Anzeige

Lesertest: Acer Iconia Tab 8 testen und behalten [2. Update: Teilnehmer stehen fest]

Frank Ritter 45

Normalerweise sind wir diejenigen, die die Testberichte schreiben, aber nun ist eure Meinung gefragt: Zusammen mit Acer haben wir uns eine besondere Aktion für euch einfallen lassen. Fünf androidnext-Leser bekommen das nagelneue Acer Iconia Tab 8 zum Testen und schreiben einen Lesertest. Zum Dank dürft ihr das Tablet danach behalten. Das Iconia Tab 8 ist ein 8-Zoll-Tablet mit Intel-CPU in einem schicken Alu-Gehäuse -- also jetzt bewerben, es lohnt sich.

Lesertest: Acer Iconia Tab 8 testen und behalten [2. Update: Teilnehmer stehen fest]
[Update vom 02.09.2014:] Die Teilnehmer stehen fest, sind kontaktiert und die Geräte sind auf dem Weg. Wer nicht darunter ist: Nicht traurig sein. Danke trotzdem für eure Teilnahme – wir haben 900 Einsendungen erhalten und haben uns sehr über eure Bewerbungen gefreut. Gewiss werden wir in Zukunft öfter ähnliche Aktionen starten, ihr dürft gespannt sein! (Mehr Infos in unserem Beitrag auf Facebook)
[Update vom 25.08.2014:] Die Bewerbungsphase ist beendet. Wir werden in dieser Woche die Teilnehmer auswählen und direkt kontaktieren.

Worum es geht

Ihr bekommt die Möglichkeit, ein Acer Iconia Tab 8, etwas formeller auch Iconia A1-840 FHD genannt, zu testen. Beim Acer Iconia Tab 8 handelt es sich ein neu veröffentlichtes Tablet mit 8 Zoll Full HD-Display inklusive IPS- und Zero-Gap-Technologie, Intel Atom Z3745-Quad Core-Prozessor und 2 GB RAM. Der Speicher bemisst sich auf 16 GB, kann aber per Micro SD-Karte erweitert werden, die aktuellste Android-Version 4.4 KitKat ist vorinstalliert und der Akku besitzt eine Kapazität von 4.600 mAh.

Wie der Lesertest abläuft

Getestet wird das Acer Iconia Tab 8. Einzige Voraussetzungen sind, dass ihr volljährig seid und in Deutschland wohnt.

Die Bewerbungsfrist endet am 24.8.2014. In der Folgewoche wählt die androidnext-Redaktion die fünf Testkandidaten aus und benachrichtigt sie. Wenn wir euch ausgesucht haben sollten, bestätigt ihr uns schriftlich, dass ihr das Acer Iconia Tab 8 nach Erhalt testen werdet, dann geht das Tablet auf die Reise zu euch. Zusätzlich zum Gerät schicken wir euch einige Fragen, die ihr in eurem Test beantworten sollt -- ihr habt für den Test rund 2 Wochen Zeit.

In aller Deutlichkeit: Es handelt sich um kein Gewinnspiel, wir möchten eure Meinungen und Eindrücke als Gegenleistung für das Gerät. Ihr müsst keinen Roman schreiben, trotzdem ist uns wichtig, euren umfassenden Eindruck zum Gerät zu erhalten, mit Lob und Kritik. Die Leser-Testberichte werden dann von uns redigiert, aufbereitet und im September unter eurem Namen auf androidnext.de veröffentlicht.

Acer-Iconia-Tab-8-A1-840FHD_aufrecht

Bilderstrecke starten
27 Bilder
26 Fabrikverkäufe und Outlets, bei denen du so richtig Geld sparst.

Wie kann ich mich bewerben?

[Update:] Die Bewerbungsphase ist beendet.

Ganz einfach. Schickt uns eine E-Mail mit einem kurzen Statement, warum ihr euch für geeignet haltet, das Acer Iconia Tab 8 zu testen.

Bitte schreibt uns auch, wie alt ihr seid, was ihr sonst macht und welchen Wissenstand ihr zum Thema Smartphones und Tablets habt -- ausdrücklich wünschen wir uns auch Bewerbungen von Einsteigern. Bitte fügt auch ein Foto von euch an, das nicht größer ist als 1 MB.

Schickt eure Bewerbung bis zum 24.8. unter dem Betreff „Acer Lesertest“ an die E-Mail-Adresse [entfernt zum Schutz vor Spam]. Wir freuen uns auf eure Zuschriften!

Noch Fragen? Ab in die Kommentare damit.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Xiaomi Mi 9T Pro: Top-Smartphone könnte nun doch nach Europa kommen

    Xiaomi Mi 9T Pro: Top-Smartphone könnte nun doch nach Europa kommen

    Mit dem Xiaomi Mi 9T Pro hat der chinesische Hersteller ein neues Flaggschiff im Programm – doch bislang leider nur für den Heimatmarkt. Jetzt gibt es erste Infos darüber, dass es das Top-Smartphone doch noch nach Europa schaffen wird. Mit einem Release in nächster Zeit ist aber nicht zu rechnen.
    Simon Stich
  • Samsung Galaxy S10e inkl. Xbox One S und Forza 4 im Angebot – lohnt sich das?

    Samsung Galaxy S10e inkl. Xbox One S und Forza 4 im Angebot – lohnt sich das?

    Schnäppchenjäger, aufgepasst: Für nur 26,99 Euro im Monat gibt es eine Allnet-Flat inklusive 6 GB LTE-Datenvolumen. Dazu erhalten Käufer ein Samsung Galaxy S10e und eine Xbox One S mit 1 TB Speicher und dem Spiel Forza Horizon 4. GIGA macht den Tarif-Check und verrät, für wen sich das Angebot wirklich lohnt. 
    Kaan Gürayer
* Werbung