Acer Iconia A510: Hands-On vom Tegra 3-Tablet in der Olympia-Version [CeBIT 2012]

Frank Ritter 8

Auf dem MWC glänzte Acer durch Abwesenheit, dafür war der taiwanische Konzern auf der CeBIT zu Gast. Natürlich haben wir uns im Rahmen unseres Tagesausflugs nach Hannover zum Stand begeben und die neuen Geräte von Acer abgefilmt. Neben dem Designer-Smartphone CloudMobile und dem Flaggschiff-Tablet A700 gehört dazu auch das Tegra 3-Tablet A510, das euch Amir in einem Hands-On-Video vorstellt.

Acer Iconia A510: Hands-On vom Tegra 3-Tablet in der Olympia-Version [CeBIT 2012]

Herausstechendstes Merkmal des 10,1-Zollers ist wohl der gigantische Akku mit 9.800 mAh: Selbst beim Abspielen von HD-Videomaterial auf dem IPS-Display mit 1280 x 800 Auflösung soll das Gerät insgesamt 13,5 Stunden durchhalten – das reicht für die gesamte erweiterte Herr der Ringe-Trilogie. Die „Olympic Edition“ glänzt dann noch durch etwas bessere Verarbeitung als die Standardversion, die wir auf der CES begutachten konnten.

Wäre das Acer-Tablet eine Option für euch? Meinungen in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung