1. GIGA
  2. Activision Blizzard
  3. Alle News zu Activision Blizzard

Alle News zu Activision Blizzard

  • Activision entlässt 800 Mitarbeiter trotz Rekordumsatz

    Activision entlässt 800 Mitarbeiter trotz Rekordumsatz

    Alexander Gehlsdorf13.02.2019, 13:26

    In keinem Jahr war Activision Blizzard so erfolgreich wie 2018. Ganze 7,5 Milliarden Dollar konnte das Unternehmen einnehmen, mehr als je zuvor. Die absurde Schlussfolgerung: 800 Mitarbeiter müssen entlassen werden, um Kosten zu sparen.

  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Doch nicht exklusiv für PlayStation?

    Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Doch nicht exklusiv für PlayStation?

    Sandro Kipar23.02.2017, 12:30 5

    Crash Bandicoot kehrt mit einem Remaster zurück und die ganze Welt steht Kopf. Die ganze Welt? Nein, denn bisher gingen alle Magazine und Websites davon aus, dass die Trilogie exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen werde. Ein Tweet des offiziellen PlayStation-Accounts lässt an dieser Annahme zweifeln.

  • Activision: Entlassungswelle beim Call-of-Duty-Publisher

    Activision: Entlassungswelle beim Call-of-Duty-Publisher

    Marvin Fuhrmann11.02.2017, 14:00 4

    Aktuell kommt es bei Activision zu einigen Entlassungen. Laut Berichten sollen vor allem die Entwicklerstudios von Treyarch und Infinity Ward betroffen sein, die in den vergangenen Jahren für den Publisher an der Call-of-Duty-Reihe gearbeitet haben.

  • E3 2016: Auch Activision Blizzard lässt die Messe ausfallen

    E3 2016: Auch Activision Blizzard lässt die Messe ausfallen

    Marco Schabel02.03.2016, 02:09 1

    So langsam rücken alle großen Publisher mit ihren E3-Plänen raus, auch wenn die Messe erst im Juni stattfinden wird. Mittlerweile hat sich auch Activision Blizzard zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass sie keinen eigenen Stand besitzen werden.

  • Call of Duty & Co.: Eröffnet Activision eigenes Filmstudio?

    Call of Duty & Co.: Eröffnet Activision eigenes Filmstudio?

    Philipp Schleinig21.08.2014, 15:34 2

    Warum sich nur auf eine Sache konzentrieren, wenn man auch mehr Geld mit weiteren Geschäftszweigen machen kann? Denkt sich derzeit wohl Activision und scheint, so ist es aus mehreren Quellen zu vernehmen, ein eigenes Produktionsstudio für Filme und Fernsehserien gründen zu wollen.

  • Activision: Kein Abomodell im Stil von EA Access geplant

    Activision: Kein Abomodell im Stil von EA Access geplant

    Richard Nold06.08.2014, 17:14 5

    Mit EA Access wurde vor wenigen Tagen ein Abomodell für Xbox One vorgestellt, das Spielern ermöglichen soll, für wenig Geld die besten Spiele aus dem Hause Electronic Arts zu spielen. Nun hat auch Publisher-Riese Activision seine Gedanken zu einem Abomodell geäußert.

  • Crash Bandicoot: Rechte weiterhin bei Activision

    Crash Bandicoot: Rechte weiterhin bei Activision

    Annika Schumann25.11.2013, 11:25

    Vor einer Weile kursierten Gerüchte, dass Activision die Markenrechte von Crash Bandicoot an Sony verkauft hätte. Ein Activision-Sprecher äußerte sich nun offiziell zu diesem Thema.

  • Neuer Blizzard-Launcher: Jetzt in der Open Beta verfügbar

    Neuer Blizzard-Launcher: Jetzt in der Open Beta verfügbar

    Martin Zier15.08.2013, 17:57

    Der langerwartete, neue Battle.net-Launcher ist endlich zum Download verfügbar. Mit dem ist es endlich möglich, dass man alle seine Spiele auf dem aktuellsten Stand hält und nur einmal in den Launcher einloggen muss und nicht mehr bei jedem Spielstart. Besonders nervig dann, wenn man ein Spiel mehrmals neustarten muss. Außerdem kann man gleich eingeloggt bleiben, so fällt das ständige Tippen des Passwortes auf ein...

  • Activision Blizzard lässt 8 Milliarden Dollar springen, um sich frei zu kaufen

    Activision Blizzard lässt 8 Milliarden Dollar springen, um sich frei zu kaufen

    GIGA News26.07.2013, 12:04

    Nun, nicht ganz. Insgesamt 5,83 Milliarden Dollar investiert Activision Blizzard in seine eigenen Aktien zurück um sich vom Medienkonzern und Mehrheitseigner Vivendi zu trennen. Weitere 2,34 Milliarden US-Dollar sponsert die Investment Gruppe Aasac II LP – eine Gruppe die von Activision Blizzard CEO Bobby Kotick und Brian Kelly ( Co-Chairman ) geführt wird.

  • Activision hat noch Hoffnung für die Wii U

    Activision hat noch Hoffnung für die Wii U

    Martin Zier26.07.2013, 11:05

    Noch in diesem Herbst werden sechs neue Spiele für die Wii U erscheinen und darunter ist auch Call of Duty: Ghosts. Damit erscheint der größte Teil des Lineups von Activision, außer Diablo III, welches - wenn überhaupt - von Acitivision-Blizzard selbst angekündigt wird, und Teenage Muntant Ninja Turtles: Out of the Shadows.

  • Blizzard: Plant weitere free-to-play Spiele

    Blizzard: Plant weitere free-to-play Spiele

    Maurice Urban25.03.2013, 14:19

    Vor wenigen Tagen kündigte Blizzard mit Hearthstone: Heroes of Warcraft seinen erstes free-to-play Titel an. Doch das Kartenspiel gilt erst als Anfang einer neuen Strategie des Unternehmens.

  • Blizzard: MMOs auf Konsolen eine "große Herausforderung"

    Blizzard: MMOs auf Konsolen eine "große Herausforderung"

    Maurice Urban13.03.2013, 13:09 5

    Seit Ewigkeiten gibt es Gerüchte um eine Konsolen-Umsetzung von World of Warcraft. Getan hat sich weiterhin nichts, doch bei Blizzard ist man an der Idee weiterhin interessiert - doch man ist sich auch den Schwierigkeiten bewusst.