Adobe Flash: Ice Cream Sandwich-kompatible Version veröffentlicht

Frank Ritter 4

Adobe hat eine neue Version von Flash für Android herausgegeben. Die ist jetzt auch mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ kompatibel, wird aber vermutlich der letzte große Release für Android sein.

Adobe Flash: Ice Cream Sandwich-kompatible Version veröffentlicht

Ist Flash jetzt ein Verkaufsargument für Android oder nur ein müdes Feature, das keiner braucht? Innerhalb der Android-Gemeinde sind die Meinungen darüber deutlich gespaltener als bei den Nutzern von iOS. Bald wird die Diskussion müßig sein, denn die soeben erschienene Version 11.1.111.5 des Flash Players für Android wird – abgesehen von Sicherheits-Updates und Bugfixes – dem Vernehmen nach die letzte Version für Google Mobile-OS sein. Als einzige große Neuerung bringt Flash 4 dann auch Unterstützung für Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ mit. Laut Release Notes gibt es noch einen Bugfix im Zusammenhang mit mehreren gleichzeitig spielenden Videos, das war es dann aber auch schon.

Flash auf dem Smartphone bzw. Tablet – braucht ihr’s oder nicht? Eure Meinung in die Kommentare.

Download: Adobe Flash Player für Android (kostenlos)

Adobe Flash Player für Android (kostenlos) qr code

[via standard.at/web, danke für den Hinweis auch an unseren Leser Daniel]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung