News zu Activision Blizzard

  • Call of Duty - WW2: Vorbesteller bekommen viele Boni
    games

    Call of Duty - WW2: Vorbesteller bekommen viele Boni

    Offensichtlich plant Call of Duty: WW 2 Publisher Activision, so viele Kopien des Spiels wie möglich zu verkaufen, denn Vorbesteller werden mit ansprechenden Boni gelockt, die ihnen einen klaren Vorteil gegenüber den Normal-Käufern verschaffen.
    Tim Kschonsak
  • Call of Duty - Black Ops: Spieler klagen über Server-Probleme
    games

    Call of Duty - Black Ops: Spieler klagen über Server-Probleme

    Call of Duty: Black Ops ist zwar schon knapp sieben Jahre alt, aber das ändert nichts daran, dass immer noch zahlreiche PS3 – und Xbox 360-Besitzer das Game zocken. Doch seit geraumer Zeit erschweren Server-Probleme das Spielerlebnis.
    Tim Kschonsak
  • Blizzard: Warcraft-Spiel für Mobilgeräte in Planung?
    games

    Blizzard: Warcraft-Spiel für Mobilgeräte in Planung?

    Plant der Entwickler Blizzard Entertainment ein Warcraft-Spiel für Smarthones und andere Mobilgeräte? Diese Vermutung weckt jedenfalls eine Stellenanzeige des Studios, mit welcher Blizzard nach einem neuen „FX Artist“ für ein noch unangekündigtes Spiel sucht, das in Verbindung mit Warcraft stehen soll.
    Luis Kümmeler 1
  • Destiny 2: Keine Grimoire-Karten mehr
    games

    Destiny 2: Keine Grimoire-Karten mehr

    In einem Interview mit Steve Cotton von Bungie wurde verraten, dass die umstrittenen Grimoire-Karten in Destiny 2 keine Rolle mehr spielen werden. Cotton formuliert außerdem ein eindeutiges Statement im Bezug auf die Story des neuen Titels. 
    Sandro Kipar
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Die bösen Bösen im neuen Trailer
    games

    Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Die bösen Bösen im neuen Trailer

    Der Beuteldachs muss nicht nur durch den Dschungel und diverse andere Regionen hüpfen, sondern sich auch verrückten Endgegnern stellen, die ihm alle an den pelzigen Kragen wollen. Der neueste Trailer gewährt einen ersten Blick auf die unangenehmen Widersacher.
    Sandro Kipar 1
  • Destiny 2: Das erste „fremde“ Spiel bei Blizzard
    games

    Destiny 2: Das erste „fremde“ Spiel bei Blizzard

    Blizzard gab bekannt, dass Destiny 2 auf seiner Plattform Battle.net erscheinen wird. Die PC-Version des Action-Shooters ist damit exklusiv über Blizzard verfügbar und ist der erste externe Titel, den der Entwickler anbietet.
    Kamila Zych
  • CoD Black Ops 3 Zombies Chronicles: Story-Trailer und Preis veröffentlicht
    games

    CoD Black Ops 3 Zombies Chronicles: Story-Trailer und Preis veröffentlicht

    Letzte Woche wurde bekannt, dass es tatsächlich ein Call of Duty: Black Ops 3 Zombies Chronicles geben wird. Sogar die Inhalte wurden publik: Insgesamt acht Karten sollen in frischer Optik noch im Mai erscheinen. Der Preis dafür könnte allerdings manchen sauer aufstoßen.
    Sandro Kipar 1
  • World of Warcraft: So würde das Anime-Intro aussehen
    games

    World of Warcraft: So würde das Anime-Intro aussehen

    Mit der World of Warcraft-Realverfilmung sind nicht alle Fans glücklich. Stattdessen könnte ein Anime besser umgesetzt werden. Ein passendes Intro haben Fans zumindest schon erstellt.
    Sandro Kreitlow 1
  • Call of Duty Black Ops 3: Kommen alle Zombie-Maps in einem DLC?
    games

    Call of Duty Black Ops 3: Kommen alle Zombie-Maps in einem DLC?

    Ein offizieller Eintrag des amerikanischen ESRB, was für die Alterseinstufung von Videospielen zuständig ist, heizt Gerüchte an. So hat die Behörde ein Call of Duty: Black Ops 3 Zombies Chronicles eingestuft. Der Eintrag wurde mittlerweile wieder entfernt.
    Sandro Kipar
  • Call of Duty - WW2: Website versteckt Geheimnisse
    games

    Call of Duty - WW2: Website versteckt Geheimnisse

    Schnitzeljagd bei Call of Duty: Die offizielle Website zeigt eine virtuelle Enigma-Maschine und die Fans machten sich sofort daran, das sich anbahnende Rätsel zu knacken. In einem reddit-Thread sammelten sich schnell erste Erkenntnisse.
    Sandro Kipar
  • Destiny 2: Erstes offizielles Bild auf Twitter
    games

    Destiny 2: Erstes offizielles Bild auf Twitter

    Der offizielle Destiny Twitter-Account hat ein Bild veröffentlicht, welches bestätigt: Destiny 2 wird kommen. Allerdings ist es noch ungewiss, ob das im Vorfeld geleakte Datum ebenfalls korrekt ist. Bungie scheint kleine Schritte machen zu wollen. 
    Sandro Kipar
  • StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster
    games

    StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

    Also doch: Laut Blizzard wird der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft noch dieses Jahr in Form eines HD-Remasters auf den Markt kommen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Trailer, der bereits erste Gameplay-Szenen beinhaltet.
    Richard Benzler
  • Call of Duty WW2: Wurde das neue CoD geleakt?
    games

    Call of Duty WW2: Wurde das neue CoD geleakt?

    Ist das der nächste große Leak? Im Internet sind mögliche Bilder eines neuen Call of Duty, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, aufgetaucht. Die Bilder zeigen verschiedenen Versionen von Steelboxen mit Motiven, wie sie aus dem Blockbuster Soldat James Ryan bekannt sind. 
    Sandro Kipar
  • Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets
    games

    Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets

    Erst kürzlich schlug ein Shitstorm Wellen innerhalb der Gaming-Szene. Im Mittelpunkt stand diesmal eine ehemalige Mitarbeiterin von EA, die über soziale Medien attackiert wurde, da sie angeblich für die verkorksten Animationen in Mass Effect: Andromeda verantwortlich sei. Nun zelebrieren Entwickler den Schulterschluss, indem sie die frauenfeindliche Hasswelle als Anlass nehmen, um den Anteil weiblicher Entwickler in...
    Richard Benzler 2
  • WoW: Spieler täuscht Unfall vor, um nicht raiden zu müssen
    games

    WoW: Spieler täuscht Unfall vor, um nicht raiden zu müssen

    Dass Leute sich abenteuerliche Ausreden einfallen lassen, um ihrer Absenz während der Arbeit zu rechtfertigen, ist nichts Neues. Nun macht die Geschichte eines World-of-Warcraft-Spielers die Runde, der mittels eines vorgetäuschten Unfalls die Teilnahme am Raid seiner Gilde entschuldigen wollte.
    Richard Benzler 2
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Erstes Gameplay gezeigt
    games

    Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Erstes Gameplay gezeigt

    Da werden Erinnerungen wach: Das erste Gameplay zu der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy zeigt den Level Hang Eight, bekannt aus dem zweiten Teil der Spielereihe. Mit der bekannten Musik und den charakteristischen Geräuschen hüpft der Beuteldachs durch den ersten Level mit Wasserhindernissen, bekannt aus Cortex Strikes Back.
    Sandro Kipar 1
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Doch nicht exklusiv für PlayStation?
    games

    Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Doch nicht exklusiv für PlayStation?

    Crash Bandicoot kehrt mit einem Remaster zurück und die ganze Welt steht Kopf. Die ganze Welt? Nein, denn bisher gingen alle Magazine und Websites davon aus, dass die Trilogie exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen werde. Ein Tweet des offiziellen PlayStation-Accounts lässt an dieser Annahme zweifeln.
    Sandro Kipar 5
  • Overwatch: Sechs Profis zerlegen Cheater im Match
    games

    Overwatch: Sechs Profis zerlegen Cheater im Match

    Etappen-Sieg der Vernunft: Ein Bataillon aus sechs Overwatch-Spezialisten stieß im Rahmen einer Partie mit einem Cheater zusammen. Du wirst nicht glauben, was dann passierte! Sie machten Kleinholz aus ihm.
    Richard Benzler
  • Crash Bandicoot: Activision plant große Ankündigung
    games

    Crash Bandicoot: Activision plant große Ankündigung

    Auf dem offiziellen Twitter Account des Publishers Activision kündigt ein Tweet an, dass Crash Bandicoot zurück ist. Unter dem Hashtag #crashisback heißt es, dass heute eine große Ankündigung kommen wird.
    Sandro Kipar
  • Activision: Entlassungswelle beim Call-of-Duty-Publisher
    games

    Activision: Entlassungswelle beim Call-of-Duty-Publisher

    Aktuell kommt es bei Activision zu einigen Entlassungen. Laut Berichten sollen vor allem die Entwicklerstudios von Treyarch und Infinity Ward betroffen sein, die in den vergangenen Jahren für den Publisher an der Call-of-Duty-Reihe gearbeitet haben.
    Marvin Fuhrmann 4
  • Destiny 2: Sequel zu Bungies Sci-Fi-Epos kommt noch dieses Jahr
    games

    Destiny 2: Sequel zu Bungies Sci-Fi-Epos kommt noch dieses Jahr

    Activision gab bekannt, dass der Destiny-Nachfolger aus dem Hause der Halo-Schöpfer (sprich Bungie) immer noch für 2017 angesetzt sei. Fans hatten bereits befürchtet, dass der Shooter aufgrund der mageren Informationslage erneut verschoben worden sei.
    Richard Benzler 2
  • Call of Duty: Neuer Ableger soll dieses Jahr erscheinen
    games

    Call of Duty: Neuer Ableger soll dieses Jahr erscheinen

    Call-of-Duty-Publisher Activision hat am Abend eine Investorenkonferenz abgehalten, auf der auch über das Shooter-Franchise gesprochen wurde. Die Resonanz zum jüngsten Ableger enttäuschte – doch in diesem Jahr soll sich alles ändern.
    Marco Schabel 2
  • World of Warcraft: Neues Charaktermodell für Sukkubi
    games

    World of Warcraft: Neues Charaktermodell für Sukkubi

    Neben vielen anderen dämonischen Kreaturen beherbergt die Welt von World of Warcraft auch Sukkubi: Laszive, weibliche Wesen, die tendenziell leicht bekleidet sind. Im neuen Patch könnte es nun zum Traditionsbruch kommen.
    Richard Benzler
  • Call of Duty – Infinite Warfare im Test: Zukunft ist Vergangenheit
    games Test

    Call of Duty – Infinite Warfare im Test: Zukunft ist Vergangenheit

    Entwickler Infinity Ward verlegt in Call of Duty: Infinite Warfare den Kampf um die Herrschaft über die Erde in eine weit entfernte Zukunft. Trotz des neuen Szenarios und epischer Weltraumschlachten bleibt die Erfahrung aber eher gewöhnlich. Woran das liegt, erfährst Du in unserem Test.
    Leo Schmidt 2
  • Overwatch: Blizzard bestätigt neue Helden und Maps
    games

    Overwatch: Blizzard bestätigt neue Helden und Maps

    Blizzards neueste IP, der Helden-Shooter Overwatch, wird auch Monate nach dem Release noch mit neuen Inhalten versorgt. Wie der Entwickler und Publisher jetzt bestätigte, gehören dazu auch neue Helden und Maps.
    Marco Schabel
  • World of Warcraft Legion im Test: Die bislang beste WoW-Erweiterung?
    games Test

    World of Warcraft Legion im Test: Die bislang beste WoW-Erweiterung?

    Mit Legion ist die sechste Erweiterung von World of Warcraft nun endlich erschienen. Neben einem neuen Kontinent hat Blizzard den MMO-Dauerbrenner um eine neue Heldenklasse, zehn neue Instanzen sowie zwei Schlachtzüge erweitert und das Maximallevel auf 110 angehoben. Das verspricht Unterhaltung für die nächsten Wochen und Monate. In diesem Test lade ich dich ein, mir bei meiner Reise durch die Verheerten Insel über...
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Call of Duty: Infinite Warfare soll 130 GB Speicherplatz brauchen
    games

    Call of Duty: Infinite Warfare soll 130 GB Speicherplatz brauchen

    Wer eine PlayStation 4 besitzt und ohnehin schon mit Speichermangel zu kämpfen hat, der sollte sich schon vor dem Kauf von Call of Duty: Infinite Warfare überlegen, welche Spiele er von seiner Festplatte verbannen will. Der Shooter ist nämlich zusammen mit dem Remaster von Modern Warfare stattliche 130 Gigabyte groß.
    Lukas Flad 3
  • Call of Duty – Modern Warfare Remastered: Altbekanntes im neuen Gewand
    games

    Call of Duty – Modern Warfare Remastered: Altbekanntes im neuen Gewand

    Call of Duty: Modern Warfare zählt zweifelsohne zu einem der beliebtesten Teile der Shooter-Reihe. Deswegen will ihn Activision jetzt auch in einem hübscheren Gewand zurück auf die aktuelle Konsolen-Generation und den PC bringen. Jetzt hat Call of Duty: Modern Warfare Remastered auch einen ordentlichen neuen Trailer zur Kampagne bekommen.
    Lukas Flad
  • Diablo 2: Website deutet auf Remaster-Ankündigung hin
    games

    Diablo 2: Website deutet auf Remaster-Ankündigung hin

    In den Weiten des Netzes ist eine Internetseite mit einem Countdown aufgetaucht, der zur BlizzCon im November beendet wird. Dem Anschein nach könnte dann ein HD-Remaster zu Diablo 2 angekündigt werden.
    Marco Schabel 1