Schon seit einigen Monaten munkelt man, dass Amazon in diesem Jahr ein erstes eigenes Smartphone vorstellen wird. Nun kündete der Internetgigant über ein Teaser-Video ein Launch-Event für den 18. Juni an, auf dem man das Gerät mit großer Wahrscheinlichkeit vorstellen wird.

Amazon 3D Smartphone Teaser Video

In dem 50-sekündigen Teaser-Video blicken Probanden auf ein Gerät, welches aber selbst nicht gezeigt wird. Das vermeintliche Smartphone, das die Kandidaten in den Händen halten, wird voller Begeisterung gelobt. „Es bewegt sich mit mir“, erklärt eine Person, womit auch das gerüchteumwobene 3D-Feature bestätigt sein dürfte.

Das Amazon-Smartphone verfügt diversen Gerüchten zufolge nämlich über sechs Kameras und Sensoren auf der Vorderseite, welche die Augenbewegungen des Nutzers aufnehmen und verarbeiten können. Außerdem soll das Display somit 3D-Bilder anzeigen können.

Angeblich wird das Amazon Kindle-Smartphone noch im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen. Spätestens am 18. Juni erfahren wir alle Details.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?