Sony Xperia Z Unboxing - Schön, scharf, Sony!

Jens Herforth 19

Das Sony Xperia Z kam heute spontan auf meinen Tisch. Sony hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um das Xperia Z noch vor dem MWC unter die Leute zu bringen. Nicht nur die Verkaufsaktion am 21. Februar im Sony Center ist eine gute PR-Aktion, das  Xperia Z an sich ist schon wirklich hübsch.

Sony Xperia Z Unboxing.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Wir haben das neue Sony Flaggschiff auf der CES 2013 in Las Vegas gesehen und waren schon recht angetan davon. Mit dem erneuten Blick auf den Full-HD Riesen bestätigt sich der erste Eindruck. Das Xperia Z ist schön und scharf. Das Unboxing ist ziemlich normal verlaufen, nur der Redakteur hatte heute irgendwie einen typischen „Montag.

Sony Xperia Z: Technische Spezifikationen

  • Display: 5 Zoll Full HD Reality Display mit Mobile BRAVIA® Engine 2 (1920 x 1080 Pixel, entspricht 443 ppi)
  • Betriebssystem: Android 4.1/Jelly Bean
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Prozessor: 1,5 GHz Quad Core Snapdragon S4 Pro
  • Hauptkamera: 13 MP mit HDR-Videomodus und Exmor RS-Sensor
  • Frontkamera: 2 MP
  • Gehäuse: Metall und Glas
  • Akku: 2.330 mAh (fest eingebaut)
  • Konnektivität: NFC, Bluetooth 4.0, LTE
  • Preis: 649 € UVP

Sony Xperia Z: Bildergalerie

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder vom Xperia Z gemacht. Damit ihr euch ein etwas besseres Bild von der Größe des Smartphones machen könnt, findet hier ein paar Vergleichsfotos mit dem iPhone 5, dem Nexus 4, dem Samsung Galaxy S3 und dem Galaxy Note 2.

Wie gefällt euch das Sony Xperia Z? Werdet ihr euch eins zulegen? Kommt ihr zum Verkaufsstart am 21. Februar? Sagt uns Bescheid, vielleicht sieht man sich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • OnePlus 7 Pro: Gigantischer Erfolg lässt Konkurrenz alt aussehen

    OnePlus 7 Pro: Gigantischer Erfolg lässt Konkurrenz alt aussehen

    Damit hat wohl selbst OnePlus nicht gerechnet: Neuen Zahlen aus China zufolge verkauft sich das Flaggschiff OnePlus 7 Pro deutlich besser als die direkte Konkurrenz. Ganze zehnmal häufiger ging die Pro-Variante des OnePlus 7 im Vergleich über die digitale Ladentheke – was sicher auch am Preis liegt.
    Simon Stich
  • Ist das Google Pixel 3a (XL) wasserdicht? Alle Infos zu den Smartphones

    Ist das Google Pixel 3a (XL) wasserdicht? Alle Infos zu den Smartphones

    Mit dem Google Pixel 3a und 3a XL hat der bekannte Suchmaschinenbetreiber zwei erschwingliche Smartphones vorgestellt, die insbesondere die exzellente Kamera und Software des großen Bruders übernommen haben. Doch wie sieht es mit dem Schutz vor Flüssigkeiten aus? Hier auf GIGA erfahrt ihr, ob das Google Pixel 3a (XL) wasserdicht ist und was ihr sonst noch beachten solltet.
    Robert Kägler
  • Hersteller lenkt ein: Xiaomi-Smartphones beseitigen eine große Schwäche

    Hersteller lenkt ein: Xiaomi-Smartphones beseitigen eine große Schwäche

    Über Jahre hinweg standen Xiaomi-Nutzer vor der Wahl: Entweder auf ein beliebtes Feature verzichten – oder gleich einen alternativen Launcher installieren. Jetzt hat der chinesische Hersteller allem Anschein nach ein Einsehen gehabt. Ein App-Drawer ist nun als erste Alpha-Version verfügbar.
    Simon Stich
* Werbung