MWC 2013: Yota Phone im Hands-On

Jens Herforth 4

Das Yota Phone hatte mich schon beim ersten Eindruck stark überrascht, in Echt macht das Ding nochmal einiges mehr her. Leider haben wir kein finales Design, doch darum geht es ja auch gar nicht. Das Hauptkriterium des Yota Phone liegt beim zweiten E-Ink Display, auf dem Fahrkarten, Termine und der Twitter-Feed dargestellt werden können.

Mwc2013 Yotaphone Handson.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Wir haben das Smartphone schon ausführlich vorgestellt, Spezifikationen und das erste Video an der Öffentlichkeit findet ihr hier. Da ich gerade die Kamera in der Hand hielt und ich Flavio eh auf eine Android-Diät setzen wollte, hat er sich das interessante Teil mal angeguckt.

Auf Nachfrage haben wir übrigens die Info bekommen, dass Yota versucht einen globalen Launch des Yota Phones zu realisieren, preislich möchte man sich im High-End Segment eingliedern. Angesichts des Specs vielleicht nicht ganz so nachvollziehbar und auch dem Endkunden muss der Vorteil des zweiten Displays sehr gut vorgestellt werden, doch wir sind da guter Dinge. Erfolg würden wir dem russischen Smartphone jedenfalls gönnen!

GIGA.de berichtet live vom Mobile World Congress 2013 aus Barcelona – mit freundlicher Unterstützung von Cyperport. Alle Informationen zum MWC 2013 auf www.giga.de/mwc.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Android Antivirus-Apps: Braucht man das wirklich?

    Android Antivirus-Apps: Braucht man das wirklich?

    Im Play Store gibt es für Android zahlreiche Antivirus-Apps  – doch was bringen Antiviren-Apps wirklich? Braucht Android überhaupt einen Virenscanner? Wir haben bei einem Entwickler nachgefragt.
    Robert Kägler 8
  • Sony Xperia XZ2 im Test: Glasschönheit mit Verwechslungsgefahr

    Sony Xperia XZ2 im Test: Glasschönheit mit Verwechslungsgefahr

    Gefleht haben wir, gebettelt und am Ende hat uns die Hoffnung ganz verlassen: Dass Sony sich nach geschlagenen fünf Jahren noch einmal von seiner angestammten Designlinie verabschiedet, erschien uns genauso wahrscheinlich wie die Wahrheit aus dem Munde von Donald Trump – dann wurde das Xperia XZ2 vorgestellt. Ob Sonys optischer Neustart gelungen ist und was das Top-Smartphone sonst noch auf dem Kasten, erfahrt ihr im...
    Kaan Gürayer 3
* gesponsorter Link