ALDI-Tablet: 7-Zoller Medion Lifetab P7332 ab morgen für 100 Euro bei ALDI Nord

Kaan Gürayer 1

ALDI Nord hat wieder ein interessantes Tablet-Schnäppchen in petto: Ab dem 28. Januar 2016, also Donnerstag kommender Woche, führt der Lebensmittel-Discounter das Medion Lifetab P7332 (MD 99103) im Angebot. Für lediglich 99,99 Euro erhalten Käufer ein gut ausgestattetes 7-Zoll-Tablet, das unter anderem mit leistungsstarkem Intel-SoC, HD-Display und Android 5.0 aufwarten kann. 

ALDI-Tablet: 7-Zoller Medion Lifetab P7332 ab morgen für 100 Euro bei ALDI Nord
Update: Dieser Artikel wurde bereits am 18. Januar veröffentlicht. Um unsere Leser nochmal auf den morgigen Verkaufsstart aufmerksam zu machen, haben wir ihn erneut auf der Startseite platziert und auf Facebook, Twitter und anderen in den sozialen Medien geteilt.

Zugegeben, für die Android-Connaisseure unter uns, die stets das Beste vom Besten wollen, wird das Lifetab P7332 wohl eher nichts sein. Wer allerdings auf der Suche nach einem kostengünstigen 7 Zoll-Tablet ist, um auf der Couch zu surfen, das ein oder andere Casual-Game à la Angry Birds zu zocken oder auf Facebook, Google+ und Co. mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, sollte einen Blick auf das neue ALDI-Tablet werfen.

Die Ausstattung kann sich für 99,99 Euro auf jeden Fall sehen lassen: Das 7 Zoll in der Diagonale messende Display löst mit 1.280 x 800 Pixeln auf und sollte dank verwendeter IPS-Technik gute Blickwinkel garantieren – keine Selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse. Im Inneren setzt das Medion Lifetab P7332 (MD 99103) auf den Vierkern-Chip Atom Z3735G aus dem Hause Intel, der mit bis zu 1,83 GHz taktet und von 1 GB RAM begleitet wird. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB, von denen nach Abzug des Systems und vorinstallierter Apps noch 12 GB zur freien Verfügung stehen. Die Erweiterung des Datenspeichers über einen microSD-Slot ist ebenfalls möglich.

Medion_Lifetab_P7332_weiß

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Aldi Prospekt-Check: Lohnen sich die Multimedia-Angebote?

Medion Lifetab P7332 (MD 99103) mit Android 5.0 Lollipop

Haupt- und Frontkamera besitzen jeweils eine Auflösung von 2 MP. Praktisch: Der integrierte microUSB-Anschluss bietet eine USB-Host-Funktion, womit der bequeme Anschluss von Peripherie-Geräten wie Tastatur, Maus oder USB-Sticks möglich ist. Verpackt wird die Technik in einem hochwertigen Metallgehäuse. Als OS kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz – wie bei Medion üblich, sollte man sich aber nicht allzu große Hoffnungen auf zukünftige Firmware-Updates machen.

Die Maße des Medion Lifetab P7332 (MD 99103) belaufen sich auf 194 × 109 × 8,5 mm, es wiegt 280 Gramm. Ab Donnerstag, den 28.01.2016, ist das Tablet zu einem Preis von 99,99 Euro in den Filialen von ALDI Nord zu haben. Dasselbe Modell wurde bereits Ende November 2015 bei ALDI angeboten, damals jedoch zu einem Preis von 109 Euro – interessierte Käufer können beim neuen Angebot also 10 Euro sparen.

Quelle: ALDI Nord

LG G4 mit Vertrag bei deinHandy.de *   LG G4 bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung