Top 100 - Die besten Spielemomente aller Zeiten - Teil 1

Thomas Goik 105

Vor knapp zwei Monaten endete die Top 100 der besten Serien aller Zeiten, jetzt legen wir nach: Dieses Mal geht es wieder um Spiele, um ganz besondere Momente, um persönliche Highlights, um Trauer und Triumph. Ihr habt in langer Wahl die Top 100 der besten Spielemomente aller Zeiten gekürt - nun ist es an uns, eure Wahl wie gewohnt zu kommentieren. Aber Achtung: Spoiler! Mehr dazu weiter unten. Konsole entstaubt, Cartridge reingehauen und los geht’s!

Allein nach dem Intro werdet ihr euch ein paar Fragen stellen: Wohnt die Redaktion in der Kanalisation? Was hat David mit dem Schwert vor? Wird Tobi vom Kuchen nicht irgendwann dick? Antworten darauf sparen wir uns an dieser Stelle einfach mal und weisen stattdessen auf die Top 100-Termine hin. Jeden Montag und Freitag wird es neue Folgen geben - erst hier auf der Seite, später dann auch auf unserem YouTube-Kanal.

Pro Folge besprechen wir fünf Spiele, insgesamt wird es also zwanzig Episoden geben. Wir laden euch natürlich herzlich dazu ein, mitzuraten, zu diskutieren und zu spekulieren über kommende Platzierungen und Kommentare unsererseits.

ACHTUNG: Diese Top 100 enthält teils sehr starke Spoiler zu den besprochenen Spielen. Potentielle große Spoiler beginnen allerdings immer erst, wenn wir anfangen zu reden - so habt ihr genug Zeit, die Platzierung zu überspringen. Um euch dabei entgegenzukommen, hier die Timestamps der jeweiligen Plätze.

  • Platz 100 - 00:46
  • Platz 99 - 04:12
  • Platz 98 - 07:45
  • Platz 97 - 10:51
  • Platz 96 - 13:54

Genug Disclaimer - nun viel Spaß mit Folge 1 der Top 100 besten Spielemomente aller Zeiten!

Um welchen Teil einer bekannten Spielereihe handelt es sich?

Manche Franchises haben so viele Teile, dass es schwierig ist, den Überblick zu behalten. Wahre Gamer erraten anhand eines Bildes, um welches Spiel es sich handelt. 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries 1
* Werbung