ALDI-Tablet: 8-Zoller Medion P8314 ab 21.12. bei ALDI Nord erhältlich

Norman Volkmann 1

Unser Tipp für Interessierte an einem preiswerten Tablet: Ab dem 21. Dezember, also Montag nächster Woche, gibt es in allen ALDI-Nord-Filialen in eurer Nähe die Möglichkeit, als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk das Medion P8314 zu ergattern. Das 8-Zoll-Tablet läuft mit Android 5.0 und wird für schmale 129 Euro verkauft.

ALDI-Tablet: 8-Zoller Medion P8314 ab 21.12. bei ALDI Nord erhältlich
Update vom 14. Dezember: Das ALDI-Tablet P8314 von Medion gibt es ab Montag, dem 21.12.2015, in allen ALDI-Nord-Filialen zu erwerben.

Originalmeldung vom 17. November: Nachdem ALDI Nord erst in der letzte Woche das 7-Zoll-Tablet P7332 im Angebot hatte, rückt der südliche Teil des Discounters nach und verkauft ab dem 26. November das Medion P8314. Wie die meisten der ALDI-Tablets ist auch dieses eher als Einsteigermodell zu sehen. Gerade zu Weihnachten könnt ihr aber sicher einigen Familienmitgliedern oder Freunden eine Freude mit dem handlichen Tablet der Lenovo-Tochter Medion machen.

Medion P8314: Das steckt drin

Mit einem günstigen Preis von 129 Euro bekommt ihr kein High-End-Tablet, dafür läuft das Tablet unter Android 5.0 Lollipop, dem Intel Atom-Prozessor Z3735F (Taktrate bis zu 1,83 GHz) und 2 GB RAM angenehm schnell und hat mit 32 GB internen Speicher zumindest für den Start ausreichend Platz für Apps, Videos und Co. Per microSD-Karte kann der Speicher noch um bis zu 128 GB erweitert werden. Das 8-Zoll-Display bietet mit 1.280 x 800 Pixeln „nur“ HD-Auflösung, sollte aber dank IPS-Technologie stabile Blickwinkel und kontrastreiche Farben darstellen. Die Hauptkamera löst mit 5 MP, die Frontkamera mit 2 MP auf – für Videochats mit der Familie oder das ein oder andere Selfie also völlig ausreichend.

Das Allrounder-Tablet kann genau das, was Einsteiger sich davon erwarten – bequem auf der Couch surfen, spielen oder über einen der zahlreichen Streaming-Services stundenlang Filme schauen. Apropos stundenlang: Das größte Mysterium ist der Akku. Laut Hersteller reicht er für „stundenlanges Surfen“ und hat „grossartige Akkulaufzeiten“ – was für ein Akku aber genau verbaut ist und wie viele Stunden er tatsächlich durchhält, dazu gibt es keine Angaben.

Eine hochwertige Aluminium-Hülle sowie klare Linien machen aus dem Tablet kein Designer-Stück, aber geben ihm eine ansprechende Optik. Das P8314 wiegt ca. 355 Gramm, ist 217 Millimeter lang, 123 Millimeter breit und 8,7 Millimeter dick. Wer davon überzeugt ist oder ein gutes Weihnachtsgeschenk für seine Lieben im neuen ALDI-Tablet von Medion sieht, kann dieses ab dem 26. November für 129 Euro bei ALDI Süd kaufen.

Quelle: TabletHype

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung