Acer Iconia Tabs: ICS für A100 und A500 Ende April in Amerika

Amir Tamannai 5

Gute Nachrichten nicht nur für amerikanische Besitzer eine Acer Iconia Tabs A100 und A500: Wie auf der US-Websites des Unternehmens bekannt gegeben wurde, sollen die etwas betagten Tablets in der neuen Welt bis zum Ende des Monats allesamt mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich versorgt sein. Zwar fehlt eine entsprechende Roadmap für die hiesigen Gefilde bislang, dennoch dürfen auch deutsche Acer-Fans Hoffnungen, auf ein baldiges Update hegen.

Acer Iconia Tabs: ICS für A100 und A500 Ende April in Amerika

Denn die ICS-Updates für das 7 Zoll-Tablet A100 und das 10.1 Zoll-Modell A500 rollen ab dem 25. April nicht etwa nur in den USA, sondern auch in Kanada, Mexiko, Brasilien und dem restlichen Lateinamerika aus. Ohne dass das nun überheblich klingen soll, aber wenn Lateinamerika mit ICS versorgt wird, dürften Deutschland und Europa eigentlich nicht lange außen vor bleiben.

Nach dieser Liste sollte der komplette Updatevorgang für die genannten Geräte und Staaten Anfang Mai in Kanada abgeschlossen sein. Interessant ist, dass ein Update auf Eiskremstulle für das 3G-Modell A501 in Amerika bislang nicht geplant zu sein scheint – oder es ist lediglich nicht in dieser Liste angegeben.

Ein Statement von der deutschen Acer Dependance steht derweil noch aus, wir hoffen, dass sich die Kollegen bald mit entsprechenden Terminen für Deutschland zu Wort melden – erwartet wurden die ICS-Updates für Iconia Tab A100 und A500 ja schon einmal für Anfang des Jahres, später dann im März. Nachdem diese Termine offensichtlich nicht eingehalten werden konnte, hat man von seitens Acer Deutschland leider nichts mehr zum Stand dieser Dinge erfahren. Zuletzt wurden vom Acer-Team auf Facebook Nutzer-Fragen nach dem ICS-Update für die Geräte mit dem Hinweis, dass es dort „im Sinne der Community – [[…]] nicht ausschließlich um Update-Termine gehen“ könne, ohne weitere Informationen abgewiegelt.

Acer USA [via Android Central]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung