Acer Aspire Switch Alpha 12 S: Technische Daten und weitere Bilder geleakt

Peter Hryciuk

Mit dem Acer Aspire Switch Alpha 12 S kündigt sich ein neuer Rivale für das Surface Pro 4 von Microsoft an. Erst kürzlich ist das neue Windows 10-Tablet mit Tastatur-Cover als Acer Aspire 12 S aufgetaucht und nun gibt es die passenden technischen Daten und weitere Bilder zu dem 2-in-1-Gerät. Die offizielle Präsentation wird wohl am 21. April in New York stattfinden.

Acer Aspire Switch Alpha 12 S: Technische Daten und weitere Bilder geleakt

Acer Aspire Switch Alpha 12 S im Surface Pro 4-Design

Das neue Acer Aspire Switch Alpha 12 S orientiert sich sehr stark am Surface Pro 4, und genau das könnte zum Erfolg des neuen Windows 10-Tablets führen. Die neuen technischen Daten und Bilder versprechen ein sehr interessantes Gerät, welches es durchaus mit dem Microsoft-Tablet aufnehmen kann - besonders wenn der Preis etwas geringer ausfällt. Während das Acer Aspire Switch 12 S mehr Laptop als Tablet war, geht das taiwanische Unternehmen hier einen etwas anderen Weg.

Technisch wäre das Acer Aspire Switch Alpha 12 S auf dem neusten Stand. So kommt ein Intel Core i5-6200U-Prozessor zum Einsatz, dem 4 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Das Display soll eine Diagonale von 12 Zoll besitzen, wobei die genaue Auflösung und das Seitenverhältnis leider nicht bekannt sind. Dafür ist wie erwartet ein Digitizer verbaut und es wird auch ein Stylus zur Verfügung stehen, um handschriftliche Eingaben umsetzen zu können. Im Hinblick auf die Integration von Windows Ink im kommenden Anniversary Update für Windows 10 definitiv die richtige Entscheidung.

Acer Aspire Switch Alpha 12 S_TM_02

Zur weiteren Ausstattung gehören wie erwartet ein vollwertiger USB 3.0-Port, ein USB Typ C-Anschluss und eine Intel RealSense 3D-Kamera, die aber nicht in allen Modellen verbaut ist. Das Tablet kommt in einem Gehäuse aus Aluminium und soll mit einer neuen Flüssigkühlung ausgestattet sein. So dürfte der leistungsstarke Prozessor gut gekühlt werden können. Das Type-Cover wirkt hingegen wie beim Surface Pro 4. Informationen zum Preis gibt es leider noch nicht.

Bilderstrecke starten
27 Bilder
26 Fabrikverkäufe und Outlets, bei denen du so richtig Geld sparst.

Acer Aspire Switch Alpha 12 S: Bildergalerie

Surface Pro 4 bei Amazon *

Quelle: tabletmonkeys

Video: Surface Pro 4 Test

Surface Pro 4 Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung