Acer Iconia One 8: Kinderfreundliches Tablet für 99 US-Dollar vorgestellt [CES 2016]

Tuan Le

Pünktlich zur CES 2016 in Las Vegas hat Acer ein neues, kinderfreundliches Tablet vorgestellt: Das Acer Iconia One 8 soll mit einem günstigen Preis sowie einigen vorinstallierten Apps die perfekte Wahl für Eltern sein, die ihrem Nachwuchs mit einem Tablet eine Freude machen wollen, ohne dabei die Sicherheit zu kurz kommen zu lassen.

Acer Iconia One 8: Kinderfreundliches Tablet für 99 US-Dollar vorgestellt [CES 2016]

Weihnachten ist zwar schon vorbei, doch der nächste Geburtstag kommt bestimmt: Für Eltern beziehungsweise deren Kinder hat Acer im Rahmen der CES 2016 ein neues Tablet vorgestellt, das einen bekannten Namen trägt: Obwohl es bereits eine ganze Reihe von Geräten mit der Bezeichnung Acer Iconia One 8 im Portfolio des Herstellers gibt, bringt man nun noch eine weitere Spielart des Tablets auf den Markt. Diese richtet sich vorrangig an jüngere Nutzer und wartet mit einem attraktiven Preis ab 99 US-Dollar auf. High End-Spezifikationen darf man hierbei selbstredend nicht erwarten, immerhin bietet das One 8 aber ein 8-Zoll-IPS-Display mit einer moderaten HD-Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Darüber hinaus gibt es eine MediaTek-CPU mit Quad-Core sowie 1 GB RAM, 16 GB erweiterbaren Speicher sowie eine 5 MP- beziehungsweise 2 MP-Kamera.

Als vorrangiges Verkaufsargument soll Acers Kids Center dienen, das eine für Kinder optimierte Benutzeroberfläche besitzt. Für Kinder geeignete Spiele, Videos, E-Books und Webseiten sind im Kids Center gebündelt abrufbar und erlauben eine behütete Interaktion mit dem Internet. Außerdem gibt es einen speziellen Kontrollbereich für die Eltern, bei dem das Verhalten der Kinder überwacht und durch das Setzen von Zeitlimits beschränkt werden kann. Ab Februar soll das Acer Iconia One 8 in den USA in den Farben Weiß, Schwarz oder Blau verfügbar sein. Ob Acer sich bis dahin noch einen Namenszusatz für die bessere Unterscheidung von den ganzen anderen Iconia One 8-Modellen ausdenkt, bleibt abzuwarten. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald das Gerät auch in Europa ankommt.

via Anandtech, Slashgear

Acer Iconia One 8 bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link