Artikel zu Adobe

  • Was ist „HDR“? Bedeutung und Übersetzung der Abkürzung
    software

    Was ist „HDR“? Bedeutung und Übersetzung der Abkürzung

    Wer sich in letzter Zeit mit dem Kauf einer Fotokamera beschäftigt, mit den Funktionen seiner Smartphone-Kamera rumgespielt oder sich über die neusten Fernseher informiert hat, wird wohl auch schon über die Abkürzung „HDR“ gestolpert sein. Erfahrt hier, welche Bedeutung hinter dem Kürzel „HDR“ steckt.
    Thomas Kolkmann
  • Photoshop Elements 12 - Der Einstieg!
    android

    Photoshop Elements 12 - Der Einstieg!

    Wir stellen dir heute das Programm Photoshop Elements vor und sagen dir, was es so kann. Du erhältst einen kleinen Überblick, über die verschiedenen Möglichkeiten zur Bildbearbeitung.
    Tobias Strempel 2
  • Adobe Creative Cloud: CS6 in der Wolke (Update: Interview)
    apple

    Adobe Creative Cloud: CS6 in der Wolke (Update: Interview)

    Mit der Version 6 der Creative Suite hat Adobe die Creative Cloud vorgestellt. Laut Adobe handelt es sich dabei um eine „zentrale Plattform für Kreativität“. Doch was steckt dahinter? Was für Leistungen bekomme ich über die Cloud und wie geht das? Diese Fragen beantwortet der folgende Artikel.
    Katharina Sckommodau 7
  • Photoshop CS6 Extended: 3D-Objekte einfügen und bearbeiten (Video)
    software

    Photoshop CS6 Extended: 3D-Objekte einfügen und bearbeiten (Video)

    Wer dreidimensionale Objekte stimmig in ein Foto setzen möchte, muss sich nicht mehr zwingend mit einem 3D-Programm auseinandersetzen. Photoshop Extended bietet in der neuen Version CS6 eine Oberfläche, die solche Arbeiten auch denjenigen zugänglich macht, die wenig Erfahrung mit 3D haben. Folgendes Video zeigt, wie sich fertige 3D-Objekte in ein Foto einbinden und bearbeiten lassen.
    Katharina Sckommodau 2
  • Adobe Labs: Die geheimen Schätze
    software

    Adobe Labs: Die geheimen Schätze

    Etwas versteckt, auf den Webseiten der Adobe Labs, stellt das Unternehmen verschiedene Inhalte bereit, die anders noch nicht veröffentlicht wurden. So gibt es regelmäßig Beta-Versionen zum Download, etwa konnte Photoshop Lightroon 4 vor der Veröffentlichung über Adobe Labs getestet werden. Zudem kann man dort innovative Plug-Ins wie den Pixel Bender kostenlos finden.
    Katharina Sckommodau 2