Acer Aspire S 13: Schlankes Notebook mit viel Leistung vorgestellt

Peter Hryciuk 1

Mit dem Acer Aspire S 13 hat der taiwanische Hersteller heute zudem ein wirklich schickes Notebook mit kompakter Bauweise, hoher Leistung und langer Laufzeit vorgestellt. Acer verzichtet dabei explizit auf einen Touchscreen, wodurch auch ein normales Display mit matter Oberfläche verbaut werden kann. Das dürfte die Arbeit im Freien deutlich erleichtern. Alle technischen Daten sind aber noch nicht bekannt.

Acer Aspire S 13.

Acer Aspire S 13 im schicken Design

Das Design des Acer Aspire S 13 stand schon im Vordergrund der Entwicklung, doch die Funktion sollte nicht leiden. Genau deswegen ist auch ein mattes 13-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln verbaut. Angetrieben wird das Notebook von neusten Intel Core i-Prozessoren der 6. Generation, denen bis zu 8 GB RAM zur Seite stehen. Die Größe des Speichers ist nicht bekannt, die Laufzeit soll sich aber auf bis zu 11 Stunden belaufen. Damit könnte man auch einen ganzen Arbeitstag überstehen. Auch hier findet man einen neuen USB Typ C-Anschluss, der USB 3.1 unterstützt. Zusätzlich steht ein USB 3.0-Port zur Verfügung. Über den vollwertigen HDMI-Anschluss lässt sich auch ein größerer Monitor anschließen.

Insgesamt ist das Aspire S 13 mit 1.420 Gramm sehr leicht und mit 14,5 mm zugeklappt auch sehr schlank. Die Tastatur ist beleuchtet und das Display bietet eine augenschonende Darstellung der Inhalte, damit man auch über längere Zeit am Laptop arbeiten kann. Der Acer BlueLightShield lässt sich optional aktivieren. Als Betriebssystem ist natürlich Windows 10 vorinstalliert.

Bilderstrecke starten
27 Bilder
26 Fabrikverkäufe und Outlets, bei denen du so richtig Geld sparst.

Acer Aspire S 13: Marktstart und Preis

Acer möchte das Aspire S 13 in Deutschland im Mai zum Preis von ab 899 Euro auf den Markt bringen. Damit dürften wir schon in Kürze erfahren, welche Versionen genau bei uns in den Handel kommen.

Bildergalerie: Acer Aspire S 13

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung