radio giga - Metal Gear-Special

Thomas Goik 33

Vor über 25 Jahren setzte sich ein junger japanischer Spielentwickler ein Ziel: Er wollte Agenten-Action à la James Bond als Videospiel verwirklichen. „Metal Gear“ hieß das Ergebnis, 1987 war das Erscheinungsjahr. Es dauert allerdings mehr als zehn weitere Jahre, bis es aus Snakes Geschichte eine Mega-Franchise wurde. 1998 erschien „Metal Gear Solid„. Der Rest ist Geschichte.

Robin und Tom haben sich mit den Jungs von NosterafuTV, ihres Zeichens eingefleischte „Metal Gear“-Fans, hingesetzt und in fast drei Stunden nur über MGS gequatscht. Von den MSX-Anfängen bis hin zur Neuankündigung von „Ground Zeroes„, „The Phantom Pain“ und „Metal Gear Rising: Revengeance„.

Den MGS-Podcast gibt es als MP3-Download, , als RSS-Feed und natürlich als Video unter diesem Artikel.

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link