GIGA Indie-Special 2013 - Teil 1

Thomas Goik 12

Anfang 2012 haben wir euch zum ersten Mal ein paar der Indie-Highlights des bevorstehenden Jahres gezeigt, diese Tugend setzen wir nun fort – nur in größer! Dieses Mal stellen wir euch in zwei Teilen zwanzig Indie-Titel vor, die 2013 viel Spielspaß für den kleinen Geldbeutel bieten werden. 

Zu den besten Indie-Spielen 2012 gehörten Titel wie „FTL – Faster than Light“, „Hotline Miami„, „Legend of Grimrock“, „Sound Shapes“, „The Walking Dead“ und viele andere. Das letzte Jahr hat gezeigt, wie weit der Indie-Markt bereits gekommen ist: Hat uns 2008 ein „Braid“ noch überrascht, warten dieser Tage viele Spieler bereits gespannt auf das neue „Amnesia“ und verfolgen kleine Projekte via Kickstarter. Auch wir haben in unserem großen GIGA Jahresrückblick 2012 Spiele wie „Hotline Miami“ und „Journey“ mit Preisen geehrt.

Wir haben uns die Frage gestellt:

Was werden die besten Indie-Spiele 2013?

Herausgekommen ist eine Auswahl von zwanzig Highlights, auf die wir uns im kommenden Jahr freuen – hier seht ihr Teil 1, der zweite Teil folgt Donnerstag. Ihr seid natürlich auch gefragt: Welche Indie-Titel stehen auf eurer Most Wanted-Liste?

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • God of War birgt ein geheimes Intro in Runen-Schrift

    God of War birgt ein geheimes Intro in Runen-Schrift

    God of War enthält nicht nur ein geheimes Ende, das verrät, wie es mit der Serie weitergehen könnte. Die nordischen Runen, die im Spiel enthalten sind, ergeben tatsächlich Sinn und bergen unter anderem ein geheimes Intro. Warum die nordische Mythologie so gut zu God of War passt, erklärt Game Director Cory Barlog im folgenden Video.
    Lisa Fleischer
  • Die erste offizielle PUBG-Weltmeisterschaft findet in Berlin statt

    Die erste offizielle PUBG-Weltmeisterschaft findet in Berlin statt

    Obwohl PlayerUnknown’s Battleground inzwischen auch als kostenlose Mobile-Variante erschienen ist, spielt die reguläre Desktop-Version noch immer eine entscheidende Rolle. Diesen Sommer findet nun schließlich die erste offizielle Weltmeisterschaft des Battle-Royale-Shooters statt.
    Alexander Gehlsdorf
* gesponsorter Link