Acer Liquid Jade Primo mit Dual-SIM und Dock ab sofort erhältlich

Peter Hryciuk 2

Das Acer Liquid Jade Primo mit Windows 10 Mobile hat extrem lange auf sich warten lassen, ist aber ab sofort im Bundle zum Preis von 599 Euro in Deutschland erhältlich. Der offizielle Marktstart wurde bereits vor Wochen erwartet, hat sich durch die nicht fertig werdende Software von Microsoft aber immer weiter verzögert. Mittlerweile ist das Lumia 950 Dual-SIM auch schon deutlich im Preis gefallen und da wird es das Acer-Smartphone nicht leicht haben. Acer Liquid Jade Primo bei Media Markt *

Acer Liquid Jade Primo Smartphone – Multitasking. Multiplied.

Acer Liquid Jade Primo feiert Marktstart in Deutschland

Acer hat es nach unzähligen Verzögerungen endlich geschafft, das Liquid Jade Primo in Deutschland auf den Markt zu bringen. Media Markt verkauft das Smartphone ab sofort im Bundle mit Desktop-Dock zum Preis von 599 Euro. Man bekommt dafür ein 5,5-Zoll-Smartphone mit Full HD-Auflösung und einen Snapdragon 808-Prozessor von Qualcomm. Dieser wird von 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher unterstützt. Insgesamt eine recht ähnliche Ausstattung wie beim Lumia 950, nur dass es das Primo nur als Dual-SIM-Version gibt und man somit zwei SIM-Karten einlegen kann. Beim Lumia 950 muss man sich für die Dual-SIM-Version entscheiden, während das Lumia 950 XL überhaupt nicht mit Dual-SIM angeboten wird - zumindest nicht in Deutschland.

Acer Liquid Jade Primo dock

Zur weiteren Ausstattung des Acer Liquid Jade Primo gehört eine 21-MP-Hauptkamera auf der Rückseite, eine 8-MP-Kamera an der Front und ein mit 2.870 mAh nicht ganz so großzügiger Akku. In Kombination mit der Dual-SIM-Funktion könnte die Laufzeit schon leiden. Ansonsten gibt es ein Gehäuse aus Kunststoff und es wird direkt das Desktop-Dock mitgeliefert. Etwas später dürfte es auch die Version ohne Dock geben, wenn man die Continuum-Funktion von Windows 10 überhaupt nicht nutzen möchte. Diese wird mit dem kommenden Anniversary Update aber deutlich im Funktionsumfang erweitert.

Ob sich der Kauf des Acer Liquid Jade Primo jetzt wirklich lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Das Lumia 950 Dual-SIM ist durch die bessere Kamera und den geringeren Preis von nur noch gut 450 Euro die bessere Wahl. Das Dock gibt es auch schon deutlich günstiger.

Microsoft Lumia 950 Dual-SIM bei Amazon *

via mobiflip

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung