Switch Alpha 12: Neues Modell mit mehr Speicher und RAM für 999 Euro

Peter Hryciuk

Acer bietet das Switch Alpha 12 nun in einer dritten Konfiguration an, die sich genau zwischen den beiden bisher verfügbaren Windows-10-Tablets einsortiert. Für 999 Euro bekommt man mehr internen Speicher und Arbeitsspeicher, muss dafür aber nicht den Aufpreis für den stärkeren Prozessor zahlen, den man eventuell sowieso nicht benötigt.

Acer Switch Alpha 12.

Acer Switch Alpha 12 mit Core i5, 8 GB RAM und 256 GB Speicher

Acer baut sein Angebot an Konfigurationen des Switch Alpha 12 aus verbessert damit die Position am Markt. Bisher gab es für 799 Euro das Modell mit Intel Core i5, 4 GB RAM und 128 GB internem Speicher sowie für 1.299 Euro das Modell mit Core i7, 8 GB RAM und 512 GB internem Speicher. Mit 999 Euro platziert sich die neue Konfiguration nicht nur preislich genau zwischen den Tablets, sondern auch von der Ausstattung. Es bleibt beim Core-i5-Prozessor, der eigentlich genug Leistung bringt, man bekommt für 200 Euro mehr aber 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher. Damit kann man im Endeffekt schon sehr gut arbeiten und muss gleichzeitig nicht zu viel bezahlen. Das Surface Pro 4 in dieser Konfiguration kostet 1.349 Euro – und das Type Cover ist bei Microsoft nicht einmal dabei, was beim Acer-Tablet der Fall ist.

Acer Switch Alpha 12: Konfigurationen in der Übersicht

Das Modell mit Intel-Core-i5-Prozessor scheint mit der Hitzeentwicklung wirklich gut umgehen zu können. Das Acer Switch Alpha 12 wird im Betrieb und unter Last zwar etwas wärmer als die Konkurrenz, doch dafür bekommt man auch keine störenden Geräusche eines aktiven Lüfters. Ansonsten gibt es eine gute technische Ausstattung zum attraktiven Preis.

Bilderstrecke starten
27 Bilder
26 Fabrikverkäufe und Outlets, bei denen du so richtig Geld sparst.

Acer Switch Alpha 12: Spezifikationen im Überblick

Spezifikationen Acer Switch Alpha 12
Display: 12 Zoll mit 2.160 x 1.440 Pixeln
Prozessor: Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 8 GB
Datenspeicher: 256 GB
Konnektivität: WiFi-ac, USB 3.0, USB Typ C
Akku: 8 Stunden Laufzeit
Abmessungen: 292 mm x 191 mm x 15.85 mm
Gewicht: 900 Gramm (mit Tastatur 1.200 Gramm)
Betriebssystem: Windows 10
Weitere Features: Tastatur-Cover mitgeliefert, passive Kühlung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung