Mass Effect 3: Alternatives Ende veröffentlicht

Robin Schweiger 38

Das Ende von Mass Effect 3 zieht große Kreise. Fans sind so verärgert, dass es bereits zu Unterschriftensammlungen und Spendenaufrufen gekommen ist. Ja, tatsächlich, über 30.000 US-Dollar wurden von Fans eingenommen, um auf ihren Ärger aufmerksam zu machen.

Das Geld haben sie anschließend Child’s Play gespendet. Bioware beharrte jedoch auf ihrem Ende und versicherte noch einmal, dass es nicht geändert wird.

Eine glatte Lüge! Tatsächlich ist heute ein alternatives Ende zum Sci-Fi-Epos veröffentlicht worden – und es schafft es sogar, garantiert spoilerfrei zu sein. Wie das funktionieren soll? Davon müsst ihr euch wohl selbst überzeugen.

Wir finden jedoch, dass es sich dabei um einen guten Kompromiss handelt. Mit dem neuen Ende werden alle Fragen beantwortet („Welchen Schlafanzug trägt Shephard eigentlich?“), es bleibt episch und kommt trotzdem mit einem knallharten Twist daher. Respekt Bioware! Gute Arbeit.

Wie gut kennst du Mass Effect?

Bis <a href="//www.giga.de/spiele/mass-effect-4">Mass Effect Andromeda</a> erscheint, wird es noch eine ganze Weile dauern. Um euch die Zeit bis dahin zu vertreiben, könnt ihr aber einfach unser Quiz beantworten und dabei euch und euren Freunden beweisen, dass ihr der ultimative Fan seid. Viel Spaß!

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • God of War: Schatzkarten - Fundorte aller Schätze im Video

    God of War: Schatzkarten - Fundorte aller Schätze im Video

    In God of War (2018) verstecken sich 12 Schätze, die von Kratos und Atreus gefunden werden wollen. Dabei müsst ihr zuerst immer die Schatzkarten finden, damit ihr die Ausgrabungsstellen der Schätze looten könnt. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die Fundorte aller Schatzkarten und Schätze im Video.
    Christopher Bahner
  • Far Cry 5 als Frau zu spielen ist ... gewöhnungsbedürftig [Kolumne]

    Far Cry 5 als Frau zu spielen ist ... gewöhnungsbedürftig [Kolumne]

    Far Cry 5 bietet zum ersten Mal in der Geschichte der Serie die Möglichkeit, sich einen individuellen Charakter zu erstellen. So kannst du selbstverständlich auch das Geschlecht deiner Spielfigur wählen. Dabei geht die Wahl eines weiblichen Protagonisten mit einer ganzen Menge Verwirrung einher.
    Kamila Zych
* gesponsorter Link