Acer Bulgari: 11,6-Zoll-Tablet mit 2560 x 1440 Pixel und Intel Haswell CPU?

Peter Hryciuk

Acer hat zu Beginn des Monats das neue Windows 8 Tablet Iconia P3 offiziell vorgestellt, welches mit einem 11,6 Zoll großen HD-Display und stromsparenden Intel Core i3 Prozessor ausgestattet ist. In der nächsten Zeit erwarten wir zudem das Acer Iconia W3, welches ein 8,1-Zoll-Tablet ist mit Intel Atom Dual-Core-Prozessor der aktuellen Generation. Laut der griechischen Seite techblog wird Acer bald ein neues Tablet vorstellen, welches noch keinen finalen Namen besitzt, sondern aktuell noch unter dem Codenamen Bulgari läuft.

Das Acer Bulgari soll laut aktuellen Informationen mit einem 11,6 Zoll großen IPS-Display ausgestattet sein, welches eine WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln besitzt. Das wäre in dieser Klasse bisher einmalig und dürfte für eine wirklich sehr hohe Schärfe sorgen. Angetrieben werden soll das Tablet von dem neusten Intel Core i3 Haswell-Prozessor, den das Unternehmen auf der Computex in wenigen Tagen mit allen Details vorstellen wird. Weiterhin sollen 4 GB RAM Arbeitsspeicher verbaut sein und eine 64 GB SSD. Der interne Speicher soll sich angeblich per Speicherkarte erweitern lassen, was bei aktuellen Tablets von Acer leider nicht möglich ist. Weiterhin soll auf der Rückseite eine 8-MP-Kamera verbaut sein.

Anscheinend befindet sich das neue Acer Bulgari Tablet noch in der Entwicklung, weil man sonst meist immer schon den finalen Namen erfährt. Es hört sich zumindest nach dem Nachfolger des Acer Iconia W700 an, welches bereits ein 11,6 Zoll großes Full HD Display bietet und mit Intel Core i3 und i5 Prozessor angetrieben wird. Die Kombination aus WQHD-Display aber kleiner CPU, wenig internem Speicher und auch sonst keinen übertriebenen technischen Daten, könnte für einen angenehmen Preis sorgen. Das kleinste W700 mit i3 wurde für 699€ eingeführt. Ob dann auch die Hülle mit Bluetooth-Tastatur zum Lieferumfang gehört, müssen wir abwarten. Eventuell wird Acer auf der Computex schon einige Details zu der kommenden Generation verraten.

Was sagt ihr zu dem Acer Bulgari mit diesen technischen Daten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung