Goliath Staffel 2 startet im Juni: So geht es weiter

Selim Baykara 4

Goliath Staffel 2 kommt nach langer Wartezeit im Juni 2018 zu Amazon Prime Video. Amazon bestätigte recht schnell, dass der Neo-Noir-Justizthriller um den ausgebrannten Anwalt Billy Mc Bride fortgesetzt wird – letztlich hat es dann aber doch viel länger gedauert. Kann die zweite Season an den Erfolg der ersten Staffel anknüpfen?

Schaut euch hier den offiziellen Trailer zur zweiten Staffel von Goliath an:

Goliath Staffel 2: Offizieller Trailer zur Amazon-Serie.

Goliath mit Amazon Prime im Stream sehen! *

Amazon legt sich mächtig ins Zeug, um mit dem populären Streaming-Dienst Netflix mitzuhalten. Nicht immer erfolgreich, teilweise hat Amazon aber einige echte Überraschungshits parat. Dazu zählt auch der Justiz-Thriller Goliath. 2016 war das eine der beliebtesten Serien bei Amazon. Daher wurden auch schnell die Rufe nach Goliath Staffel 2 laut, obwohl die Geschichte um den Anwalt Billy McBride (gespielt von Hollywood-Star Billy Bob Thornton) eigentlich fertig erzählt war. Jetzt ist es endlich so weit!

Bilderstrecke starten
15 Bilder
So holt man alles aus Amazon Prime heraus.

Goliath Staffel 2 bestätigt: Starttermin für Deutschland

Die zweite Staffel von Goliath startet in Deutschland am 15. Juni 2018. Wie bei Season 1 werden alle Folgen auf einen Schlag bei Amazon Prime Video veröffentlicht. Wenn ihr Prime-Kunde seid, könnt ihr also direkt losbingen und euch die neuen Folgen zu Gemüte führen. Ohne Premium-Mitgliedschaft geht es übrigens nicht: Die Serie ist ein Amazon-Original und steht exklusiv für Prime-Mitglieder zur Verfügung.

Mit dem Abo bekommt ihr Zugriff auf die gesamte Streaming-Bibliothek von Amazon mit vielen bekannten (und weniger bekannten) Filmen und Serien. Dazu gibt es den Musik-Streaming-Dienst Amazon Prime Music, die Kindle-Leihbücherei sowie schnelle Lieferung. In ausgewählten Metropolregionen bekommt ihr die Lieferung dank Amazon Now sogar am selben Tag. Falls ihr noch kein Prime-Mitglied seid, könnt ihr das Angebot 30 Tage kostenlos nutzen.

Amazon Prime Video 30 Tage kostenlos testen! *

Was ist die Handlung in der zweiten Staffel von Goliath?

In der zweiten Season wird eine komplett neue Geschichte erzählt, was auch Sinn macht. Die erste Staffel war schließlich in sich abgeschlossen. Klar ist aber, dass sich „David“ Billy Mc Bride wieder einem neuen Goliath stellen muss. Der Fall dreht sich dieses Mal um einen jungen Latino, der des Doppelmordes bezichtigt wird. Eigentlich scheint alles ganz klar zu sein – bis herauskommt, dass der vermeintliche Mörder als Geldwäscher tätig war. Und zwar nicht für irgendwen, sondern für ein mexikanisches Drogenkartell, das die Wahl des Bürgermeisters von L.A. mitfinanziert hat.

Statt dem bisherigen Produzenten-Team David E. Kelley und Jonathan Shapiro ist Lawrence Trilling der neue Showrunner – Trilling arbeitete bereits als ausführender Produzent bei Season 1 und springt für Clyde Philipps ein, der den Job eigentlich zunächst machen sollte. Der Wechsel beim Personal war vermutlich ein Grund, dass sich die zweite Staffel der Erfolgs-Serie verzögert. Wie der Hollywood-Reporter berichtet, waren eigentlich schon alle 10 Episoden fertig geschrieben. Allerdings war Hauptdarsteller Billy Bob Thornton mit der Pilotfolge unzufrieden. Also wurde die Produktion angehalten, Philips trat daraufhin zurück, anstatt noch einmal die komplette Story umzuschreiben. Etwas Ähnliches passierte auch schon bei der ersten Staffel. Damals wurde die ursprüngliche Folge 3 zum Pilotfilm in der endgültigen Fassung.

 

Wie geht es nach Season 2 weiter?

Die erste Season bestand aus einem weitgehend abgeschlossenen Handlungsbogen und wahrscheinlich wird das auch bei Season 2 wieder so sein. Das deuteten auch David E. Kelley und Jonathan Shapiro in einem Interview 2016 an, als sie die Serie noch betreuten. Schon damals machte sich Kelley aber über die Zukunft von Goliath Gedanken. Demnach könnten noch weitere Fälle folgen. Ursprünglich habe man einen Plan für 3 Staffeln gehabt, vielleicht sogar mehr.

Vermutlich wird der Erfolg der zweiten Staffel über die weitere Zukunft von Goliath entscheiden. Wenn es so wie bei der ersten Season läuft, darf man aber zuversichtlich sein. Wir halten euch an dieser Stelle über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!

Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Stranger Things Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, neue Charaktere und alle Infos

    Stranger Things Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, neue Charaktere und alle Infos

    Mit der spannenden Mystery-Horror-Serie landeten die Duffer Brüder Matt und Ross einen Volltreffer: Das Netflix-Original „Stranger Things“ zählt seit seinem Release 2016 zu den absoluten Serien-Highlights. Im Jahr 2017 startete die zweite Season, derzeit finden schon die Dreharbeiten für die dritte Staffel statt. Fans erwarten in der Fortsetzung mindestens drei neue Figuren, für die inzwischen auch die neuen...
    Christin Richter
  • Luke Cage Staffel 3: Wann kommt die neue Season bei Netflix?

    Luke Cage Staffel 3: Wann kommt die neue Season bei Netflix?

    Luke Cage zählt zu den beliebtesten Marvel-Serien bei Netflix. Fans des kugelsicheren Rächers warten daher schon seit längerem auf eine Bestätigung, wie es in Zukunft mit der Serie weitergeht. Gerade zum Start der zweiten Season fragen sich viele Zuschauer: Wie gut stehen die Chancen, dass Luke Cage Staffel 3 kommt?
    Selim Baykara
* gesponsorter Link