, in dem Forscher Gott spielten und kläglich versagten.
    Jasmin Peukert
  • Borderlands 3 erhält keine DLC-Charaktere

    Borderlands 3 erhält keine DLC-Charaktere

    Bei Borderlands-Titeln sind zahlreiche DLCs keine Seltenheit und diese reichen von Story-Inhalten bis zu spielbaren Charakteren. Fans erwarten dasselbe von Borderlands 3, doch im Rahmen der gesendeten Borderlands-Show wurde bestätigt, dass Borderlands 3 keine weiteren spielbaren Charaktere beinhalten wird.
    Jasmin Peukert
* Werbung