Jonas liest: Spieletitel eingedeutscht

Jonas Wekenborg 46

Während Publisher und Entwickler von der anderen Seite des Teiches versuchen, mit einfachsten Titeln, die ausgesprochen klangvoll anmuten, unser verwöhntes Ohr zu liebkosen, starten wir hier bei GIGA die Gegenoffensive und präsentieren einen Leckerbissen deutscher Literatur.

Wir wollen uns bei unserer heutigen Lesung allerdings nicht mit „Super Mario Brüder“ oder „LEGO Haariger Töpferer“ begnügen, sondern liefern lange unübersetzbare Titel, die eure Gehörgänge ins Weltall blasen werden. Vorgetragen werden die Spieletitel, eingedeutscht, von dem Niedersachsenmeister der deutschen Sprache: Rainer Maria Wolfgang von Wekenschiller.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • God of War: Alle Ressourcen - Fundorte für Materialien

    God of War: Alle Ressourcen - Fundorte für Materialien

    God of War (2018) bietet ein ausgefeiltes Crafting-System und viele Ressourcen sind notwendig, um euch die besten Gegenstände herzustellen. Zudem verlangen die Upgrades von Ausrüstung zusätzliche Materialien. Daher zeigen wir euch an dieser Stelle die Fundorte aller Ressourcen im Spiel.
    Christopher Bahner
  • Von wegen Schund: Diese 11 Spiele sind viel besser als ihr Ruf

    Von wegen Schund: Diese 11 Spiele sind viel besser als ihr Ruf

    Manche Spiele sind anerkannte Klassiker, dann gibt es sehr viel im Mittelfeld und irgendwann, ab vom Schuss, ist der Spiele-Schund, der von der Masse belächelt wird. Zu unrecht, wie wir finden, sind einige dieser Spiele doch besser als ihr Ruf.
    Lisa Fleischer 10
* gesponsorter Link