radio giga #88 - Wii U Launch, ZombiU, Epic Mickey 2, Hitman Absolution

Severin Pick 22

Am Wochenende war es soweit, die neue Konsole aus dem Hause Nintendo – die Wii U – wurde released. Zumindest in den USA. Aber auch die GIGA-Redaktion hat in der Zwischenzeit eine Wii U erhalten und wird ihre ersten Erfahrungen mit dem Gerät schildern.

Stehen die Herr der Ringe Spiele möglicherweise auf der Kippe? Tolkin Estate, die Verwerter des Tolkin-Erbes, haben Warner verklagt, weil sie auch virtuelle Güter mit der Herr der Ringe Marke herstellen. Was das für uns bedeuten kann, erfahrt ihr diese Woche von Tobi, David und Tom.

Ein neues Warcraft kommt… oder auch nicht! Blizzard hat sich einige neue URLs sichern lassen, die auf einen neuen Teil der Warcraft-Reihe hinweisen könnten. Außerdem könnt ihr derzeit über neue Titel von Double Fine abstimmen. In Kooperation mit dem Humble Bundle stellt das Team um Tim Schafer neue Game-Ideen vor, denen es nur noch an einem Fehlt: Eurer Zustimmung!

Angespielt wurde diese Woche Far Cry 3 (hier Davids ausführliches Review), Zombi U, Epic Mickey 2 und Hitman Absolution. Außerdem waren Tobi und David im Kino: die Filme Life of Pi und Flight werden diese Woche besprochen.

Das alles in eurem Lieblingspodcast von 3,14159265 Machern für 3,14159265 Hörer: radio giga.
Natürlich als MP3-Download, , als RSS-Feed, oder ganz einfach als Video unter diesem Artikel.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Portal: Ein Rückblick auf das beste Tutorial aller Zeiten

    Portal: Ein Rückblick auf das beste Tutorial aller Zeiten

    In der Regel verzichte ich grundsätzlich darauf Spiele vorzubestellen. Direkt am Erstverkaufstag Geld für ein Spiel auszugeben, für das teilweise noch keine Kritiken und Wertungen veröffentlicht wurden, ist schließlich immer ein Risiko. Als am 21. April 2011 Portal 2 in Deutschland erschien, habe ich diesen Vorsatz jedoch großzügig ignoriert.
    Alexander Gehlsdorf
* gesponsorter Link