Da ist er auch schon: Der letzte Teil der Top-20-Liste - dem redaktionellen Sequel zur Top 100 der besten Filme aller Zeiten-Liste!

So eine Top 100, die von der GIGA-Community gewählt wurde, ist natürlich immer noch eine ziemlich subjektive Sache. Anerkannte filmische Meilensteine, wie z.B. „Apocalypse Now„, können da schon mal keinen Blumentopf gewinnen, wohingegen mittelmäßiger Ex-und-Hopp Mainstream, wie z.B. „Rush Hour„, auf einmal triumphalen Applaus einfährt.

Kann das sein? Na klar. Genauso wie entgeisterte Gesichter bei den zuständigen GIGA-Redakteuren namens Martin, David, Tobi und Robin. Die basierend auf der Top 100 ihre Köpfe rauchen ließen und auf 20 Filme kamen, die UNBEDINGT noch in die Liste reingestopft werden müssten – inklusive jeweils einem Freischuss, der den Redakteuren besonders nahe am Herzen liegt.

Was genau das heißt? Na zum Beispiel eine unterirdische Gollum-Armee, blutende MG-Ziele und swingende Regentropfen. Und noch einiges mehr, zusammengefasst mit den magischen Worten „Vorhang auf“ - für die 20 Filme der GIGA-Redaktion/ Teil 4!

Was bisher geschah:
Heat
Das Schweigen der Lämmer
Der Exorzist
Der schmale Grat
Lethal Weapon
Airplane
GoodFellas
Oscar
E.T.
The Hurt Locker
L.A. Confidential
Children of Men
Erbarmungslos
Trainspotting
Die Bourne-Trilogie

Noch mehr „beste Filme“ gewünscht? Dann auf zur Übersicht „Die besten Filme 2012„!

 

Die besten Filme

Facts 

Wie gefällt euch das Ende von „Die neun Pforten“?

 

Die besten Filme

Facts