radio giga Special: Der GIGA FILM Podcast #7 - Das Feedback

Philipp Schleinig 7

In Märchen spielt die Zahl 7 eine bedeutende Rolle und so feiern wir mit unserem siebenten GIGA FILM Podcast quasi eine märchenhafte Nummer. In dieser Woche haben wir uns natürlich wie gewohnt darüber unterhalten, was wir in letzter Zeit gesehen haben und welche Kinostarts anstehen. Doch noch wichtiger ist der dritte Abschnitt: Darin geht es um euer tolles Feedback, welchem wir uns speziell gewidmet haben! Hört rein!


In der letzten Ausgabe haben wir zum Feedback aufgerufen und viele von euch sind unserer Bitte gefolgt. An dieser Stelle also erst mal ein großes Dankeschön dafür! Wir haben uns einige Fragen herausgepickt, um sie euch in einer Feedback-Runde (ab Minute 25:38) mal zu beantworten. Dabei kommen sehr pikante Details ans Tageslicht, wenn es beispielsweise darum geht, welche filmischen Guilty Pleasures Marek, Christoph und ich denn so haben. Aber auch interessante Informationen waren wir zu teilen bereit, wenn es etwa um unsere Erfahrungen mit Streaming-Diensten geht.

Hier geht es zum GIGA FILM YouTube-Kanal*

Ehe es jedoch zum Feedback im dritten Teil unseres Podcasts kommt, gehen wir wie gewohnt darauf ein, was wir in den vergangenen Tagen seit dem letzten Podcast so gesehen haben und welche Kinostarts uns in dieser Woche bevorstehen (ab 10:50 min). Dabei hat Christoph nichts gesehen, Marek guckt immer nur dasselbe und ich war nicht krank. Nein, das ist natürlich ein Spaß!

Christoph hat zum zweiten Mal die Erfolgsserie „Breaking Bad“ beendet, findet das Ende allerdings immer noch wenig sympathisch. Marek hat sich nicht nur eine Dokumentation über den ehemaligen Präsidenten der Tschechien Republik, Václav Havel, angesehen, sondern kann euch über den Cannes-Gewinner „Höhere Gewalt“ berichten. Wie es dann noch zum neuen Spitznamen „Gewaltbang“ kam, erklärt er euch lieber selbst. Ich habe abgesehen von „Interstellar“ mit einer neuen Serie begonnen - „The Killing“ - und bin bis jetzt ziemlich begeistert.

Dass die Kinostarts der Woche nicht nur „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“, sondern auch interessante Dokus beinhalten, erfahrt ihr dann im zweiten Abschnitt.

Diese Feedback-Runde soll auf jeden Fall nicht die letzte gewesen sein und so seid ihr weiterhin aufgefordert, uns immer eure Fragen mitzuteilen! Wir freuen uns!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung