radio giga - Metal Gear-Special

Thomas Goik 33

Vor über 25 Jahren setzte sich ein junger japanischer Spielentwickler ein Ziel: Er wollte Agenten-Action à la James Bond als Videospiel verwirklichen. „Metal Gear“ hieß das Ergebnis, 1987 war das Erscheinungsjahr. Es dauert allerdings mehr als zehn weitere Jahre, bis es aus Snakes Geschichte eine Mega-Franchise wurde. 1998 erschien „Metal Gear Solid„. Der Rest ist Geschichte.

Robin und Tom haben sich mit den Jungs von NosterafuTV, ihres Zeichens eingefleischte „Metal Gear“-Fans, hingesetzt und in fast drei Stunden nur über MGS gequatscht. Von den MSX-Anfängen bis hin zur Neuankündigung von „Ground Zeroes„, „The Phantom Pain“ und „Metal Gear Rising: Revengeance„.

Den MGS-Podcast gibt es als MP3-Download, , als RSS-Feed und natürlich als Video unter diesem Artikel.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Erscheint 2019 eine Xbox One ohne Laufwerk?

    Erscheint 2019 eine Xbox One ohne Laufwerk?

    Die Gerüchte zu neuen Konsolen überschlagen sich seit wenigen Tagen. Jetzt soll auch Microsoft große Pläne für 2019 haben. Allerdings umfassen diese wohl aktuell noch keine neue Konsole sondern eine andere Version  der Xbox One.
    Marvin Fuhrmann 3
* gesponsorter Link