Acer Liquid Zest Plus mit 5,5-Zoll und 5.000-mAh-Akku vorgestellt

Peter Hryciuk 2

Mit dem Acer Liquid Zest Plus hat der taiwanische Hersteller gestern in New York ein neues Android-Smartphone vorgestellt, welches laut Acer in erster Linie mit einer guten Kamera und einem riesigen Akku zum kleinen Preis punkten möchte. Technisch ist das neue Smartphone mit dem ungewöhnlichen Namen eher im Einsteigerbereich angesiedelt, wodurch der aufgerufene Preis etwas zu hoch angesetzt sein könnte.

Acer Liquid Zest Plus mit 5,5-Zoll und 5.000-mAh-Akku vorgestellt

Acer Liquid Zest Plus mit 5.000-mAh-Akku

Immer mehr Hersteller haben sich vom letztjährigen Trend zu immer kleineren Akkus verabschiedet und verbauen nun endlich akzeptable Kapazitäten, um längere Laufzeiten zu ermöglichen. Acer liegt beim neuen Liquid Zest Plus deutlich über dem Durchschnitt und spendiert dem Smartphone einen riesigen 5.000-mAh-Akku mit Schnellladefunktion. Damit sollen laut dem Hersteller locker 2 bis 3 Tage Nutzung möglich sein. Wenn man sich die weiteren Spezifikationen anschaut, dürfte das sogar stimmen. Acer verbaut nämlich nur ein 5,5-Zoll-Display mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Das ist bei der Größe schon grenzwertig. Angetrieben wird das Smartphone zudem vom MediaTek MT6735 Quad-Core-Prozessor, der nur mit 1,3 GHz pro Kern taktet. Dazu gibt es 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher, der sich erweitern lässt.

13-MP-Hauptkamera mit „Hybrid Tri-Focus“

Punkten möchte Acer aber nicht nur mit dem großen Akku, sondern auch mit einer neuen 13-MP-Hauptkamera, die von einem „Hybrid Tri-Focus“ unterstützt wird. Dieser setzt sich aus einem Laser-Autofokus, Phase Detection Auto Focus (PDAF) und einer „Contrast Detection“ zusammen. Weitere Details zum verbauten Sensor wurden noch nicht enthüllt. An der Front findet sich eine 5-MP-Kamera mit 85-Grad-Weitwinkel. Damit soll mehr Inhalt eingefangen werden können.

Das Android 6.0 Marshmallow-Smartphone soll laut aktuellen Planungen in Weiß und Blau zum Preis von 250 Dollar in den US-Handel kommen. Ein Datum für die Markteinführung und ein Preis für Deutschland wurden bisher nicht angekündigt.

via fonearena

Moto X Play bei Amazon kaufen * Moto X Play mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Acer Liquid Z630 im Hands-On

Acer Liquid Z630 Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung