Acer Iconia Tab A110 - Low Budget - High End ab September

Andreas Voetz 8

Die Tablets von Acer waren noch nie sehr teuer, jedoch hat das taiwanesische Unternehmen mit dem Iconia A110 auf der Computex ein Tablet angekündigt, welches nur im Preis kleine Brötchen backt. 199 Dollar ist die unverbindliche Preisempfehlung und somit das günstigste Gerät mit einem Tegra 3 Quadcore-Prozessor.

Acer Iconia Tab A110 - Low Budget - High End ab September

Nun will die niederländische Seite AllAboutPhones gehört haben, dass das Acer Iconia A110 bereits im September in den Benelux-Staaten erhältlich sein wird. Der Preis ist noch nicht bekannt, wir dürfen aber – leider – davon ausgehen, dass der Dollarpreis 1:1 umgerechnet werden wird. Allerdings wären auch 199 Euro ein Schnäppchen bei den technischen Daten:

Acer Iconia Tab A110
Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Prozessor 1,2 GHz NVIDIA Tegra 3 Quad-Core-CPU
RAM 1 GB DDR3
Display Kapazitiv, 7 Zoll, 1024 x 600 Pixel
Abmessungen 196 x 126,5 x 11,4 mm
Gewicht unter 370 Gramm
Kameras 2-MP-Frontkamera
Speicher 8 GB (durch microSD-Karten erweiterbar)
Akku 3420 mAh (12,65W)
Anschlüsse Micro-USB, HDMI
Konnektivität WLAN, Bluetooth 3.0, GPS
Sensoren G-Sensor, Kompass, Lichtsensor

Acer kommt damit quasi Google (und ASUS) mit dem Nexus Tab zuvor, welches ähnliche Daten und einen ähnlichen Preis aufweisen soll.

Für mich sind beide Geräte interessant und ich hoffe spätestens zur IFA beide mal live in der Hand zu halten. Wie ist Eure Meinung dazu? Teilt sie uns gerne im GIGA \\ Android – Forum mit.

Quelle: Tabletcommunity

* gesponsorter Link