Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Adobe
  6. Alle Tipps zu Adobe

Alle Tipps zu Adobe

  • Adobe Acrobat Pro kaufen (ohne Abo) – darauf solltet ihr achten
    Robert Schanze12.03.2024, 12:55

    Im Gegensatz zu früher wird die PDF-Software „Adobe Acrobat Pro“ heute als Abo-Modell angeboten. Dabei bezahlt man monatlich einen Betrag, egal ob man die Software nutzt oder nicht. Wie ihr das Programm ohne Abo kauft und worauf ihr achten solltet, zeigen wir hier.

  • IDML-Datei öffnen: Das müsst ihr wissen
    Marcel Weber19.01.2024, 14:57

    Ihr erstellt nicht hauptberuflich Designs und kennt euch nicht mit Adobe InDesign aus? Wir verraten euch, auf welche Weise ihr eine IDML-Datei öffnen könnt.

  • EPS-Datei öffnen & umwandeln – so gehts
    Thomas Kolkmann05.05.2020, 13:29

    Was fängt man eigentlich mit einer EPS-Datei an? Welches Programm ihr benötigt, um EPS-Dateien zu öffnen, euch anzeigen zu lassen, und wie ihr die Datei in ein gängigeres Format umwandeln könnt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Adobe kündigen – so klappt es ganz einfach
    Yvonne Karnath27.02.2020, 19:14

    Für viele Menschen aus den Bereichen Foto, Video und Design ist Adobe ein absolutes Muss. Wenn ihr die Angebote allerdings nicht mehr nutzt oder unzufrieden seid, empfiehlt sich eine Kündigung. Wir erklären euch in diesem Artikel, was ihr dabei beachten müsst und stellen euch eine Kündigungsvorlage zur Verfügung.

  • Flash-Player in iPhone & iPad – so geht’s doch
    Marco Kratzenberg25.10.2018, 11:04

    Apple hat den Flash-Player für ihre iPhones und iPads kategorisch gesperrt. Das ändert das aber nichts daran, dass Flash im Internet immer noch häufig eingesetzt wird. Zum Beispiel, um Filme anzuzeigen. Aber leider sitzt Apple da nun einmal am längeren Hebel. Wir stellen euch Möglichkeiten vor, Flash-Inhalte unter iOS anzuzeigen.

  • Adobe Flash Player ActiveX Plugin für Internet Explorer downloaden
    Marco Kratzenberg09.04.2018, 15:50

    Die verschiedenen Browser unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Plugin-Schnittstellen. Aus diesem Grund wird auch der Adobe Flash Player als ActiveX Plugin im Internet Explorer eingebunden. Wir erklären euch hier, wie ihr Flash im Internet Explorer installieren und aktivieren könnt.

  • Adobe ID erstellen – so geht's!
    Robert Schanze16.10.2017, 11:55

    Damit ihr Test-Versionen von Adobe-Software ausprobieren könnt, benötigt ihr eine Adobe ID. Das ist quasi euer Account bei Adobe. Wir zeigen, wie ihr ein Adobe-Konto erstellt.

  • Lösung: api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll is missing (Fehler)
    Robert Schanze28.07.2017, 10:00

    Windows zeigt vor allem beim Start von Adobe-Produkten an, dass die „api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll“ fehlt und das Programm daher nicht gestartet werden kann. Eine Neuinstallation des Programms hilft meistens nicht. Für die Lösung des Problems benötigt ihr stattdessen die richtige Version des Programms „Microsoft Microsoft Visual C++ Redistributable“.

  • Adobe Support erreichen: Telefon-Hotline, E-Mail & Co.
    Robert Schanze01.03.2017, 12:04

    Wenn ihr Fragen oder Probleme zu einem Adobe-Produkt habt, könnt ihr den Adobe-Support kontaktieren. Wir zeigen euch, wie das per Telefon-Hotline, E-Mail, Chat oder auch schriftlich funktioniert.

  • InDesign-Seitenzahlen: Automatische Seitennummerierung einfügen
    Thomas Kolkmann01.06.2016, 17:30

    Eine der ersten Fragen, die sich die meisten InDesign-Nutzer stellen, wenn sie anfangen sich in das Programm einzuarbeiten ist: Wie füge ich eigentlich eine automatische Seitennummerierung ein? In diesem Ratgeber wollen wir euch zeigen, wie ihr bei InDesign Seitenzahlen einfügt und wie ihr die Nummerierung weiter anpassen könnt.

  • Was ist „HDR“? Bedeutung und Übersetzung der Abkürzung
    Thomas Kolkmann31.03.2016, 11:40

    Wer sich in letzter Zeit mit dem Kauf einer Fotokamera beschäftigt, mit den Funktionen seiner Smartphone-Kamera rumgespielt oder sich über die neusten Fernseher informiert hat, wird wohl auch schon über die Abkürzung „HDR“ gestolpert sein. Erfahrt hier, welche Bedeutung hinter dem Kürzel „HDR“ steckt.

  • Adobe Flash Player Test - ist Flash richtig installiert?
    Marco Kratzenberg22.03.2016, 10:25

    Flash wird bei mehr Internetseiten verwendet, als man auf den ersten Blick annehmen würde. Was etwa kaum richtig bekannt ist und erst auffällt, wenn es dann mal nicht funktioniert, ist die Tatsache, dass das Filmportal Youtube in wesentlichen Teilen Flash verwendet. Der Adobe Flash Player setzt alle Browser in die Lage, diese und andere Flashseiten zu nutzen. Aber wie kann man feststellen, ob Flash überhaupt installiert...

  • Shockwave Flash reagiert nicht: Ursachen und Lösungen
    Christin Richter10.03.2016, 09:30

    Für multimediale Inhalte sind Flash Player Plugins für Firefox, Safari, Chrome und Co. unabdingbar. Aber nicht immer funktioniert die Wiedergabe per Flash Player problemlos. Shockwave Flash reagiert nicht mehr und euer Browser ist eingefroren? Wir zeigen euch, wie ihr in diesem Fall vorgehen könnt.

  • SWF Datei öffnen
    Martin Maciej28.01.2016, 10:16

    Die Liste der existierenden Dateiformate ist schier unendlich. So kommt es häufig vor, dass man auf der Festplatte Dateien wiederfindet, die man nicht ohne weiteres verwenden kann. Hier erfahrt ihr, wie man eine SWF-Datei öffnen kann.

Anzeige
Anzeige