radio giga #71 - The Secret World, Lili, Armed Heroes Online

Severin Pick 26

Armed Heroes Online ist der Titel, der in der vergangenen Woche wohl am meisten für Negativschlagzeilen gesorgt hat. Das RPG, dass man über den AppStore auf seine iOS Geräte herunterladen kann, ist eine reine Ansammlung an Plagiaten. So wurden unter anderem Texturen und Sounds aus Torchlight übernommen.

Um direkt bei MMOs zu bleiben: die Dreharbeiten zum „World of Warcraft„-Film könnten bald starten, denn Regisseur Sam Raimi ist vom Projekt abgesprungen. Wie das zusammenhängt, erfahrt ihr in dieser Folge des Podcasts.
Neues von Kickstarter: „Shadowrun Online“ will finanziert werden. Der Leak der Woche: Battlefield 4 kommt!
Neu angekündigt wurde außerdem das „non-combat“-RPG Lili für iOS-Geräte, sowie ein HD Remake der Yakuza-Teile 1 und 2, das wahrscheinlich nur in Japan erscheinen wird.

Angespielt hat Jonas diese Woche „The Secret World„.

Das alles und natürlich euer Feedback gibt es in der aktuellen Folge eures Lieblingspodcasts von Ponyliebhabern für Ponyliebhaber: radio giga, natürlich wie immer als Video unter diesem Artikel, als MP3 zum Downloaden oder zum munteren syncen .

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    ES ist ja kaum zu glauben: Gerade erst ist der Demogorgon von Stranger Things nach Dead By Daylight gekrabbelt, schon rätseln die Fans um den nächsten Killer im Spiel. Wobei! DBD-Entwickler Behaviour Interactive hat uns auch einen Ballon-großen Hinweis vor die Füße geworfen, den wir kaum ignorieren dürfen. Oder wollen. Bist du es, Pennywise?
    Marina Hänsel
  • Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Spiele sind viel Arbeit und erst recht, wenn diese im Alleingang gestemmt werden. Genau das machte Spieleentwickler Lifeless Tapir, der Jahre in sein Projekt Jurassic Dream investierte. Nun ist es dir möglich, ganz in Ruhe durch den Park zu spazieren, in dem Forscher Gott spielten und kläglich versagten.
    Jasmin Peukert
* Werbung